FANDOM

Allianz 32px Faeyrin Urteilsspruch
Ingame-Name: Faeyrin
Rasse: IconSmall Dwarf MaleIconSmall Dwarf Female Bronzebartzwerge
Klasse: IconSmall Priest Priester
Charakterdaten:
Vorname: Faeyrin
Nachname: Urteilsspruch
Geburtsdatum/-ort: in Eisenschmiede
Alter: ~ 80 Jahre
Zugehörigkeit: Eisenschmiede
Aussehen:
Größe: Durchschnittlich
Gewicht: Durchschnittlich
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Grün
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Chaotisch Gut

Faeyrin Urteilsspruch ist ein zwergischer Gelehrter und Magier aus Eisenschmiede, der sich als Jünger des Norgannon bezeichnet und einen Kult angehört hat, der die Titanen verehrt.

Auftreten: Bearbeiten

Aussehen: Bearbeiten

Es handelt sich bei Faeyrin Urteilsspruch um einen weitgehend typischen Zwerg aus Khaz Modan, der weder durch Größe noch Masse aus der Menge hervorsticht und sich augenscheinlich in den besten Jahren befindet. Von seinem Gesicht ist angesichts dessen, dass es fast vollkommen von seinen braunen Bart, der sich bis zu seiner Hüfte erstreckt, bedeckt ist und auch von seinem schulterlangen Haupthaar umrahmt wird, bis auf die imposante Knollennase und dem Funkeln seiner grünen Augen wenig zu erkennen, doch immer wieder lässt er ein strahlendes Lächeln über seine Züge huschen.

Er kleidet sich gewöhnlich in Roben, die ihn als Mitglied des Gelehrtenstandes erkenntlich machen, scheint dabei aber robusten Stoffen den Vorzug zu geben und wenig wert auf Prunk zu legen. In diesem Sinne findet man ihn - abgesehen von den runenverzierten Spangen aus Silber, die seinen imposanten Bart im Zaum halten - auch keinerlei Schmuck an Faeyrin.

Verhalten: Bearbeiten

Faeyrin pflegt ein offenes und herzliches Auftreten. Er scheut keinen Kontakt und trägt sein Herz auf der Zunge.

Biographie: Bearbeiten

Kindheit und Jugend: Bearbeiten

Faeyrin Urteilsspruch kam als Sohn eines einflussreichen und ambitionierten Senators in Eisenschmiede zur Welt. Zum Leidwesen seines Vaters zeigte es sich jedoch früh, dass es ihm am Interesse und den notwendigen Qualifikationen mangelte, um eines Tages in dessen Fußstapfen zu treten. Im Gegensatz zu seiner Zwillingsschwester, die alles unternahm um ihren Vater zu gefallen, war Faeyrin ein Tagträumer und Taugenichts, dem es vollkommen an Ehrgeiz mangelte.

Weder die Bemühungen seiner Lehrer noch die harten Lektionen seines Vaters waren in der Lage, aus ihm einen Staatsmann zu machen. Statt sich für Politik zu interessieren, zogen Faeyrin das Studium alter Schriften und geheimer Wissenschaften in den Bann. Da die mehrmaligen Aufforderungen, seine Energien endlich in sinnvollere Bahnen zu lenken und Verantwortung zu übernehmen auf taube Ohren stießen, kam es letzten Endes zum Bruch zwischen Vater und Sohn.

Auf Wanderschaft: Bearbeiten

Die Östlichen Königreiche: Bearbeiten

Faeyrin verließ Hals über Kopf das Haus seiner Eltern und begab sich getrieben von Fernweh auf eine abenteuerreiche Wanderschaft. Im Laufe der folgenden Jahrzehnte besuchte er unter anderen die Regionen von Khaz Modan, die Königreiche der Menschen und sogar Quel'Thalas, blieb jedoch nie lange genug an einem Ort um irgendwo Wurzeln zu schlagen.

