Fandom

Die Aldor Wiki

Erien Windtänzer

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Allianz 32px.png Erien "Narbengesicht" Windtänzer
Erien.jpg
Ingame-Name: Erien
Rasse: IconSmall NightElf Female.gif Nachtelfe
Klasse: IconSmall Druid.gif Druide
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Geburtsname: Windtänzer
Geburtsdatum/-ort: Eschental
Alter: 405 Jahre
Aussehen:
Größe: 190 cm
Gewicht: 95 kg
Haarfarbe: Weiß
Augenfarbe: Silber
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Neutral

AussehenBearbeiten

Wenn euer Blick Erien streift, so wird euch im ersten Augenblick nichts besonderes auffallen. Gut, für eine Nachtelfe ist Sie sicherlich etwas kurz geraten, aber im großen und ganzen, eine normale Vertreterin ihres Volkes. Die Schulterlangen weißen Haare, trägt Erien grundsätzlich als Zopf gebunden, die restlichen - meist verstrubbelten - Haare, werden durch ein Stirnband zurückgehalten. Der elfische Gang zeugt von Selbstsicherheit und einem gewissen Hochmut, der Blick fixiert nahezu alles prüfend. Und spätestens jetzt wird euch auffallen, was genau an dieser Elfe nicht stimmen mag, was einfach nicht in das gesamte Bild passt. Solltet ihr also je in das Gesicht Erien`s Blicken, seht ihr nicht nur einen blassen, violetten Hautton, silbrige Augen und einen Mund, der stets zu einem schmalen Lächeln verzogen ist. Der Eindruck feiner, elfischer Gesichtszüge, wird durch großflächige Narben auf der linken Gesichtsfhälfte nahezu zerstört.

Der Körper Erien`s, entspricht wohl eher dem Durchschnitt. Sehnig, etwas muskulöser und gerade die Beine scheinen für schnelles und leises Laufen gemacht. Die Kleidung beschränkt sich meistens auf normales und schlicht gehaltenes Leder, nur in den seltensten Fällen, wird einem Erien mit einer Robe über den Weg laufen. Die Waffe, die Sie nutzt, scheint allerdings untypisch für eine Nachtelfe zu sein. Auf ihrem Rücken, befestigt mit allerhand Lederriemen, Schnallen und Schnüren, hängt eine recht große Hellebarde. Im hölzernen Waffenschaft, sind einige schmale Striche eingeritzt worden, drei an der Zahl.

VerhaltenBearbeiten

Skeptisch. Misstraurisch. Argwöhnisch. Das sind so in etwa die Worte, die am besten Erien`s Verhalten beschreiben. Na schön. Wer die Gute kennt, wird recht schnell merken, das Erien nicht gerade eine Kaldorei ist, die auch wirklich wie eine ihres Volkes denkt oder handelt. Die jungen Völker werden von ihr mit einer gewissen Neugierde betrachtet, allerdings erweist sie ihnen nie mehr Respekt, als sie es in ihren Augen verdient haben- und das ist meistens nicht gerade viel. Es ist mehr das Brutale an Erien, was dem einen oder anderen einen Schauer über den Rücken laufen lassen könnte. Feinde, werden mit einer dermaßen rohen Gewalt zu Fall gebracht, das manch einer es schon als 'krank' bezeichnen könnte. Um Erien aber wirklich zu überzeugen, das der Feind auch tatsächlich ein Feind ist, braucht es eine Weile. In Gesprächen, kommt es gänzlich auf das Thema an, ob Erien sich mit Worten zurückhält oder nicht. Schon einige sind an ihrer Art, alles irgendwie mit einer gewissen Ruhe zu betrachten, schier verzweifelt. Nur selten gab' es Momente, wo die Elfe selbst kurz davor war, ohne jeglichen Plan ihren Kopf auf Teufel komm' raus durchzusetzen. Ansonsten glänzt Erien durch einige Pseudoweisheiten, die trotz ihrer simplen Struktur, zu helfen scheinen. Jedenfalls manchmal.

BesonderheitenBearbeiten

Ishan. Auch genannt, 'Die Horroreule'. Ishan ist auch nicht mehr als das. Eine dicke, runde, braune Eule, die es sich zum Spaß macht, Nester aus Haaren zu bauen, jeden nach einem Keks anzufiepen - den dann auch noch zu bekommen - und generell, alle irgendwie in Angst und Schrecken zu versetzen. Wo dieses Tier rumflattert und eine Landung hinlegen will, hagelt es Beulen. Denn meistens, trifft das Federvieh den Hinterkopf des Anvisierten. Aber abgesehen von dieser äußerst nervtötenden Art, scheint Ishan recht friedlich und wenn er nicht gerade auf dem Kopf oder den Schultern Erien's rumturnt, flattert er hinter jener her.

AktuellesBearbeiten

Verändert, hat Sie sich. Die Gesichtszüge wirken älter, als es für ihre Lebenszeit angemessen wäre. Ihr Blick ist von Sorge gezeichnet, Verzweiflung und Trauer. Nicht selten, liegt er schwermütig in der Ferne, wenn die schweigsam gewordene Elfe ihren Gedanken nachhängt.

Von und über ErienBearbeiten

Erien? Die Frau hat Eier! - Bartz Garamonde
Ne' Elfe mit Dachschad'n. - Cormagh Grummelbart
Öhrchen! - Sir Aidan Ethán Dareminster
Ein gebrülltes 'Halt's Maul!' ist nur die Vorstufe zur Kopfnuss. - Tredan Servetis

Bei Elunes heiligen Arschbacken! - der altbekannte Fluch. Und Erien flucht viel!
Erien. Oder Narbenfresse. Irgendwie so. - grundsätzliche Vorstellung.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki