Fandom

Die Aldor Wiki

Evelynn Cunningham

15.690Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Evelynn "Eve" Cunningham
Evelynn Cunningham.png
Ingame-Name: Evelynn
Klasse: IconSmall Priest.gif Priester
Spezialisierung: Heilung
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Evelynn
Nachname: Cunningham
Geburtsname: Cunningham
Geburtsdatum/-ort: 29.1 Sturmwind
Alter: 20
Zugehörigkeit: Sturmwind / Argentumkreuzzug
Aussehen:
Größe: 1,72
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Braun
Besonderheiten: Mitglied des Hauses Cunningham
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffend Gut

Evelynn Cunningham ist Mitglied des Hauses Cunningham, trotz ihrer Abstammung entschied sich die junge Frau den Weg des Lichts zu gehen und wird derzeit von Mitgliedern des Argentumkreuzzuges zur Priesterin ausgebildet.

LebenBearbeiten

  • Trotz ihres Herzleidens beschließt Iohana das zunächst ungewollte Kind zu empfangen.
  • Mit großer Mühe überlebt Iohana die Geburt der kleinen Evelynn.
  • Evelynns Kindheit ist geprägt von Erfindungen und technischen Phantasien ihrer Mutter.
  • Das kleine Mädchen bekommt eines Abends mit, wie erneut das Herz ihrer Mutter schlapp macht. Voller Angst ihre Mutter könnte bald sterben, greift sie dieser fortan unter die Arme.
  • Der Wissensdurst des Mädchens wächst unermüdlich, ebenso der Drang ein Heilmittel für ihre Mutter zu finden.
  • Evelynn beschließt Priesterin zu werden, in der Hoffnung ihre Mutter eines Tages heilen zu können.
  • Eine Bekannte ihrer Mutter ist Paladin, sie stellt der jungen Frau einen Priester vor, der fortan als ihr Lehrmeister fungiert.
  • Evelynns Lehrmeister stirbt nach zwei Jahren, so beginnt eine lange Suche nach einem neuen Lehrer. Diesen findet sie letztlich bei einer Priesterin des Argentumkreuzzuges.
  • Evelynn verbringt viel Zeit damit ihre Nase in Büchern zu stecken, sie scheint talentiert zu sein, doch fehlt ihr sehr der Kontakt mit Mitmenschen.
  • Ihre neue Lehrmeisterin setzt an diesem Punkt an und so erhält Evelynn ihre ersten Stunden im Umgang mit Hilfebedrüftigen.
  • Evelynn pilgert fortan zwischen Sturmwind und Herdweiler her, verbringt aber die meiste Zeit in Herdweiler.
  • Nach bestehen einer Zwischenprüfung entschließt Evelynn sich dazu Herdweiler zu verlassen und in Sturmwind ihre Ausbildung zu beenden.

Aussehen und VerhaltenBearbeiten

Evelynn Cunningham ist eine junge Menschenfrau aus dem Königreich Sturmwind.

Ihre blasse Haut steht in einem starken Kontrast zu ihren dunklen Haaren, welche stets zu einem strafen Zopf gebunden sind. In ihren Haaren findet sich eine silberne Haarspange, sie wirkt recht einfach, dennoch erfüllt sie ihren Zweck.

Ihre rehbraunen Augen strahlen förmlich wenn sie über das Licht spricht. Man merkt der jungen Frau an, dass sie ihre Erfüllung in diesen Lehren gefunden hat.

Meist ist die junge Dame in den Gewändern der Kathedrale des Lichts gekleidet. Nur selten sieht man sie in ziviler Kleidung, doch sollte man einmal das Glück haben, so wird ihr Körper von edlen Roben umhüllt. Auffälig ist, dass diese meist in gilnearischen Schnitten gehalten sind.

Abgesehen von zwei Silberohrringen trägt die junge Frau keinen Schmuck. Die Ohrringe scheinen nichts besonderes zu sein, dennoch trägt sie diese täglich. Auch fällt auf, dass sie oft mit einer Ledertasche umherzieht, diese wirkt auf den ersten Blick normal, doch sie scheint verzaubert zu sein und fasst daher ein vielfaches mehr als ihr Äußeres vermuten lässt.

FähigkeitenBearbeiten

Magie

  • Heilungen: Gut
  • Segenssprüche: Gut
  • Gebete: Gut

Kampf

  • Stabkampf: Durchschnitt
  • Umgang mit Streitkolben: Schlecht

Sprachen

  • Gemeinsprache: Muttersprache
  • Zwergisch: Bruchstückhaft

ZitateBearbeiten

  • "Möge das Licht euch geleiten."
  • "Öffnet euer Herz dem Licht...vertraut auf meine Worte."
  • "Wenn dies der einzige Weg ist um Mutter zu helfen, dann werde ich ihn gehen."
  • "Jeder kann etwas gutes tun, man muss nur daran glauben."
  • "Dieses Kleid war vielleicht etwas unpraktisch..."
  • "In Deckung!"
  • "Hmmm... ich mag ganz viel Eiscreme!"
  • "Ich wäre besser Magier geworden..."

GerüchteBearbeiten

  • Evelynn soll angeblich nur Priester werden wollen um ihrer Mutter zu helfen.
  • Evelynn passt absolut nicht in das typische Bild einer Priesterin.
  • In einer Kirche sitzen scheint nichts für sie zu sein, sie trainiert lieber für die Schlacht.
  • Böse Zungen behaupten, sie hätte Paladin werden wollen, doch wäre dafür nicht geeignet gewesen.
  • Evelynn soll das Abbild ihrer Mutter sein.
  • Sie soll kurz davor sein ihre Prüfung abzulegen.

FamilieBearbeiten

Stammbaum der Cunninghams.jpg

Aktueller Stammbaum

Haus Cunningham.jpg
  • IconSmall Human Female.gif Aurinea Cunningham (Tante)
  • IconSmall Human Female.gif Selliara Cunningham(Cousine)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki