Fandom

Die Aldor Wiki

Felmagie

15.369Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Felmagie / Teufelsmagie
Lebensentzug.jpg
Zugehörigkeit: Brennende Legion / diverse
WoWPedia: Fel
"Was ist das?", gelang es Khadgar hervorzupressen. "So etwas habe ich noch nie gefühlt. Schwer. Widerlich. Erstickend."[1]

Felmagie (auch Teufelsmagie[2] oder Dämonenmagie[3]) gilt als Verkörperung des Chaos[4] und wird als brutal, zerstörerisch[4] und süchtigmachend[1] beschrieben. Die zerstörerische Kraft wird vor allem von Mitgliedern der Brennenden Legion gewirkt und eine regelmäßige Nutzung führt zu Mutationen durch die Korruption, beispielsweise eine Veränderung der Augen- oder Hautfarbe.[5] Zu den vielfältigen Zaubern, welche von Khadgar als unnatürlich beschrieben werden und deren Nutzung zum Untergang Draenors beitrugen[6][7], zählt die Übertragung von Lebensenergie zur Stärkung der eigenen Macht.[8][9]

Hintergrund Bearbeiten

RPG Icon 16x36.png Folgende Informationen beziehen sich auf die Pen & Paper-Bücher.

[...]

Charakteristika Bearbeiten

Äußerlichkeiten Bearbeiten

Felmagische Zauber werden sowohl in grün-schwarzen[10] als auch in violetten Farbtönen[11] beschrieben.

Körperliche Auswirkungen Bearbeiten

Felmagie hinterlässt bei ihren Wirkern Spuren der zunehmenden Korruption.[5] Durotan und Orgrim Schicksalshammer bemerkten eine grünliche Veränderung der orcischen Haut bei Schwarzfaust[12] so wie bei dem jungen Hexenmeister Ghun[13] noch bevor die Orcs das Blut Mannoroths getrunken hatten. Zudem scheint es ausreichend, sich in der Nähe korrumpierender Quellen aufzuhalten, um davon betroffen zu sein: sowohl Durotan als auch Draka, welche beide keine Hexenmeister waren, jedoch von ihnen umgeben, zeigten langsam Anzeichen einer grünlichen Hautverfärbung. Einen deutlich rascheren Effekt hatte das Blut Mannoroths selbst, welches die Orcs durch den Kelch der Einheit in sich aufnahmen und die Haut schlagartig grün, die Augen rot werden ließ.[14]

Auf den ersten Blick wirkten seine und Durotans Haut grün, doch verglichen mit der Groms oder der von Schwarzfaust war sie aber immer noch eher braun. Durotan hatte angenommen, dass es die Kräfte der Hexenmeister waren, die ihnen und der ganzen Welt dies antaten. Allerdings war die Haut derer, die von Gul'dans Gebräu getrunken hatten - was immer das auch gewesen sein mochte -, von einem intensiveren Grün als die der anderen.[15]

Darüberhinaus gelten Titanen als extrem anfällig gegenüber der dämonischen Magie. Als Sargeras den Gefängnisplaneten Mardum zerschmetterte, veränderten die ausströmenden Energien seine einst edle Gestalt zu einem dämonischen, feurigen Wesen.[16]

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki