Die Aldor Wiki
Advertisement
Ewart junior Ewart senior Die Kampfkunstschule


Bearbeiten An dieser Seite oder an diesem Abschnitt arbeitet gerade jemand.

Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist oder notiere Änderungswünsche auf der Diskussionsseite

Ewart Courtenay senior ist ein Adeliger Alteracs und soll der Auftragsmörderliga von Rabenholdt nahe stehen. Er arbeitet als politischer Berater für Aedre von Schärf.

Auf den ersten Blick[]

Ewart ist ein älterer Mann um die sechzig Winter. Das Haar ist grau und bevölkert den Kopf nur noch dünn. Doch der Gang des älteren Mannes ist noch nicht gebückt. Er bewegt sich elegant und vornehm und wirkt ebenso charmant, gepflegt und weltmännisch. Er wirkt stets berechnend und grüblerisch, kein Wort scheint unbedacht seine Lippen zu verlassen. In seinen guten Jahren muss er ein stattlicher, kräftiger Mann gewesen sein, da er immer noch für sein Alter recht fit ist. Auffällig ist die Augenklappe über dem rechten Auge, welche wohl von einem früheren Leben als Kämpfer zeugen mag.

Er trägt zu meist dunkle, edle Roben und ein goldenes Kollier, welches ihn als Kanzler eines Adeligen ausweist. Die Körpersprache, die charmante aber grüblerische Art und die Gewandung drengen dem geneigten Betrachter förmlich das Bild einer grauen Eminenz auf. Man hat auch stets das Gefühl, dass er nie die ganze Wahrheit sagt, sehr wohl aber Menschen leicht um den Finger wickelt.

Geschichte[]

Ewart wurde als dritter Sohn von Merwyn und Lin Courtenay geboren. Als Drittgeborener hatte er keine Aussicht auf ein Erbe und nur die Wahl zwischen einer militärischen oder einer kirchlichen Karriere. Noch in seinen Jugendjahren entschied er sich für den militärischen Weg und wurde an den Hof des Lehnsherren seines Vaters geschickt, den Markgrafen von Drysburgh. 

Dort lernte er den einige Jahre jüngeren Prinzen Ian von Schärf kennen und die Beiden wurden enge Freunde die zusammen lernten und übten. 

Soziales Umfeld[]

  • IconSmall Human Male † Merwyn Courtenay: Vater, Baron von Courtenay
  • IconSmall Human Female † Lin Courtenay: Mutter, Baronin von Courtenay
  • IconSmall Human Male † Ariden Courtenay: Bruder, Ritter von Alterac
  • IconSmall Human Male † Karlian Courtenay, Bruder, Paladin
  • IconSmall Human Female Lucia Courtenay: Schwester, Mitglied des Syndikats
  • IconSmall Human Female Dr. Laidan Gladstone, Nichte, Karlians Tochter, eigenartige Magierin
  • IconSmall Human Female † Mary Ballings, Frau
  • IconSmall Human Male Ewart Courtenay, junior, Sohn
Advertisement