Fandom

Die Aldor Wiki

Fee

15.295Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion5 Teilen

Allianz 32px.png Fee
Runenfee3.jpg
Ingame-Name: Estríd
Titel: Fräulein Wundervoll
Klasse: IconSmall Warlock.gif Hexenmeister (wird nicht als Solche ausgespielt)
Charakterdaten:
Vorname: Fee
Alter: 19 Winter
Gilde: Gossenläufer
Aussehen:
Größe: 156cm
Gewicht: definitiv zu wenig
Haarfarbe: Rabenschwarz
Augenfarbe: Eisblau
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Chaotisch Gut

Schon seit einigen Monaten treibt sich das seltsame, quietschbunte Mädchen in Sturmwind herum. Wer sie ist? Fragt man sie würde man wohl die schlichte Antwort erhalten: Ich heiße Fee und ich bin wundervoll.

AussehenBearbeiten

Kleingewachsen und dürr, dies sind erste Schlagworte die einem einfallen mögen wenn man das sonderbare Mädchen mustert. Nicht größer als 160 Zentimeter und gesegnet mit einer schlaksigen Figur. Hübsch? Nein hübsch ist sie nicht!

Das Gesicht ist geprägt von hohen Wangenknochen und blasser Haut, eine hässliche Narbe schmückt die Stirn, zieht sich einmal quer darüber. Die Nase ist ein wenig krum, vielleicht ein Indiz dafür das sie schon einmal gebrochen war. Schmale wie blasse Lippen findet man unterhalb der krummen Nase, über ihr das einzig hübsche an dem dürren Wesen. Augen die im schmalen Gesichtchen riesig anmuten, geziert von einer Farbe die der Bezeichnung Eisblau ihr Dasein verliehen haben könnte. Dichte, schwarze Wimpern umsäumen diese Augen in denen man nicht selten einen undefinierbaren Glanz finden wird.

Das rabenschwarze Haar ist nicht selten verzottelt immer jedoch geschmückt von kleinen Holzperlchen die hinein geflochten wurden. Trägt sie es nicht zu einem Zopf gebunden so reichen die düsteren Zotteln bis hinab zur Hüfte.

Die Kleidung ist oftmals quietschbunt, immer jedoch fadenscheinig und abgerissen. Schuhe und auch Stiefel trägt sie seltenst, man munkelt jedoch sie besäße eine große Menge an Stiefeln die gutherzige Spender ihr zum Geschenk machten.

Ein filligranes Silberarmband schmückt ihr linkes Handgelenk, ein kleiner Bernstein, der an einem Lederbändchen baumelt, den Hals. Außer schlichten Holzperlen wird man ansonsten keinen Schmuck an ihr finden.

GeschichteBearbeiten

Viel ist nicht bekannt über das seltsame Mädchen welches sich selber mit dem Namen Fee vorstellt. Gewiss wird sie eine Lebensgeschichte zu erzählen haben aber ob auch nur ein Hauch Wahrheit daran ist? Dies wird wohl Fees Geheimnis bleiben.

- Geboren vor nunmehr neunzehn Wintern, zu jener Zeit als die Herbststürme über den Fjord tobten. Ein genaues Datum ist nicht bekannt. Zweites von insgesammt sieben Kindern, einzige Tochter des Jarls Wulfgar Asgarsson und seiner Frau Sonija.

- Kindheit im heulenden Fjord im Kreise der Familie. Von klein auf wurde sie, vorerst auch erst spielerich, auf das Leben vorbereitet was auf sie wartet. Früh musste sie ihren Teil zum oftmals beschwerlichen Nomadenleben leisten, jüngere Geschwister versorgen, im Haushalt helfen, Nutztiere hüten.

- Ab dem elften Lebensjahr lernte sie beim Runenweib des Clans, ihrer Großmutter. Schnell stellte sich jedoch heraus das Estrid von der, bei den Frauen der Familie gängigen Magie, übersprungen wurde. Somit lernte sie einzig Kräuter zu bestimmen und eben diese auch einzusetzen.

- Erste Begegnungen mit den Mittelländern die durchs Land zogen in Richtung Eiskrone.

- Schicksalhafte Begegnung mit einigen Händlern. Fee selber erzählt stets sie wäre auf ihrem Schiff eingeschlafen und ein aufziehender Sturm hätte die Händler daran gehindert das Schiff wieder zu drehen.

- Strandete schließlich in Sturmwind und schlug sich durch die Straßen bis sie Saevire und Sara kennen lernte.

- Einzug in die Zuflucht.

BekanntschaftenBearbeiten

  • IconSmall Human Male.gif Al ~ Ich weiß nicht warum unsere Wege sich immer wieder kreuzen aber, ich bin dankbar dafür. Wortkarge Sicherheit
  • IconSmall Human Female.gif Rak ~ Wir können sogar fliegen wenn wir nur feste dran glauben.  Vertrauter Fels in der Brandung.
  • IconSmall Human Male.gif Jack ~ Lang' hab ich gebraucht um dich zu verstehen. Großer, sturköpfiger Freund.
  • IconSmall Human Female.gif Dee ~ Soldat, du für mich und ich für dich. Mehr als eine Freundin.
  • IconSmall Human Female.gif Finarey ~ Ich werd' dich nie allein lass'n.  Sonderbare beste Freundin.

  • IconSmall Human Male.gif Dok Steinberg ~ Du glaubst an mich, das ist mehr als viele andere tun.
  • IconSmall Human Female.gif Annedore ~ Du bist zu lieb für diese Welt!
  • IconSmall Human Female.gif Mal ~ Flieg! Aber komm bald zurück nach Hause!
  • IconSmall Human Female.gif Ella ~ Ich glaub' dich nenn ich Mama!
  • IconSmall Human Male.gif Kalwyn ~ Wenn du nicht so niedlich wärst..
  • IconSmall Human Female.gif Lee ~ Wir seh'n uns nicht oft aber vergess'n uns trotzdem nicht.

  • RoteSchaerpe.png Die Familie
  • IconSmall Human Male.gif Pere ~ Für dich werd' ich nie wieder ein Fehler sein. 
  • IconSmall Human Female.gif Sara ~ Du fehlst mir, liebste Tuschelfreundin.
  • IconSmall Human Male.gif Herr Seth ~ Innere Schönheit die sogar deine Narben verblassen lässt.
  • IconSmall Human Female.gif Ranka ~ So war es immer, so wird es immer sein.
  • IconSmall Human Female.gif Lotte ~ Du und ich und ich und du!
  • IconSmall Human Female.gif Gaya ~ Wir finden dein Lächeln wieder.
  • IconSmall Human Female.gif Nemi Irg'ndwann trag' ich auch dich.
  • IconSmall Human Male.gif Nikolai ~ Ich weiß das du nur beschützen willst.
  • IconSmall Human Male.gif Dami ~ Hutfuchs? Hutherz wohl eher!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki