Fandom

Die Aldor Wiki

Elyanée

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Ely avatar.jpg

Meay Mondschatten

Allianz 32px.png Elyanée Wintermond
Ingame-Name: Elyanée
Titel: Kundschafterin
Klasse: IconSmall Hunter.gif Jäger
Charakterdaten:
Vorname: Elyanée
Nachname: Wintermond
Geburtsdatum/-ort: Sternfall in Winterquell
Alter: 246
Gilde: Kaldrassil Dorei
Aussehen:
Größe: 1,94 Meter
Gewicht: 65 Kilo
Haarfarbe: Weiss
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffend Neutral

Allgemeine Beschreibung Bearbeiten

Elyanée ist durch ihr Leben in der freien Natur und der Isolation von Winterquell geprägt und versteht wenig vom zivilisierten Leben in Städten und gesellschaftlichen Regeln. Die Gemeinsprache eignet sie sich nur langsam und mühselig an und sie vermeidet eher den Kontakt mit anderen - egal welcher Rasse sie angehören.

Als Kaldorei hat sie noch kein sehr hohes Alter erreicht und ist mit den Vorgängen in der Welt und ihrer Geschichte nicht sehr vertraut. Ihre Neugier lässt sie jedoch durch viele Gebiete streifen und Dinge entdecken, die sie vielleicht nicht immer begreifen kann, aber ihre Erfahrungen dennoch erweitern.

Elyanées Kleidung ist wie ihre Bewaffnung praktischer Natur und oft von ihr selbst notdürftig repariert. Da sie mit gesellschaftlichen Regeln unvertraut ist, wird sie diese heruntergekommene Ausrüstung auch zu allen Anlässen tragen, außer man weist sie direkt darauf hin.

Prinzipiell kann man Elyanée überall in der Welt antreffen - von Städten einmal abgesehen - und sie hat eine Vorliebe für "wilde" Orte, wie zum Beispiel Feralas, an denen sie sich mit der Natur eins fühlen kann und nicht den übermässigen Kontakt mit anderen fürchten muss.

Ihr ständiger Begleiter ist ein schwarzer Löwe namens Khaelron, den sie im Brachland fand, als sie die Spuren eines Holzfällers der Orks vom Kriegshymnenklans verfolgte.
Khaelron.jpg

Khaelron

Vergangenheit Bearbeiten

Elyanée lebt in der Gegenwart und wird ihrer Vergangenheit keine Bedeutung beimessen, sofern sie nicht explizit mit ihr konfrontiert wird. Falls es einmal geschehen sollte, wird sie erzählen, wie sie von der blinden Waldläuferin Harelaren aufgezogen und unterrichtet wurde, die noch heute ihr Vormund ist und Elyanées Werdegang aufmerksam verfolgt.

Sofern sie jemanden nicht sehr vertraut, werden das die einzigen Auskünfte sein, die sie über sich selbst geben wird und sie wird flüchten, wenn sie jemand mit solchen Fragen ungewollt zu sehr bedrängt.

Auftreten Bearbeiten

Entsprechend ihrer Lebensweise wirkt Elyanée scheu, nervös und vermittelt oft den Eindruck von stetiger Fluchtbereitschaft. Sie wird freundlich sein, wenn man sie selbst freundlich behandelt, andere wird sie ohne viele Worte sich selbst überlassen.

Durch ihre gebrochene Sprechweise wirkt sie oft etwas naiv und dumm, zumal ihr viele für andere selbstverständliche Dinge absolut fremd zu sein scheinen. Dies trifft insbesondere zu, wenn man ihr in Siedlungen oder Städten begegnet. In der Wildnis hingegen ist Elyanée absolut in ihrem Element, zumal sie durch ihren Vormund gelernt hat, ihren Augen niemals allein zu vertrauen und so oft andere Sinne nutzt, um sich zurechtzufinden.

Elyanée wird im Allgemeinen selten ausgiebige Emotionen zu zeigen und kaum einer hat sie jemals Lachen gesehen. Aber sie hat für viele Dinge ein leicht verwirrtes Lächeln übrig.

Zitate Bearbeiten

  • "Alah darnana dor."
  • "Ihr in meine Spur treten müsst. Und weniger reden."
  • "..."

Waffen Bearbeiten

Die Bewaffnung der Jägerin ist ihrer Lebensweise angepasst. Sie bevorzugt dabei einen einfachen Jagdbogen sowie zwei leichte Handäxte, die sich außer als Waffe in den Wäldern auch für viele andere Dinge gebrauchen lassen. Das Jagdmesser zum Häuten erlegter Tiere gehört ebenfalls dazu.

Da Elyanée den Kampfstil der Tiere immitiert, wird sie im Handgemenge jede natürliche Waffe, inklusive ihrer Zähne und Fingernägel nutzen, wenn es ihr einen Vorteil verschafft.

Jede andere Waffe außer den genannten wird sie als unpraktisch ablehnen.

Freunde & Bekannte Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki