FANDOM

Finnya Ashton
Dame von Milton Manor

Allianz 32px Lady Finnya Ashton
Finnya
Ingame-Name: Fynnia
Titel: Edle/Dame
Rasse: IconSmall Worgen Male1IconSmall Worgen Female1 Worgen
Klasse: Magier
Spezialisierung: Magie
Charakterdaten:
Vorname: Finnya
Nachname: Ashton
Geburtsdatum/-ort: 13.8 / Gilneas Hauptstadt
Alter: 28
Zugehörigkeit: Varieté Zwiefach / Adler von Arathor
Aussehen:
Größe: Knapp unter Durchschnitt
Gewicht: 55kg
Haarfarbe: Feuerrot
Augenfarbe: Grün
Besonderheiten: Grauer Star im linken Auge. Daher Gräulich trübe Färbung.
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Chaotisch - Neutral

Aussehen Bearbeiten

Mensch Bearbeiten

Auffällig unauffällig“ dürfte es einem zu allererst durch den Kopf gehen, wenn man die Dame mit einem nur kurzen Blick mustert. Denn auf diesen wirkt sie wie eine vollkommen durchschnittliche junge Dame.

Weitaus interessanter dürfte sie wirken, wenn man sie einer längeren Musterung unterzieht. Die deutlich gewellten feuerroten Haare sind recht kurz gehalten, stehen durch ihre Beschaffenheit hier und da wild vom Kopf ab. Sie umrahmen ein recht aristokratisch wirkendes Gesicht, mit hohen Wangenknochen und ausdrucksstarken rundlichen Augen. Diese besitzen eine kräftige Giftgrüne Färbung. Nur das linke dürfte einen Blickfang darstellen. Denn es wird dominiert von einem großen grauen Fleck, welcher dort sitzt wo bei gesunden Augen die Pupille sein sollte. Um die gerade Nase und auf den Wangen sammeln sich einige Sommersprossen. Doch obwohl ihres edlen Aussehens, wirkt die junge Dame stets etwas kränklich. Mit tiefen Schatten unter den Augen und einem in Stein gemeißelten kalten Gesichtsausdruck. Ihre Körperform wirkt für ihren durchschnittlichen Wuchs deutlich zu schmächtig. Beinahe schon abgemagert. Trotz alledem ist ihr Gang stets aufrecht, mit gestraften Schultern und erhobenem Haupt.

Mit Pelz und Klauen Bearbeiten

Wie ein Großteil der Menschen aus Gilneas trägt auch Finnya den Worgenfluch in sich.
Wer nun das große "Glück" haben sollte, den Rotschopf in gewandelter Gestalt zu erblicken, sieht sich einer durchschnittlichen großen Worgendame gegenüber. Durchschnittlich ist in diesem Fall relativ, da sie mit ihren etwas über zwei Schritt noch immer die meisten Menschen überragt.
Ihr Körper wird von einem vollen und gesunden rotbraunen Fell bedeckt. Die Haare gleichen mehr als zuvor mehr einer Mähne, welche eine Spur dunkler als das Hauptfell, wild vom Kopf absteht.
Ihre Augen glühen in einem unheilvollen Rot. In ihnen liegt ein raubtierhaft gefährlicher Ausdruck. Welchen sie nicht einmal versucht etwas menschlicher wirken zu lassen.

Auftreten Bearbeiten

"-Was auch immer... Aber bitte nicht hier. und nicht mit mir."

Auffälliges Bearbeiten

Stets ein wenig müde wirkt sie nicht nur Äußerlich. Auch ihr Gemüt scheint nicht genug Schlaf abzubekommen. So wirkt sie meist etwas griesgrämig.
Dazu kommt ein gesunder Zynismus und eine, von Zeit zu Zeit, fast Humorlose Sachlichkeit, was sie nicht gerade zu dem Vorzeige Sympath Sturmwinds macht.
Mit ihrem deutlichen gilnearischer Akzent mag sie schon manch einer Person Gift und Galle entgegen gespuckt haben.

Ob ihre steinerne Mine und die scheinbare Unfähigkeit offen Emotionen zu zeigen, nur ein Theaterstück ist, oder einen anderen Zweck verfolgt, kann wohl kaum einer so genau sagen. Jedoch wirkt sie stehts entschlossen ihre Ziele und ihre Meinungen durchzusetzen. Wenn es sein muss, mit allen Mitteln.

Welzpelz Bearbeiten

Ihr ständiger Begleiter in so gut wie allen Lebenslagen, hebt sich der dickliche Waschbär doch von seinen sonstigen Artgenossen deutlich ab. Seine wachen Augen umgibt ein dezent bläulicher Schimmer und sein Verhalten, hat kaum noch etwas von dem eines wilden Tieres. Beinahe Menschlich von Zeit zu Zeit. Magisch feinfühlige Wesen können an ihm deutlich das prickeln einer Arkanen Aura spüren. Nur für die besonderen Kenner der Arkanen Künste enthüllt sich, dass es sich hierbei nicht etwa um einen zugelaufenen Streuner handelt. Sondern einen Familiar. Den treuen Begleiter eines Magiers So gehört das recht ungewöhnliche Wesen fast so fest zu ihrem normalen Auftreten, wie etwa die Sommersprossen, oder aber die ungezähmten Haare.

Umfeld Bearbeiten

"-Zuneigung? Gewiss kann ich dies empfinden. Nur es ist etwas, was man sich verdienen muss."

Familie Bearbeiten

  • IconSmall Human Male Athur Ashton,† - Vater, "...und am Ende bleibt uns nichts."
  • IconSmall Human Female Emily Ashton,† - Mutter, "...zerbrochener Fels in der Brandung"
  • IconSmall Human Female Lilliana McCane,†(ehem. Ashton) - Schwester, "...jeder bekommt was ihm gebührt"

Freunde und Weggefährten Bearbeiten

  • IconSmall Worgen Male1 Ederick Ryan - Gefährte, Freund "...Ein Hauch von Heimat"
  • IconSmall Worgen Female1 Avaliar Summertale - Familie, Geschäftspartner, Freundin "...die Schwester die ich mir immer wünschte"

Stadtgeflüster/Zitate Bearbeiten

Hier darf frei über Fin geschrieben wird. Meinungen, Gerüchte. Tobt euch aus.

  • Avaliar: "Wenn ich nicht weiß, wo mir der Kopf steht, findet sie ihn. Wenn ich nicht weiß, wo meine Zeit geblieben ist, stiehlt sie mir Neue. Wenn mir mein Gedankengang entfällt, spricht sie ihn zuende. Wenn ich in den Spiegel sehen will, hält sie ihn mir vor. - Eine heimatliche Seltenheit in einem fremden Königreich. Verlässlichkeit, Vertrauen, Verschwiegenheit, Verletzlichkeit. Schwester."