Die Aldor Wiki
Advertisement
"Hallo Schwesterchen,

nach langer Zeit schaffe ich es mich zu melden, dir mitzuteilen wie es um mich steht - wie die Truppe voranschreitet und ob die einzelnen sich bewähren oder aufwiegeln. Doch so widersprechend es klingt habe ich genau hierfür keine Zeit. Kämpfe sind ausgebrochen und der Feind hat sich tief im Land verschanzt. Ich möchte, dass du dich nach Eisenschmiede begibst, das du den Schutz massiver Zwergenmauern verwendest. Nimm soviele mit, wie dir folgen wollen und ziehe los. Melde dich für Unterkunft in den Quartieren der Armee, ich habe Order hinterlassen, dich unter zu bringen. Nur werde ich nicht da sein können, dich zu Empfangen. Ich verlege mich und meine Einheit noch diese Nacht nach Menethil und rücke aus, der Feldzug ist auf wenige Wochen angesetzt, keine Sorge - wir sehen uns schnell wieder, versprochen.

Boltˋ"


Der Leutnant war beim Überflug eingedöst. Unter schwerem Helm waren seine geschlossenen Lider nicht zu sehen. Die steife Panzerung zeigte nur wenig seiner regelmäßigen Atmung. Es war die erste Pause seit langem - seit man ihm das Kommando über die Elfte Übertragen hatte, seit ein Dämon in Loch Modan Kriegsgerät manipuliert hatte, seit er von Eichbaum beordert wurde die 42. Legion während einer Übung zu koordinieren, seit Gnome erneut reihenweise starben. Mühsam öffnete er die Augen, blickte durch die grüne Scheibe seines Helmes. Innerlich schüttelte er den Kopf - presste die Lippen wie so oft zusammen um emotionen nieder zu halten. "Was für eine stupidität habe ich verfasst?" sauste ein Gedanke wie auf einer Rennbahn durch seinen Kopf. Der Streit mit Zweischlag hallte gleichermaßen in Erinnerunng. Es war das erste mal in seiner Laufbahn, dass er rebellierte - das er einem Vorgesetzten offen ins Gesicht sagte, etwas nicht machen zu wollen. Gnome beinahe bewusst in den Tod zu schicken - selbst für Zweischlag war diese Maßnahme außerhalb einer Verhältnismäßigkeit. Zweischlag tobte, hatte mit schlimmeren gedroht und ihn dann zu Funkdrüse bestellt. Boltnick versuchte seinen Standpunkt zu wahren.

"Ich brauche dringen mehr Rückgrat.." dachte der Gnom, während er die Gegenwärtige Situation analysierte, sich im Gyrokopter Richtung Menethil befindend. Er würde auch diese Befehle ausführen. Er würde in Kleinstgruppen durch das Sumpfland ziehen und Teufelsjäger eliminieren, wie man es von ihm verlangte. Jahrzehnte der Gehorsamkeit saßen zu tief in den Knochen als dass man plötzlich die Kehrtwende machen könnte. Die Sinnhaftigkeit der Order war ihm klar - mit den Jägern im Gebiet würde der Feldzug still stehen - sie mussten neutralisiert werden, ehe weitere Gnome eliminiert werden würden. Doch wie standen die Chancen?

Rumpelnd und krachend setzte der Gyrokopter auf, schüttelte die Insassen kräftig durch und riss Boltnick in die Gegenwart - in das hier und jetzt zurück. Mechanisch löste eine Hand die Sicherung und gepanzerte Finger umschlungen die Haltestange. Mit Kraft zog sich der Gnom hinauf und überblickte abschätzend den Stützpunkt "Menethil". Alles wirkte wie eine Invasion der Gnome: Mehrere Gyrokopter standen auf dem Steg, weiterer knatterten heran. Uniformierte begannen rufend die Kisten auszuladen. Ein kleiner Trupp marschierte im Eilschritt über den Platz, vorbei an die Gnome deutlich überragenden, rauch austoßenden und stampfenden Bots,. Ein gewaltiges Licht blinkte immer wieder auf - einem Leuchtturm gleich wies es die Gyrokopter den Weg. Man sah relativ Zentral ein mit Zelttuch überspanntes Areal unter dem sich mehrere Gnome um einen Tisch tummelten. Ein ratternder Generator versorgte die ganze Technik mit Energie. Eiserne Flaschen mit Phlogiston bezeugten zwischen all den Kisten, dass die Gnome sich hier länger einrichten wollten.

Die schwerst gepanzerten Infanteristen der Elften betrachteten das hin und her eine Weile aus dem Gyrokopter heraus ehe dumpf ein Befehl unter dem Helm erklang. Mit einem Satz wurde die Höhe zwischen Boden und Ladefläche überbrückt. Abfedernd leicht in die Knieh gehend landeten die kleinen Stahlkollosse - arbeiteten sich mit schweren Schritten vorwärts. Zusätzlich zur Rüstung trug ein jeder noch den - für einen Gnom gewaltig wirkenden - Marschrucksack, wie auch das beladene Brustgeschirr. Der Karabiner hang wie es sich gehört am Riehmen über der Schulter. Deutlich hob sich der Leutnant mit der roten Panzerung von den gräulich gefärbten Mannschaften ab, stapfte direkt in Richtung des Kommandozeltes...

Am Eingang von Menethil - einige Stunden später...

"AAAAACHTUNG!" schmetterte es von Zischelrad, als er Leutnant in sicht kam. Neben ihm stand Troggschock gleichermaßen in schwerster Montur.

Mit dem Helm unter dem Arm blieb Boltnick vor den beiden Gnomen stehen, nahm den Salut entgegen und riss den Arm hinauf, führte die Finger vor die Stirn und beendete mit einem metallenem Hackenschlag den Salut.

"Ihnen ist der Auftrag bekannt - Wir bilden nunmehr das Dämoneneutralisierungskommando. - Auf Grund des Geländes sind FR0-NT lanfristig nicht verwendbar. Infolgedessen ist die Erkundung per strammen Schritt vorzunehmen. Es sind drei zusätzliche Kraftkerne sowie ein doppelter Munitionsvorrat in unter Verwendung zu nehmen. Zwei Notfallampullen pro Gnom. Sekundär - " der Leutnant brach ab, sein Kopf wendete sich rasch zum Himmel und verengte die Augen hinter den rot gefärbten Gläsern.

Troggschock versteifte sich bei dem plötzlichen Abbruch, folgt dem Blick des Offizers und erkannte den Grund: Ein weißer Hyppogryph landete soeben auf der Brücke beim Stadttor. Zischelrad, der zuerst eine Hand an den Griff der Vibroklinge gelegt ließ ab - Tier wie auch Reiter waren den Gnomen nicht unbekannt.

Die in violetter Rüstung gehüllte Gestalt von Maga Stillwasser setzte sich schwungvoll vom Hippygryphen ab, sprach etwas zu ihm und schon breitete das Tier seine majestätischen Flügel wieder auf. Das weiße Federkleid breitete sich wie ein gewaltiger Vorhang aus, schlug mehrmals auf und nieder und schon war das prachtvolle Exemplar wieder in der Luft.

Die Maga schlug die Kapuze zurück. Normalen Schrittes und mit ernster Miene trat sie auf die Gnome zu.

"EEEEEIN-HEIT SALU-TIERT!", schmetterte es von Boltnick und unverzüglich wurde der Maga von den drei gepanzerten Soldaten der formale Gruß entgegen gebracht. Drei Stiefelpaare klirrten aneinander, Arme wurden gehoben.

Die Maga nickte wohlwollend "Gewogene Ströme, Leutnant - Soldaten.", die Arme dabei hinter dem steifen Rücken verschränkt, blickte sie - wie könnte sie auch anders - auf die Gnome herab. "Ich bringe schlechte Nachrichten", sprach sie mit ruhiger - erklärender Stimme, öffnete eine Gürteltasche und zog eine kleine metallene Kette mit einem gravierten Plättchen daran hervor, verkündete die Endgültigkeit: "Die 4. Kompanie der Arkanerie ist nicht mehr."

"Maga Stillwasser.", kam es vom rötlich gefärbten Miniaturdampfpanzer. Ein behangener Stahlkoloss. Die gestählte Hand nahm die Marke entgegen, drehte sie leicht zwischen den Fingern. Boltnick schluckte - sein Gesicht versteinerte sich noch mehr und einen Moment harrte der Blick auf der Marke. Die vierte Kompanie nun auch. Die entwicklungen dieses Feldzuges nahmen immer dramatischere Ausmaße an - wie einst starben Gnome, opferten sich Todesmutig für das wohl ihres Volkes. Nur waren sie nicht mehr in engen Tunneln, sondern im Sumpf. Es waren keine Troggs, denen sie sich entgegen zu werfen hatten - es waren Dämonen. Ein kurzes Zähneknirschen - gepresst und um seine Fassung ringend, er hatte viele dieser Gnome gekannt und dieser Verlust schmerzte nicht nur aus taktischer Sicht - sprach er: "Fundort?"

Die Maga - die Hände wieder hinter dem Rücken erwiderte nichts auf diese Regung, wohl dass sie durchaus registrierte, wie der Gnom mit dem Daumen über die Gravierung der Plakette fuhr "ARK-04-033": "Pass von Dun Algaz. Wohl dort vorsätzlich platziert. - Jemand hat die Leichnahme in einem Baum...", sie verstummte kurz "... gehängt. In der nNähe fand sich gnomische Ausrüstung, laut Spähern unbenutzt."

Langsam und bedächtigt nickte Boltnick - Zischelrad und Troggschock machten sich bereits Marschbereit - erwarteten wohl keinen Widerruf des Befehles - Troggschock justierte den Regler für den Empfänger, Zischelrad ließ den Helm in der Halterung einrasten. Prüfte den Verschluss.

"Verstanden - Wurden weitere... Spuren lokalisiert, welche auf den Aufenthaltsort des Feindes schließen lassen?"

"Nein", antwortete die Maga dem Leutnant, "keine dämonischen Aktivitäten. - Allerdings wurde die karawane zur Wollmesse in eine illusionäre Anomalie verwickelt. - Ihr solltet dort jetzt nicht hinausgehen. Niemand weiß momentan wie weit sie reicht."

"Kara..wane?", der Gnom wirkte hinter den getönten Brillengläsern etwas verdutzt.

"Ein Zug, ein Tross aus mehreren Personen, Pferden, Wagen und weiteres."

"Soviel zur Wirkung der Warnung beim Rat", stellte der Leutnant - etwas zerknirscht fest. Zischelrad ließ unter seinem Helm ein blechernes geräusch von sich und auch Ireleya setzte zu einem Kommentar an während die Maga fortfuhr: "Sie sind mehr oder weniger Heil bis ins Hochland gelangt."

Der Leutnant presste die Lippen aufeinander, wie immer wenn er wohl etwas unterdrückte oder gerade nachdachte. Wurde sein Befehl hierdurch verändert? Sollten die Arkanerietruppen geborgen werden? Nein. Zweischlag gab die Order die Teufelsjäger zu eliminieren. Sie haben das Gebiet von diesen Kreaturen zu räumen, alsdann könne die Arkanerie und die Kirin Tor erst wieder frei agieren. Nichts hatte sich geändert. Vor dem inneren Auge den Oberleutnant sehend nickte er entschieden. Es gab keine Wahl. Es war ihre Pflicht.

"Die Warnung wurde vernommen - unsere Befehle sind dahingehend nicht außer Kraft gesetzt", sprach er bewusst mit entschlossenem Tonfall, auch wenn er sich nicht all zu sicher war, wie lange sie diese Befehle wohl ausführen können würden.

Die Maga nahm dies hin: "Nun gut. Wenn ihr die Leichen eurer Leute bergen lassen wollt, empfehle ich es bald zu tun. Der Pass scheint noch recht Feindfrei zu sein. Ich werde weiter ziehen, über dem Sumpfland hat ein Greifenreiter einen verirrten Greifen gessichtet. Man hat gebeten dass ich mir das mal ansehe. Ich wünsche viel Glück und gewogene Ströme.

Boltnick nickte knapp und schlug sich mit der freien Hand gegen die Brust, auf das ein metallenes "Klöng" ertönte. Mit versteinerter Miene blickte der Gnom zur Kirin Tor auf: "Für Gnomeregan!"

"Kontrolle und Ordnung", wurde erwidert, dann wendete sich die Maga bereits, ihre kleine Pfeife hervorholend und den Hippogryphen herbeirufend. Der Leutnant hingegen setzte sich den Helm auf und blickte durch die grünliche getönte Scheibe zu seinen Kameraden. Dumpf hallte es im Helm wieder: "Troggschock, Zischelrad!", er löste den Karabiner von der Schulter, entsicherte sein Gewehr "Wir haben unsere Befehle - Marsch! - Für Gnomeregan!"

So marschierten die Gnome mit schweren Schritt, die Waffe zur Hand, bereit für den Kampf in den Sumpf....

Dramatis Personae[]

Advertisement