FANDOM

Legion Mini.png World of Warcraft: Legion

Ein Exemplar des Buchs Der Fall der Imperien, in Auftrag gegeben von Erzmagier Newhearth, kann in Dalaran gefunden werden.[1]

Der Fall der Imperien
1

Abgesehen von ihrer nebulösen Herkunft steht jedoch fest, dass die Nachtelfen kurz nach der Entdeckung des Brunnens der Ewigkeit an die Macht gelangten. Obwohl die Trolle versuchten, sie an der Ausweitung ihrer Territorien zu hindern, errichteten die Nachtelfen ein mächtiges Reich, das sich rasch über das urzeitliche Kalimdor ausbreitete. Mit schlagkräftigen Magien, die sich die abergläubischen Trolle nie hätten träumen lassen, schafften die Nachtelfen mühelos, was den bösen Aqir versagt geblieben war: Sie führten den Untergang der beiden größten Weltreiche herbei.

2

Die Nachtelfen schalteten systematisch Verteidigung und Nachschubwege der Trolle aus. Da die Trolle der zerstörerischen Magie der Nachtelfen nichts entgegenzusetzen hatten, erlagen sie dem Ansturm. Die Nachtelfen erwiesen sich in jeder Hinsicht als ebenso gerissen und blutrünstig wie die wilden Trolle... und zogen sich damit auf ewig deren Hass und Verachtung zu. Die Imperien der Gurubashi und Amani zerbrachen binnen weniger Jahre.

3

Schließlich fielen die Nachtelfen jedoch den arkanen Feuern zum Opfer, die sie beherrschen wollten. Ihr tollkühner Einsatz der Magie hatte die Brennende Legion auf die Welt gelockt. Die Dämonen zerstörten die Zivilisation der Nachtelfen zu großen Teilen. Es gibt zwar keinerlei Aufzeichnungen, dass die Legion eine der beiden Trollzivilisationen angriff, wahrscheinlich ist jedoch, dass auf dem gesamten Kontinent gekämpft wurde.

4

Am Ende dieses schrecklichen Konflikts - der als "Krieg der Ahnen" bezeichnet wird - implodierte der Brunnen der Ewigkeit. Die resultierende Druckwelle zerschmetterte die große Landmasse von Kalimdor. Das Zentrum des riesigen Kontinents versank im Meer, zurück blieben nur einige Bruchstücke von Kontinenten.

5

Aus diesem Grund existieren noch heute große Teile der Reiche Amani und Gurubashi in Quel'Thalas und im Schlingendorntal. Die Azj'Aqir-Königreiche Azjol-Nerub und Ahn'Qiraj haben ebenfalls bis heute in Nordend und Tanaris überlebt.

Beide Trollzivilisationen erholten sich von der ungeheuren Zerstörung, die über ihre urzeitliche Welt gekommen war. Die unermüdlichen Trolle bauten ihre verwüsteten Städte wieder auf und schickten sich an, einen Teil der einstigen Macht zurückzuerobern.

Anmerkungen Bearbeiten

  1. WoWHead Icon.png [Der Fall der Imperien]

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki