Die Aldor Wiki
Advertisement
Felamil Nohel

Felamil ist ein blutelfischer Söldner.

Erscheinungsbild[]

„Er lächelt immer so nett!“ Nein, tut er nicht. Sein leichtes Schmunzeln ist lediglich Ausdruck seines Zynismus, mit dem er die Welt betrachtet. Wer ihn kennt, hat dies längst gelernt und wird es auf die richtige Weise interpretieren. Seine klaren, kantigen Züge, die hohen Wangenknochen und darunter die konkaven Wangen, die seinem Gesicht eine gewisse Härte verleihen, prägen das gute Aussehen dieses Mannes, der – meist in dunkle Kleidung gewandet – eure Aufmerksamkeit erregt. Umrahmt wird sein Gesicht von langem, weißem Haar, das keinem Kamm gehorcht. Immer wieder fallen Strähnen in das Gesicht des Elfen, die er wohl gleichmütig und ohne Hast wieder zur Seite schiebt, zumindest hin und wieder.

Rüstung[]

Seine dunkle Lederrüstung scheint eher zweckmäßig als prunkvoll oder edel zu sein. Hier und dort sind einige Kratzer zu sehen, aber im Gesamtbild macht die Rüstung einen gepflegten Eindruck. Von seinem Unterarm bis fast unter die Achselhöhlen zieht sich eine Reihe von Lederriemen, in denen Wurfdolche stecken. Sehr gute Beobachter könnten zwei leicht gebogene Kurzschwerter mit Ebenholzgriffen auf seinem Rücken unter dem Umhang erkennen.

Zivile Kleidung[]

Er trägt ein anscheinend hochwertiges schwarzes Wams. Dazu eine schwarze Stoffhose, die ebenfalls nicht billig zu sein scheint. Die Stiefel, die der Elf trägt, sind aus Leder und von recht gewöhnlicher Machart.

Vergangenheit[]

Diese gilt es, im Rollenspiel herauszufinden. Hier werde ich vielleicht das eintragen, was man im Rollenspiel erfahren könnte, wenn man sich umhört.

Gerüchte[]

Der Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte ist zweifelhaft, man kann also nicht davon ausgehen, das sie stimmen. Bloß könnte man sie irgendwo aufgeschnappt haben.

  • Er soll angeblich ein Kaufmann sein.
  • Andere wiederrum meinen, ihn mal in der Rüstung des thalassischen Militärs oder aber in der Uniform eines Weltenwanderers gesehen zu haben.
Advertisement