Fandom

Die Aldor Wiki

Eredar

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Eredar
Eredar.jpg
Zugehörigkeit: Brennende Legion (Man'ari)
Allianz u.a. (Draenei)
Anführer: IconSmall Kil'jaeden.gif Kil'jaeden (Brennende Legion)
IconSmall Velen.gif Velen (Draenei)
Heimatwelt: Argus (Großes Dunkles Jenseits)
Sprache(n): Eredun[1]
WoWPedia: Eredar

Die Eredar waren ein Volk von übermässig talentierten Zauberern welche den Planeten Argus seit ewigen Zeiten bewohnten. Das Angebot Sargeras' führte zu einer Aufspaltung in jene, welche der Brennenden Legion fortan dienen sollten und jenen, welche sich Sargeras widersetzten: die Draenei. Obschon der Begriff ursprünglich das ganze Volk bezeichnet, wird er im allgemeinen Sprachgebrauch meist für die Anhänger Sargeras' verwendet.[2] Ihr Blut gilt als machtvoll.[3]

Hintergrund Bearbeiten

Argus und Sargeras' Angebot Bearbeiten

Nachdem der Dunkle Titan Sargeras beschlossen hatte, die Schöpfungen der Titanen zu zerstören und Chaos und Verwüstung im Universum zu verbreiten, durchsuchte er den Nether nach Verbündeten für seine Brennende Legion. Die Eredar waren ein begabtes Volk an Zauberern, welche sodann seine Aufmerksamkeit erregten.[4] Sie galten darüberhinaus als überaus wissbegierig. Angeführt wurden sie von Kil'jaeden, Archimonde und Velen, ein Trio welches ein freundschaftlich-brüderliches Verhältnis pflegte und zumeist einer Meinung bei Entscheidungen war.[5][6] Dies sollte sich schlagartig durch Sargeras' Angebot ändern:

Sargeras hatte ihnen gesagt, dass die Eredar genau das waren, wonach er gesucht hatte: ein starkes, leidenschaftliches und stolzes Volk, das ihm dienen konnte und dazu beitragen würde, alle Welten zu vereinen. Er hatte ihnen versprochen, dass er sie verändern, sie verbessern, stärker machen würde. Er wollte ihnen ein Geschenk machen, wie es im Universum einmalig war. Und tatsächlich nie zuvor war solche Macht, wie Sargeras sie repräsentierte, mit der Einzigartigkeit der Eredar zusammengebracht worden. Geschah dies, konnte das, was Sargeras ihnen verheißen hatte, tatsächlich wahr werden.[5]

Die Man'ari Eredar Bearbeiten

In der Sprache der Eredar steht Man'ari für "etwas fürchterlich Falsches, etwas Unnatürliches und Besudeltes." Tatsächlich dauerte es nicht lange, bis sich der Großteil der Eredar von Sargeras' Versprechen verführen ließ. Als Velen seine Anhänger um sich scharte, um von Argus zu flüchten, handelte es sich nur um einige Hundert dieser späteren "Draenei".[5] Sargeras widmete sich jenen Eredar auf Argus, deren Körper durch die Felenergien verzerrt wurden und fortan ihren Platz als Anführer der Heerscharen der Legion annahmen.[7] Als die Eredar sich später im Klaren waren, dass sich andere intelligente Wesen der Brennenden Legion anschließen würden, ernannten sie ihre eigene Sprache Eredun zur "Gemeinsprache" der Brennenden Legion.[1] Für Talgath waren die Man'ari, zu denen sie mittlerweile geworden waren, etwas Besseres. Zudem stillten sie ihm zufolge ihre Begierde durch Gewalt, nicht durch Paarung.[3]

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki