Fandom

Die Aldor Wiki

Ferah Bluttau

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Horde 32px.png Ferah Bluttau
Ferah.jpg
Ingame-Name: Ferah
Charakterdaten:
Vorname: Ferah
Nachname: Bluttau
Geburtsname: Anduriel Ferah
Geburtsdatum/-ort: Quel'Thalas
Alter: 71
Zugehörigkeit: Silbermond
Aussehen:
Größe: 1.75 m
Gewicht: ~50 kg
Haarfarbe: Rabenschwarz
Augenfarbe: silbrig, stechend Grün
Besonderheiten: großflächig tätowiert
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: rechtschaffend, böse

Aussehen Bearbeiten

Diese Elfe besitzt weder Merkmale des Kampfes noch des Alters. Unverbraucht und recht jung wirkend, gelangt sie mit fast gleitendenden Schritten an ihr Ziel. Ein humorvolles und auch wissentlich freundliches schmunzeln ist ihr ständiger Begleiter. Die feinen Gesichtszüge, kombiniert mit dem stechenden Grün - Silberton ihrer Augen hat eine faszinierende Wirkung auf den unerfahrenen Betrachter. Mehr schlank, wendig und demzufolge wohl sehr schnell scheint sie unter ihren Roben zu sein. Sollten freie Stellen, das heißt: Haut freiliegen, so erspäht man ein buntes Hautbild das sich wohl noch viel weiter über den Körper der jungen Frau erstreckt. Um was es sich dabei handelt, erfahren nur die wenigsten.

Auftreten Bearbeiten

Unter Umständen ist das Auftreten der jungen Elfe Forsch und Neugierig bis Frech, allerdings immer mit einem gewissen Maß an diskretion und respekt dem Gegenüber. Ihr Gang und die Art wie sie sich allgemein bewegt, lässt darauf schließen das sie militärische Ausbildung genoss und wohl nicht ganz untalentiert zu sein scheint was besonders den Kampf auf weite..und kurze Distanz angeht. Trotz dessen zeigt sie sich zumeist mit ihrer Matrone "Ashaluna" und gibt sich als Mädchen für alles und eine gute Freundin.

Vergangenheit Bearbeiten

Viele Jahre sind vergangen, seitdem Ferah ihren Bruder verlor. Schon damals war vieles geschehen, was sich zu erzählen, garnicht lohnen würde. Die beiden Geschwister Bluttau sind aus einer leider gebräuchlichen Absicht den Militärs beigetreten, um Rache auszuüben, und vorallem nicht mehr wehrlos zu sein und alles dem Zufall überlassen müssen. Ferah durfte in ihrer kurzen, aber sehr erfolgreichen Dienstzeit eine größere kämpferische Szenarie miterleben und wusste schon damals, das der Krieg notwendig, aber nichts für sie wäre. So hatte sie sich auf den Kampf aus der Distanz "degradieren" lassen und aus sicherer Entfernung getötet. Seltsamerweise fühlte sie nur vorher bedauern, für das was sie tat, aber nicht etwa weil ihre Opfer einen meist sehr langsamen Tod erlitten, sondern eher weil sie immer öfter ins leere Griff und der Köcher nicht genug Pfeile zur Verfügung stellte. In der dritten Woche der kämpferischen Abwicklungen sah sie mit ihrem geübten Augen ihren Bruder fallen, gegen eine Übermacht von Schwerterstarrenden Feinden und der Krieg, Rachegefühle und Angst wichen einer seltsamen Monotonen Lebenseinstellung die sich kaum beschreiben lässt.

Gegenwart Bearbeiten

Ihre erste, wirklich freudige Bekanntschaft mit eines ihrer Gleichen war die mit Ashaluna Nebelmond. Zweifellos eine Frau mit kühler Hand und dem Blickwinkel für das wesentliche aber mindestens ebenso freundschaftlich und humorvoll wenn man sie nur richtig kennt. Eventuell bestehen auch viele Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Elfen, so ist die Grundlage für ihre derzeitige Berufung geschaffen. Sie dient der Matrone als Leibwächterin, Beraterin und guter Freundin, wenn das denn ein Dienst ist.

Das riesige Hautbild, das sich über ihren Körper erstreckt hütet sie wie ein Geheimnis, macht jedoch darauf aufmerksam mit lediglichen Ausschnitten oder gar der aus schwarzen, aus Ketten bestehenden Rüstung die nicht allzusehr ihren Körper einschränkt.

Aktuelles Bearbeiten

Gerüchteküche Bearbeiten

Dieses junge Ding hat meiner Nachbarin die Schleppe aus dem Haar geschossen

Essensmanier ist absolut garnicht vorhanden

Sie hat einen großen Vogel auf ihren Körper malen lassen! Welch Schande

Ein liebes Fräulein, sehr zuvorkommend

Ich kannte ihre Eltern

Liebsame Bekanntschaften Bearbeiten

Ashaluna Nebelmond

Unliebsame Bekanntschaften Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki