Die Aldor Wiki
Advertisement


Sichtbares und Hörbares[]

Mit etwa zwei Schritt Körpergröße und breiten Schultern sticht der Mann aus Gilneas schnell unter anderen Menschen hervor. Jahrelange Sonneneinwirkung hat seinen wohl früher einmal recht blassen Hautton verdunkelt. Sein Körperbau wirkt recht massig. Obwohl er einige Muskeln aufweist, so ist doch ein gewisser Bauchansatz eindeutig zu erkennen, was allgemein zu einer breiten Statur führt.
Auch einen Haarschnitt scheint Etey schon länger nichtmehr erhalten zu haben, bilden Bart und Haupthaar doch eher eine dunkle Mähne. Trotz seines etwas wilden Aussehens wirkt der Mann nicht ungepflegt, ist er doch immerhin sauber.

Wer einen direkten Blick auf sein Gesicht wirft, kann in seinen grünen Augen einen schwermütigen Ausdruck sehen, welcher ihnen unabhängig von seiner Laune anhaftet. Der bärenhafte Eindruck seiner Statur wird von Eteys brummender Bassstimme noch weiter verstärkt, die mit ihrem Klang weich und ohne Dialekt über seine Lippen kommt.


--Typische Kleidung--

Durchaus üblich für die Landbevölkerung von Gilneas ist Etey in erster Linie praktisch gekleidet. Wenn auch nur mit einfachen Mitteln, wird doch mit kleinen Mustern Wert darauf gelegt, sich vom Stil der anderen Menschenreiche zu unterscheiden. Leder und robuster Stoff bilden das Material für eine einfache und doch stilvolle Kleidung, die ihrem Träger scheinbar passend auf den Leib geschneidert wurde. Erdtöne dominieren und lassen so Abnutzungserscheinungen und den Schmutz des alltäglichen Lebens zumindest auf den ersten Blick weniger auffallen.
In einem Metallgehäuse eingefasst und von Ledernen Schnallen gehalten verdeckt eine auffällige Linse sein rechtes Auge. An der Konstruktion sind einige Zahnräder und Regler zu erkennen, mit denen sich wohl die Schärfe von Hand nachregulieren lässt.
Griffbereit und sicher verschlossen trägt er mehrere Taschen aus Leder an seinem Gürtel. Auch eine Feldflasche ist dort zu finden.

Häufig trägt er jene feuerfesten Lederhandschuhe, die sich bei Alchemisten großer Beliebtheit erfreuen. Dazu passend auch ein Satz Arbeitskleidung, die aus eher schwerem Leder besteht.

Mit Pelz und Klaue[]

Selten bekommt man einmal die andere Gestalt des Gilneers zu Gesicht. Schwarzes, dichtes Fell bedeckt den großen Körper des ehemaligen Menschen. Seine prächtige Mähne glänzt im Sonnenlicht, am Kinn hängen ein paar grobe Zöpfe herunter. Oftmals macht sich der Worgen kleiner als er wirklich ist, um mit anderen Rassen auf Augenhöhe zu kommen. In seiner Stimme ist oft ein leicht schnarrender Unterton auszumachen, obwohl er für ein Wesen seiner größe kein besonders lauter Zeitgenosse ist.

Familie[]

  • Lionell MacDougall - Vater
  • Marie MacDougall - Mutter
  • Dunning MacDougall - Bruder †


Lebenslauf[]

  • Geburt als Sohn eines Schnapsbrenners und einer Bäuerin
  • Alter: 6 Jahre - Beginn des Unterrichts im Lesen und Rechnen
  • Alter: 9 Jahre - Um Schutz vor den Unruhen der Brügerkriegs zu suchen, zieht die Familie MacDougall an die Küste der Mark
  • Alter: 11 Jahre - Beide Brüder werden in die Stadt geschickt um dort weiter ausgebildet zu werden
  • Alter: 14 Jahre - Etey beginnt sein Studium bei einem Gelehrten der Arzneikunde
  • Alter: 18 Jahre - Beginn der Arbeit an der Universität Gilneas
  • Alter: 23 Jahre - Fall von Gilneas: Vorzeitige Verleihung des Doktortitels; Arbeit in den Lazaretten; Exil in Darnassus; Dunning MacDougall fällt am Graumähnenwall
  • Alter: 24 Jahre - Erstes Studium Druidischer Lehren, bald schon Eintritt in den Zirkel des Cenarius
  • Alter: 26 Jahre - Beginn der Forschungsexpedition durch das Schlingendornkap
  • Alter: 27 Jahre - Arbeit im Ärztehaus von Steinberg und Calhoun
  • Alter: 28 Jahre - Studium der höheren Alchemie

Gästebuch[]

  • IconSmall Human Female Resa - "Dok. Ich werd nicht schlau aus dir, aber ich weiss, dass stille Wasser tief sein können- und verdammt trügerisch."
  • IconSmall Human Female Laleh Lee LeChuck - "Ich hab's dir ja gesagt, Etey..."
Advertisement