Fandom

Die Aldor Wiki

Esherian Feuerleid

15.690Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Horde 32px.png Esherian Feuerleid
Esherian001.png
Ingame-Name: Esherian
Titel: Magister
Klasse: IconSmall Warlock.gif Hexenmeister
Charakterdaten:
Alter: 140
Zugehörigkeit: Silbermond
Aussehen:
Größe: 1,88m
Gewicht: 74kg
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Grün
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffen Böse

Esherian Feuerleid ist Blutelf und Magister von Silbermond.

AllgemeinesBearbeiten

AussehenBearbeiten

Esherian ist ein typischer Blutelf. Er ist groß, blond und blass. Seine Gesichtszüge sind symetrisch und androgyn, ein Eindruck der durch seine narbenfreie Haut und seine hohen Wangenknochen gestützt wird.

Seine Kleidung wird von prachtvollen und kräftigen Farben dominiert. So trägt er häufig eine rot-goldene Robe. Die Stoffe wurden aufwändig und kostspielig gearbeitet und dürften deutlich als elfische Schneiderkunst zu erkennen sein.

Seine Körperhaltung ist gerade und stolz. Sein Gesichtsausdruck wirkt kühl und aristokratisch.

Bei seiner Größe von beinahe 1,90 Meter und seinem hüftlangen blonden Haar könnten außenstehende ihn beinahe als weiblich bezeichnen.

BewaffnungBearbeiten

Zu seiner Bewaffnung zählt ein sonnengehärteter Dolch mit Goldverzierung. Er ist augenscheinlich noch aus den Zeiten der Hochelfen.

Sein goldener Stab ist allerdings eindeutig neuer und mit diversen Verzauberungen versehen.

Optische BesonderheitenBearbeiten

Die einzige optische Besonderheit ist, dass seine Augen morgens von einem türkisen Glimmen umhüllt werden, während sie abends zumeist kräftig felgrün sind.

VorgeschichteBearbeiten

Die ersten LebensjahreBearbeiten

Esherian wurde vor knapp 140 Jahren in Silbermond als Sohn eines Magisters und einer hochelfischen Adligen geboren.

Bereits in seiner Kindheit - sofern man diese als solche bezeichnen möchte - wurde er in den rudimentären Grundlagen der Magie sowie der Kampfkunst mit dem Schwert geschult. Es folgte eine Ausbildung in höflichem Benehmen.

In dieser Zeit wurde seine jüngere Schwester Tyriel geboren.

JugendBearbeiten

Nach mehreren Jahren der Ausbildung setzte er sein magisches Studium an den Akademien Silbermonds sowie teilweise in Dalaran fort. Bereits in dieser Zeit sammelte er Kampferfahrungen bei Zügen gegen die Trolle und erwies sich als hervorragender Stratege.

Während dieser Zeit wurde sein jüngster Bruder Anathalion geboren.

EsherianScourge01.png

Esherian mit seinen Geschwistern beim Kampf gegen die Geißel

Einfall der GeißelBearbeiten

Beim Einfall der Geißel kämpften er und seine Geschwister Anathalion, welcher bereits ein guter Magier war und seine Schwester - die Waldläuferin Tyriel - auf der Seite der Hochelfen gegen die Geißel.

An diesem Tag fanden seine Geschwister und seine Eltern den Tod, Esherian überlebte schwer verletzt.

Fall des SonnenbrunnensBearbeiten

Während Esherian - seit diesen Erlebnissen - sich merklich verändert hatte, sich aber dennoch zurück ins Leben integriert hatte und seine neue Macht wie jeder Blutelf in den felverseuchten Energien der Dämonen fand, erfuhr er , dass seine Schwester von der Geißel als Banshee wiedererweckt wurde und sich Sylvanas und ihren Verlassenen als Dunkelläuferin anschloss.

EsherianGeschwisterTod01.png

Tyriel und Anathalion werden durch einen Untoten getötet.

Der lichterfüllte Sonnenbrunnen und die neue BestimmungBearbeiten

Seit der Gewissheit, dass Velen und die Streiter der zerschmetterten Sonne den Sonnenbrunnen reinigten und reaktivierten, wendete er sich teilweise von den verseuchten Energien ab. Er schwor sich dennoch, die Länder der Blutelfen mit allen Mitteln zu verteidigen.

GerüchteBearbeiten

  • Esherian soll in Wirklichkeit einen anderen Namen tragen, Feuerleid hätte er sich erst seit dem Einfall der Geißel genannt.
  • Esherian soll weiterhin süchtig nach Felenergien sein.
  • Esherian soll soetwas wie Liebe verachten.

Soziales UmfeldBearbeiten

FamilieBearbeiten

Tyriel01.png

Tyriel heute.

  • Irias Feuerleid - Vater, verstorben
  • Leaniy Feuerleid - Mutter, verstorben
  • Tyriel Feuerleid - Schwester, untot.
  • Anathalion Feuerleid - Bruder, verstorben

BekannteBearbeiten

  • Alaeriel Cuin'Duath
  • Nuraly Thori'za
  • Noelian Sel'Darath - Novize

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki