FANDOM

Finnya Ashton
Das rote Kaninchen

Allianz 32px Finnya Ashton
Finnya
Ingame-Name: Fynnia
Titel: "Die da"
Rasse: IconSmall Worgen Male1IconSmall Worgen Female1 Worgen
Klasse: Scharlatan
Spezialisierung: Magie
Charakterdaten:
Vorname: Finnya
Nachname: Ashton
Geburtsdatum/-ort: 13.8 / Gilneas Hauptstadt
Alter: 28
Zugehörigkeit: Münze und Klinge / Varieté Zwiefach
Aussehen:
Größe: 1.70m
Gewicht: 55kg
Haarfarbe: Feuerrot
Augenfarbe: Grün
Besonderheiten: Grauer Star im linken Auge. Daher Gräulich trübe Färbung.
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Chaotisch - Neutral

Aussehen Bearbeiten

Mensch Bearbeiten

Das sommersprossige ovale Gesicht und die großen rundlichen grünen Augen, lassen Finnya auf den ersten Blick für manch einen neugierigen Betrachter sympathisch und aufgeschlossen wirken. Auch wenn auf den zweiten Blick, unter den Augen tiefe Schatten liegen, und ein Ausdruck als habe sie seit Nächten nicht geschlafen.
Ansonsten wirkt ihr Äußeres recht durchschnittlich für einen Rotschopf, vielleicht ist sie ein wenig zu Dünn und Schmächtig. Würde allerdings nicht aus einer Masse aus Menschen besonders hervor stechen.
Einzig ihr linkes Auge mag bei genauerem Hinsehen ein kleiner Blickfang sein. Denn die grüne Iris wird von einem großen grauen Fleck dominiert, dort wo normalerweise die Pupille sitzen sollte.
Bis auf die ganz offensichtliche Blindheit auf diesem Auge scheint es ansonsten gesund zu sein.

Die Feuerroten Haare sind recht kurz geschnitten und stehen ihr Teils wild vom Kopf ab.
Dies scheint zum einen aus der gewellten Haarstruktur, aber auch aus dem nicht benutzen eines Kammes zu resultieren.

Mit Pelz und Klauen Bearbeiten

Wie ein Großteil der Menschen aus Gilneas trägt auch Finnya den Worgenfluch in sich.
Wer nun das große "Glück" haben sollte, den Rotschopf in gewandelter Gestalt zu erblicken, sieht sich einer durchschnittlichen großen Worgendame gegenüber. Durchschnittlich ist in diesem Fall relativ, da sie mit ihren etwas über zwei Schritt noch immer die meisten Menschen überragt.
Ihr Körper wird von einem vollen und gesunden rotbraunen Fell bedeckt. Die Haare gleichen mehr als zuvor mehr einer Mähne, welche eine Spur dunkler als das Hauptfell, wild vom Kopf absteht.
Ihre Augen glühen in einem unheilvollen Rot. In ihnen liegt ein raubtierhaft gefährlicher Ausdruck. Welchen sie nicht einmal versucht etwas menschlicher wirken zu lassen.

Auftreten Bearbeiten

"-Was auch immer... Aber bitte nicht hier. und nicht mit mir."

Auffälliges Bearbeiten

Stets ein wenig müde wirkt sie nicht nur Äußerlich. Auch ihr Gemüt scheint nicht genug Schlaf abzubekommen. So wirkt sie meist etwas griesgrämig.
Dazu kommt ein gesunder Zynismus und eine, von Zeit zu Zeit, fast Humorlose Sachlichkeit, was sie nicht gerade zu dem Vorzeige Sympath Sturmwinds macht.
Mit ihrem deutlichen gilnearischer Akzent mag sie schon manch einer Person Gift und Galle entgegen gespuckt haben. Oder sie nieder reden, wenn sie die Möglichkeit bekommt.

Doch wirkt sie neben diesen Aspekten, auf den aufmerksamen Betrachter alles andere aus gefährlich.
Gar Harmlos. Ob dies nun nur der erste Blick sein mag, welcher einen auch leicht täuschen kann. Oder eine nicht zu überspielende Unsicherheit im Umgang mit anderen Lebenwesen. Sie macht alles in allen nicht den Eindruck, als könne sie anderen wirklichen Schaden zufügen.

Welzpelz Bearbeiten

Ihr ständiger Begleiter in so gut wie allen Lebenslagen, hebt sich der dickliche Waschbär doch von seinen sonstigen Artgenossen deutlich ab. Seine wachen Augen umgibt ein dezent bläulicher Schimmer und sein Verhalten, hat kaum noch etwas von dem eines wilden Tieres. Beinahe Menschlich von Zeit zu Zeit. Magisch feinfühlige Wesen können an ihm deutlich das prickeln einer Arkanen Aura spüren. Nur für die besonderen Kenner der Arkanen Künste enthüllt sich, dass es sich hierbei nicht etwa um einen zugelaufenen Streuner handelt. Sondern einen Familiar. Den treuen Begleiter eines Magiers So gehört das recht ungewöhnliche Wesen fast so fest zu ihrem normalen Auftreten, wie etwa die Sommersprossen, oder aber die ungezähmten Haare.

Umfeld Bearbeiten

"-Zuneigung? Gewiss kann ich dies empfinden. Nur es ist etwas, was man sich verdienen muss."

Familie Bearbeiten

  • IconSmall Human Male Athur Ashton,† - Vater, "...und am Ende bleibt uns nichts."
  • IconSmall Human Female Emily Ashton,† - Mutter, "...zerbrochener Fels in der Brandung"
  • IconSmall Human Female Lilliana McCane,†(ehem. Ashton) - Schwester, "...jeder bekommt was ihm gebührt"

Freunde und Weggefährten Bearbeiten

  • IconSmall Worgen Male1 Ederick Ryan - Gefährte, Freund "...Ein Hauch von Heimat"
  • IconSmall Worgen Female1 Avaliar Summertale - Die Familie, Vorgesetzte, Freundin "...die Schwester die ich mir immer wünschte"

Stadtgeflüster/Zitate Bearbeiten

Hier darf frei über Fin geschrieben wird. Meinungen, Gerüchte. Tobt euch aus.

  • Avaliar: "Wenn ich nicht weiß, wo mir der Kopf steht, findet sie ihn. Wenn ich nicht weiß, wo meine Zeit geblieben ist, stiehlt sie mir Neue. Wenn mir mein Gedankengang entfällt, spricht sie ihn zuende. Wenn ich in den Spiegel sehen will, hält sie ihn mir vor. - Eine heimatliche Seltenheit in einem fremden Königreich. Verlässlichkeit, Vertrauen, Verschwiegenheit, Verletzlichkeit. Schwester."