Er lernte auf seinen weitläufigen Reisen die fremden Kulturen und deren Sprachen kennen, sammelte Wissen in den unterschiedlichsten Gebieten und entdeckte durch einen hochelfischen Reisebegleiter - entgegen der Konventionen der Zwerge von Eisenschmiede - seine Begeisterung für die arkanen Magie, die durch ein mühsames und chaotisches Selbststudium gestillt werden musste.

Kalimdor: Bearbeiten

Als ihm nach Ende des Dritten Krieges die ersten Nachrichten über die Entdeckungen der Zwerge auf Kalimdor erreichten, ließ sich Faeyrin Urteilsspruch nicht lange bitten und schloss sich einer der unzähligen Expeditionen der Zwerge an um den fremden Kontinent zu erforschen und Hinweise auf den geheimnisvollen Ursprung seines Volkes zu suchen.

Während seiner Reisen durch Kalimdor schloss er die Bekanntschaft mit Richard McHannigan und nahm dessen Angebot an, seine rastlose Suche nach Wissen für eine Weile ruhen zu lassen um sich stattdessen vorübergehend in Theramore niederzulassen und die beiden Kinder des Edelmanns in den unterschiedlichen Wissenschaften hochbezahlt zu unterrichten.

Nordend: Bearbeiten

Faeyrin - er hatte den Namen Rolgan Steinschlag angenommen, um nicht von seiner Familie aufgespürt zu werden - fand zwar Gefallen an seinem sesshaften Leben, doch als ihm die Berichte von titanischen Ruinen in Nordend erreichten, nahm er seine Wanderschaft wieder auf und setzte Segel nach Nordend um die Herkunft seines Volkes weiter zu ergründen.

Rückkehr nach Eisenschmiede: Bearbeiten

Faeyrin kehrte im Schlepptau eines sonderbaren Predigers wenige Monate nach dem Einfall der Eisernen Horde in den Verwüsteten Landen erstmals seit Jahrzehnten in seine Heimat zurück und bemühte sich folgend mit unglaublichen Eifer darum, die Lehren der Schöpfer - zu denen er auf Nordend gefunden hat - unter den pragmatischen Einwohnern von Eisenschmiede zu verbreiten.

Angriff der Brennenden Legion: Bearbeiten

Angesichts des erneuten Angriffs der Brennenden Legion brach Faeyrin zusammen mit anderen Mitgliedern seines Ordens auf, um die Legionsrichter an der Verheerten Küste bei ihrem Kampf gegen die einfallenden Dämonen zu unterstützen.

Soziales Umfeld: Bearbeiten

Familie: Bearbeiten

  • IconSmall Dwarf Male Hotah Urteilsspruch: Vater, Senator aus Eisenschmiede.
  • IconSmall Dwarf Female Ilurana Urteilsspruch: Zwillingsschwester, rechte Hand seines Vaters.
  • IconSmall Human Female Margarethe Arys: Ziehtochter, freischaffende Reliktjägerin.

Sympathien: Bearbeiten

  • IconSmall Dwarf Female Balinde Silberstahl - Paladin, einstige Jugendliebe.
  • IconSmall Dwarf Male Belanosch Klagestein - Prediger des Schöpfungsglaubens, ehem. Priester der Kirche des Heiligen Lichts.
  • IconSmall Human Male Merwyn McHannigan - Verzauberer, ehemaliger Schüler.
  • IconSmall HighElf Male Velyr Sonnenhort - Hochelfischer Zauberer, vorübergehender Reisebegleiter in Lordaeron.

Bekanntschaften: Bearbeiten

  • IconSmall Human Female Katharina McHannigan - Diplomatin aus Theramore. †
  • IconSmall Human Male Richard McHannigan - Kampfmagier aus Theramore. †
  • IconSmall Human Female Lysiane McHannigan - Arkanistin, ehemalige Schülerin. †
  • IconSmall Human Male Odryn Fuchs von Fuchsberg - Eigensinniger Magier, vorübergehender Reisebegleiter in Nordend.

Abneigungen: Bearbeiten

Zitate: Bearbeiten