FANDOM

Kirin Tor 32 Modera
Modera
Rasse: IconSmall Human MaleIconSmall Human Female Menschen
Zugehörigkeit: Kirin Tor
Klasse: Erzmagier
Position: Rat der Sechs
Lage: Violette Zitadelle (Dalaran)
Socrethars Klippe (Schattenmondtal)[1]
WoWPedia: Modera

Erzmagierin Modera ist eine Magierin der Kirin Tor sowie Mitglied im Rat der Sechs. Sie zählt zu jenen Magi, welche Jaina am Meisten bewundert und respektiert und oftmals um Rat und Hilfe aufsucht. Trotz ihres bereits etwas fortgeschrittenen Alters wird sie immer noch als ansehnlich beschrieben.[2]

Hintergrund Bearbeiten

Zweiter und Dritter Krieg Bearbeiten

Wann genau Modera ihre eigentliche Ausbildung begann (und unter wem), ist nicht näher bekannt. Gewusst ist, dass sie seit dem Zweiten Krieg Mitglied im Rat der Sechs ist.[2] Kurz nach jenem Krieg, als die Alterac-Krise und die Machenschaften Lord Prestors drohten, die junge Allianz zu zerreissen, arbeitete Modera mit dem Erzmagier Drenden zusammen, um dem geheimnisvollen Adeligen auf die Schliche zu kommen. Gemeinsam mit jenem versuchte sie, Lord Prestor in Lordaeron zur Rede zu stellen, beide wurden allerdings von König Terenas aus dem Schloss geworfen. Ihr anschließendes Gespräch beim Verlassen des Lordaeronschen Hofes wurde von Todesschwinge belauscht.[3] Sie war ebenfalls bei Krasus' abschließendem Bericht über die Ereignisse um Grim Batol anwesend.[4]

Einige Zeit später war sie bei dem Verhör anwesend, als Kel'Thuzads nekromantisches Treiben aufgeflogen war und er vor dem Rat der Sechs Rede und Antwort stehen musste.[5]

Nordend Bearbeiten

Ein magisches Abbild von ihr war in Sternenruh zu finden. Ihre Aufmerksamkeit galt, wie generell jene der Kirin Tor, vor allem dem Blauen Drachenschwarm, welcher im Zuge von Malygos' Krieg gegen die Magiewirker in den nahegelegenen Ruinen der Hochgeborenen sein Unwesen trieb.[6][7] Zudem war sie mit Aethas Sonnenhäscher einer Meinung, dass Elfen und Kirin Tor gegen Malygos zusammenarbeiten sollten - was für Rommath nur ein weiterer Beweis ihrer "intriganten Diplomatie" war.[8]

Kataklysmus und Stunde des Zwielichts Bearbeiten

Eine Weile nach der Stunde des Zwielichts suchte Modera Jaina in deren Räumlichkeiten in Dalaran auf. Jaina zog es allerdings vor, sich zu verstecken, auch als Modera eine Illusion ihrer selbst in das Zimmer zauberte und auf die Dringlichkeit eines Gesprächs pochte. Modera hinterließ ihr eine Nachricht in der Form von schwebenden magischen Runen in der Luft, dann verließ sie die Kammer wieder.[2]

Pandaria Bearbeiten

Jüngere Ereignisse Bearbeiten

Draenor Bearbeiten

WoD-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Warlords of Draenor.

Anmerkungen Bearbeiten

IconSmall Mage Themenportal Arkane Magie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki