Fandom

Die Aldor Wiki

Finnya

15.710Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Finnya Ashton
Fin3.png
Ingame-Name: Fynnia
Titel: "Die da"
Klasse: Scharlatan
Spezialisierung: Magie
Charakterdaten:
Vorname: Finnya
Nachname: Ashton
Geburtsdatum/-ort: 13.8 / Gilneas Hauptstadt
Alter: 28
Zugehörigkeit: Münze und Klinge
Aussehen:
Größe: 1.70m
Gewicht: 55kg
Haarfarbe: Feuerrot
Augenfarbe: Grün
Besonderheiten: Grauer Star im linken Auge. Daher Gräulich trübe Färbung.
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Chaotisch - Neutral

Aussehen Bearbeiten

Das sommersprossige ovale Gesicht und die großen rundlichen grünen Augen, lassen Finnya auf den ersten Blick für manch einen neugierigen Betrachter sympathisch und aufgeschlossen wirken. Auch wenn auf den zweiten Blick, unter den Augen tiefe Schatten liegen, und ein Ausdruck als habe sie seit Nächten nicht geschlafen.
Ansonsten wirkt ihr Äußeres recht durchschnittlich für einen Rotschopf, vielleicht ist sie ein wenig zu Dünn und Schmächtig. Würde allerdings nicht aus einer Masse aus Menschen besonders hervor stechen.
Einzig ihr linkes Auge mag bei genauerem Hinsehen ein kleiner Blickfang sein. Denn die grüne Iris wird von einem großen grauen Fleck dominiert, dort wo normalerweise die Pupille sitzen sollte.
Bis auf die ganz offensichtliche Blindheit auf diesem Auge scheint es ansonsten gesund zu sein.

Die Feuerroten Haare sind recht kurz geschnitten und stehen ihr Teils wild vom Kopf ab.
Dies scheint zum einen aus der gewellten Haarstruktur, aber auch aus dem nicht benutzen eines Kammes zu resultieren.

Mit Pelz und Klauen Bearbeiten

Wie ein Großteil der Menschen aus Gilneas trägt auch Finnya den Worgenfluch in sich.
Wer nun das große "Glück" haben sollte, den Rotschopf in gewandelter Gestalt zu erblicken, sieht sich einer durchschnittlichen großen Worgendame gegenüber. Durchschnittlich ist in diesem Fall relativ, da sie mit ihren etwas über zwei Schritt noch immer die meisten Menschen überragt.
Ihr Körper wird von einem vollen und gesunden rotbraunen Fell bedeckt. Die Haare gleichen mehr als zuvor mehr einer Mähne, welche eine Spur dunkler als das Hauptfell, wild vom Kopf absteht.
Ihre Augen glühen in einem unheilvollen Rot. In ihnen liegt ein raubtierhaft gefährlicher Ausdruck. Welchen sie nicht einmal versucht etwas menschlicher wirken zu lassen.

Auftreten Bearbeiten

- "Was auch immer...Aber bitte nicht hier. Und nicht mit mir."

Stets ein wenig müde wirkt sie nicht nur Äußerlich. Auch ihr Gemüt scheint nicht genug Schlaf abzubekommen. So wirkt sie meist etwas griesgrämig.
Dazu kommt ein gesunder Zynismus und eine, von Zeit zu Zeit, fast Humorlose Sachlichkeit, was sie nicht gerade zu dem Vorzeige Sympath Sturmwinds macht.
Mit ihrem deutlichen gilnearischer Akzent mag sie schon manch einer Person Gift und Galle entgegen gespuckt haben. Oder sie nieder reden, wenn sie die Möglichkeit bekommt.

Doch wirkt sie neben diesen Aspekten, auf den aufmerksamen Betrachter alles andere aus gefährlich.
Gar Harmlos.
Sie besitzt einen leicht tapsiger Gang und eine gewisse deutliche Unsicherheit was den Umgang mit jeglichen größeren Menschenansammlungen angeht.

Waschfrauengewäsch und Stadtgeflüster Bearbeiten

Diese "Informationen" sind IC bekannt und dürfen im Rollenspiel mit ihr frei verwendet werden.

Über Finnya wird gemunkelt dass...

  • ...sie eindeutig eine Hexe ist. Sicherlich auch mit Dämonen im Bunde. Man soll sie mehr als einmal über das Thema haben sprechen hören.
  • ...sie Buchhalterin in einem Laden für Jagtbedarf im Zwergenviertel ist.
  • ...sie eine der wenigen Fluchlosen Glineer von hinter der Mauer ist
  • ...sie bestimmt ein Worgen ist.
  • ...sie so Magisch wie ein Stein ist. Aber dennoch das Magierviertel zu lieben scheint. So oft wie sie dort ist.
  • ...sie im Wald Lebt. Und immer wieder zwischen Stadt und Elwynn hin und her pendelt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki