Fandom

Die Aldor Wiki

Ewart/senior

< Ewart

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Ewart junior Ewart senior Die Kampfkunstschule


Allianz 32px.png Ewart Courtenay
Ingame-Name: Ewart
Titel: Baron
Rasse: IconSmall Human Male.gifIconSmall Human Female.gif Menschen
Klasse: IconSmall Rogue.gif Schurke
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Ewart
Nachname: Courtenay
Alter: um die 60
Zugehörigkeit: Allianz, Alterac
Gilde: ooc Kampfkunstschule Sturmwind
Aussehen:
Größe: 172 cm
Haarfarbe: ergraut
Augenfarbe: grün
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffen Böse

Ewart Courtenay senior ist ein Adeliger Alteracs und soll der Auftragsmörderliga von Rabenholdt nahe stehen. Er arbeitet als politischer Berater für Aedre von Schärf.

Auf den ersten Blick Bearbeiten

Ewart ist ein älterer Mann um die sechzig Winter. Das Haar ist grau und bevölkert den Kopf nur noch dünn. Doch der Gang des älteren Mannes ist noch nicht gebückt. Er bewegt sich elegant und vornehm und wirkt ebenso charmant, gepflegt und weltmännisch. Er wirkt stets berechnend und grüblerisch, kein Wort scheint unbedacht seine Lippen zu verlassen. In seinen guten Jahren muss er ein stattlicher, kräftiger Mann gewesen sein, da er immer noch für sein Alter recht fit ist. Auffällig ist die Augenklappe über dem rechten Auge, welche wohl von einem früheren Leben als Kämpfer zeugen mag.

Er trägt zu meist dunkle, edle Roben und ein goldenes Kollier, welches ihn als Kanzler eines Adeligen ausweist. Die Körpersprache, die charmante aber grüblerische Art und die Gewandung drengen dem geneigten Betrachter förmlich das Bild einer grauen Eminenz auf. Man hat auch stets das Gefühl, dass er nie die ganze Wahrheit sagt, sehr wohl aber Menschen leicht um den Finger wickelt.

Geschichte Bearbeiten

Ewart wurde als dritter Sohn von Merwyn und Lin Courtenay geboren. Als Drittgeborener hatte er keine Aussicht auf ein Erbe und nur die Wahl zwischen einer militärischen oder einer kirchlichen Karriere. Noch in seinen Jugendjahren entschied er sich für den militärischen Weg und wurde an den Hof des Lehnsherren seines Vaters geschickt, den Markgrafen von Drysburgh. 

Dort lernte er den einige Jahre jüngeren Prinzen Ian von Schärf kennen und die Beiden wurden enge Freunde die zusammen lernten und übten. 

Soziales Umfeld Bearbeiten

  • IconSmall Human Male.gif † Merwyn Courtenay: Vater, Baron von Courtenay
  • IconSmall Human Female.gif † Lin Courtenay: Mutter, Baronin von Courtenay
  • IconSmall Human Male.gif † Ariden Courtenay: Bruder, Ritter von Alterac
  • IconSmall Human Male.gif † Karlian Courtenay, Bruder, Paladin
  • IconSmall Human Female.gif Lucia Courtenay: Schwester, Mitglied des Syndikats
  • IconSmall Human Female.gif Dr. Laidan Gladstone, Nichte, Karlians Tochter, eigenartige Magierin
  • IconSmall Human Female.gif † Mary Ballings, Frau
  • IconSmall Human Male.gif Ewart Courtenay, junior, Sohn

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki