Fandom

Die Aldor Wiki

Fanlyr Silberdorn

15.722Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

MoP-Logo.png World of Warcraft: Mists of Pandaria

Horde banner.png Fanlyr Silberdorn
Fanlyr.jpg
Zugehörigkeit: Archäologische Akademie / Sonnenhäscher / Quel'Thalas
Klasse: IconSmall Mage.gif Magier
Lage: Pandaria
Status: Am Leben
WoWPedia: Fanlyr Silverthorn

Fanlyr Silberdorn dient der Dominanzoffensive Garroshs in Pandaria. Anfängliche Taten lassen annehmen, dass er der Archäologischen Akademie zugehörig ist, die Operation in Darnassus wiederum zeigt ihn auch auf Seiten der Sonnenhäscher, somit ist die genaue Zugehörigkeit etwas schwammig.

Fanlyr wurde von Garrosh mit den Blutelfen ins Tal der Ewigen Blüten gesandt. Im Zuge der Ausgrabungen und Forschungen der Akademie erfährt er von der Existenz der Götterglocke[1], was Garrosh mitgeteilt wird. Er beteiligt sich ebenfalls an den Ausgrabungen am Kun-Lai Gipfel und ist an der Gefangennahme eines Spruchwirkers der Mogu beteiligt, welchen er "zum Reden bringen" will.

Nach Kenntnis über die Götterglocke sowie ihres wahrscheinlichen Aufenthaltsortes muss Garrosh allerdings feststellen, dass die Nachtelfen schneller waren und besagte Glocke nach Darnassus geschafft wurde. Fanlyr Silberdorn zeichnet sich für die Mission unter Beteiligung der Sonnenhäscher verantwortlich, welche die Glocke stehlen möchten. Obschon bemüht, die eigenen Spuren zu verwischen, wird sein Zutun von Jaina Prachtmeer aufgedeckt.

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Quest.png [Stimme der Götter]

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki