Fandom

Die Aldor Wiki

Erwachen und Erkennen

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kälte. Dunkelheit. Es ist so kalt. Doch es schmerzt nicht. Warum schmerzt es nicht? Meine Augen wollen mir kaum gehorchen, doch ich bekomme sie auf. Alles ist verschwommen. So blau. Hell. Meine Augen schmerzen nicht. Alles ist so blau. Ich weiß nicht wo ich bin. Mir fallen die Augen wieder zu. Da war ein Schemen. Ich will nochmal nachsehen, doch meine Augen gehorchen nicht.

"Entspann dich."

Ihre Stimme. Ich kenne ihre Stimme. Ich weiß nicht woher. Ich vertraue ihr. Entspannen.. Wieder wird es schwarz.

Als ich die Augen endlich wieder öffnen kann, hat sich kaum etwas geändert. Alles ist verschwommen und schimmert hellblau. Ich will mir die Augen reiben, doch meine Arme gehorchen nicht. Ich kann sie nicht heben. Ich blinzle ein paar Mal. Es hilft. Wieder dieser Schemen. Ich hatte also doch recht. Je länger ich blinzle, desto klarer wird die Gestalt. Eine Frau. Ihre Haare sind dunkel.. Nein, hell. Grau. Ein paar braune Strähnen noch. Ihre Augen. Erschrocken muß ich noch ein paar Mal hektisch geblinzelt haben, denn wieder höre ich ihre Stimme.

"Entspann dich."

Sie klingt so merkwürdig. Aber ich kenne sie. Diese Augen. Durch diesen hellblauen Schimmer, in den alles getaucht ist, leuchten ihre Augen noch hindurch. In derselben Farbe, doch so intensiv. Ich erkenne ihr Gesicht. Ich weiß nicht wer sie ist. Ich weiß nicht wer ich bin. Ich weiß nicht wo ich bin. Mein Blick wandert umher, verlässt diese Frau. Decken hängen an den Wänden. Sind sie grau? Weiß? Ich kann es nicht erkennen. Es ist so blau. Auch die Decke ist behangen.

"Bei mir war es genauso. Entspann dich."

Ihre dunkle, merkwürdige Stimme durchbricht meine Gedanken. Meine Erkundungen. Wieder sehe ich die Frau an, deren Namen ich nicht weiß. Ich weiß noch immer nicht, warum ich sie erkenne. Kennt sie mich?

"Ich bin Letarrja."

Letarrja. Ich kenne den Namen. Vertrauen. Woher kenne ich sie? Immer drängender wird diese Frage. Ich kann ihr Gesicht nicht zuordnen, doch der Name passt zu ihr.

"Du heißt Jaldor."

Es durchzuckt mich wie ein Blitz. Der Name. Jaldor. Meine Gedanken rasen. Ein Mann winkt mir. Ein alter Mann. Er hat graue Haare. Hier ist es nicht blau. Er lacht. Hinter ihm steht eine Frau. Ein Junge rennt an mir vorbei. Ich renne hinterher, auf den Mann zu. Ich vertraue ihm. Bei ihm fühle ich mich sicher. Aber ich erkenne ihn nicht.

"Ich bin deine Frau."

Wieder reißt mich ihre Stimme aus meinen Gedanken. Ich weiß nicht einmal, was dieser Satz bedeutet. Meine Frau. Jaldor. Letarrja. Jaldor. Die Namen passen zueinander. Sie klingen, als wären sie füreinander gemacht. Langsam erinnere ich mich. Meine Frau. Sie gehört zu mir. Darum vertraue ich ihr so. Darum ist sie mir so bekannt. Letarrja. Wieder will ich die Hand heben, nach ihr ausstrecken. Doch sie gehorcht mir immer noch nicht. Mein Blick ruht immer noch auf ihr. Warum kann ich mich nicht bewegen? Ihre Hand berührt meine Wange. Sie ist so warm. Heiß. Es fühlt sich an, als ob sie sich durch mein Gesicht brennt. Aber es schmerzt nicht. Das Blau ihrer Augen wird intensiver, wie auch der Schimmer, in den alles getaucht ist. Ist sie es? Macht sie diesen Schimmer? Sie lässt ihre Hand wieder sinken, das Blau wird wieder schwächer.

"Entspann dich. Bald wird es besser."

Entspannen. Ihre Worte klingen in meinen Ohren nach. Ich vertraue ihr. Ich muß ihr vertrauen. Ich habe doch keine Wahl. Wieder fallen mir die Augen zu.

Doch bevor mich die Schwärze umschließt, höre ich ein Knurren. Leise ist es. Weit weg. Aber es ist da. Ich kenne es. Ein Bild durchzuckt meine Gedanken. Pflastersteine. Einzelne Strohhalme auf dem Boden. Dann ist es wieder weg. Ein Tier. Ich muß an ein Tier denken. Es hat scharfe Zähne. Klauen. Ein Ohr fehlt. Irgendetwas reißt mich fort.

Zurück in die Schwärze.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki