Fandom

Die Aldor Wiki

Elfte Versorgungsstaffel

15.368Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion4 Teilen
Gilde wurde per 05/16 auf INAKTIV gesetzt.


Allianz 32px.png Elfte Versorgungsstaffel
VStSchulterabzeichen.jpg
Gründungsdatum: 28.12.2012
Wiederbelebung: 04.11.2015
Zugehörigkeit: Gnomeregan
Mitglieder: Gesamt: 11
Trainingsaktivität: 2-3
Ansprechpartner: Boltnick
Schwerpunkt: Militär, Technik
Einsatzgebiet: Neu-Tüftlerstadt, Azeroth
Rassenbeschränkung: IconSmall Gnome Male.gifIconSmall Gnome Female.gif Gnome
Klassenbeschränkung: IconSmall Warrior.gif Krieger
IconSmall Rogue.gif Schurke
IconSmall Mage.gif Magier
IconSmall Priest.gif Priester
IconSmall Warlock.gif Hexenmeister*
IconSmall Monk.gif Mönch
Forum: Forum
Bilderblog
Information: Gnomische Unterstützungseinheit
Ausgeprägtes Technik-Spiel

Basis-KonzeptBearbeiten

Ziel der Gilde ist eine Einheit des gnomischen Militärs möglichst authentisch darzustellen, wie es auch in World of Warcraft entsprechend dargestellt wird. Folglich wird neben dem Militär-Rollenspiel ein großer Wert auf die stimmige Verwendung von Technologie gelegt um die physische „schwäche“ der Soldaten auszugleichen. Neben der Unterstützung des Allianzmilitärs in kleineren oder auch größeren Ereignissen / Plots wird die Gruppe entsprechend so aufgestellt, dass ein gewisser autonomer Handlungsspielraum verbleibt. Die erste Kampfreihe werden wir aber zu vermeiden versuchen, auch wenn wir durchaus den einen oder anderen Gnom aus der schweren Infanterie halten werden, so wird man bei uns die Frontsau in Vollplatte eher missen, immerhin gibt es dafür Bot’s.

Zusammengefasst handelt es sich um stringentes Militärrollenspiel mit gnomischen Charme.

Ziele und AufgabenBearbeiten

Zur Ausbildung der Truppen als auch dem allgemeinen Alltag gehören unter anderem Trainingseinheiten im Sinne des Formationstrainings, der Schieß- und andere Waffenübungen, der körperlichen Ertüchtigung (Hindernisparcours ahoi!), Wartung des Fuhrparks sowie der Maschinerie, Patrouillengänge (Khaz Modan, mit Auftrag auch sonstwo), Überlebenstrainings in speziellen Gebieten. Neben der Ausbildung unserer neuen Rekruten sowie auch der regelmäßigen Wissensauffrischung der alteingesessenen ist die Grundaufgabe die Unterstützung der Allianzstreitkräfte mit Mannstärke, Feuerkraft und jede Menge Schnickschnack (den eigentlich kein menschlicher Offizier bei sich in der Festung haben will, aber den gibt es halt gratis dazu).
Demnach wird die Elfte Versorgungsstaffel immer genau dort Arbeit haben, wo die Allianz aktiv sein wird und wohin uns das Oberkommando schickt.

Die Knuddelgnomen-KlauselBearbeiten

Wie man aus dem vorgenannten erkennen kann, spielen wir Militärgnome. Folglich sind wir keine Knuddelgnome, wir sind auch keine „Alles-Muss-Boom!-Machen“-Gnome (die sind übrigens bei den Goblins besser aufgehoben) und auch keine kleinen „beharrten Menschenkinder, och sind die Süß“-Gnome. Wir bespielen Soldaten.
Und da wir Gnome allgemein von vielen aus der Allianz nicht so wirklich ernst genommen werden, gleichen wir das mit entsprechender Disziplin/Professionalität wieder aus. Entsprechend darf man durchaus einen gewissen ruppigen Ton des Kommandeurs erwarten und sollte sich nicht wundern, wenn man im Manöver (oder gar im Einsatz) meint sein Pausenbrot essen zu wollen eine nicht sehr gerade sanfte Behandlung zu erfahren. Gemäß der gnomischen Kultur wird aber durchaus mehr „gemeinsames“ Brainstorming betrieben und so mancher Themensprung ist hingegen (für Gnome) völlig normal.

Die Technik-KlauselBearbeiten

Bis auf wenige Ausnahmen distanzieren wir uns von Massenwaren. Funkgeräte sind uns nicht fremd – auch wenn sie ein Relay oder einen Gnom mit Funkrucksack benötigen - und auch ein 10-Schuss Gewehr , bei dem man nach jedem Schuss den Ladehebel durchziehen muss ist im Bereich des Möglichen. Die Verwendung von Gyrokoptern und Bot’s halten wir für selbstverständlich, auch wenn diese keine Appaches bzw. BUK M1 Systeme sind. Auch das gnomische – am Boden festgeschraubte – Gattlinggeschütz ist neben einer mobilen Flakk nicht in unserem Interesse. Stimmigkeit und Nützlichkeit im Sinne des Rollenspiels haben im Technikspiel unser Hauptaugenmerk.

Spielbare Rollen im Rahmen der StaffelBearbeiten

HauptgruppenBearbeiten

  • Schwere Infanterie = Gerüstete Teileinheit u.a. für den Nahkampf angedacht
    • = Wenig Fokus, insgesamt 2-3 Plätze auf 10 Leute


  • Leichte Infanterie = Leicht gerüstete Teileinheit, Nahkampfbewaffnung, Primär Fernkampf

Untergruppen der InfanterieBearbeiten

  • Arkanerie = Magische Leichte Infanterie, Nahkampfbewaffnung, Fernkampfbewaffnung Gewehr, Magisches Sperrfeuer, Magischer Schutz, Magische Kommunikation (Schulenspezifisch)
  • = Wenig Fokus
  • Funker/Fernmeldeeinheit = Dient als Mobile Relaystation und Ermöglicht Funkverkehr, ggf.
  • =1 Funkerplatz frei
  • Konstrukteure / Dekonstrukteure(Leichte Nahfkampfbewaffnung + Gewehr + Tech-Support)
  • Technische Einheiten (Fokus)
  • Mechatroniker / Wartungsdienst
  • Pioniere
  • Sprengstoffingenieure
  • Geschützexperten / Kanoniere (u.a. Artillerie)
  • Fahrzeugführer bzw. Piloten (Panzer/Mechanotanks/Gyrokopter etc)
  • Roboingenieure bzw. Botsteuerer


  • Energiespezialisten (wenig Fokus)
  • Sanitäter = Medizinische Feldversorgung ggf. Bewaffnet zur Selbstverteidigung
  • -> Ein Feldsanitäter für den Missionskader dringend benötigt

DienstgradeBearbeiten

7VStHauptmann.jpg

Höchster Dienstgrad innerhalb des gnomischen Militärs mit allumfassender Truppengewalt. Er ist sogesehen die letzte Instanz vor dem Hochtüftler und trifft die wichtigsten Entscheidungen. Er allein ist zudem für die Bewertung eines Tatbestandes zuständig, ob dieser die Bedingungen einer Ordensverleihung erfüllt.
Verweis: "Hauptmann Tret Funkdüse" (Neu-Tüftlerstadt)[1]

6VStOberleutnant.jpg

Zweithöchster Offiziersrang, über diesem steht nur noch der Hauptmann. Er fungiert als Adjutant des Hauptmannes und leitet wichtige Angelegenheiten weiter und deligiert entsprechende Aufgaben an die unteren Instanzen. Der Oberleutnant ist zudem für Beförderungen (Bürokratische Genehmigung) innerhalb des Heeres zuständig.
Verweis: "Oberleutnant Wiley" (Pincer X2)[2]

5VStLeutnant.jpg

Mittlerer (standard-) Offiziersrang. Ein Offizier fungiert als Regimentsführer (80-320 Soldaten) und koordiniert die Truppenbewegungen der eigenen Gattung auf dem Feld. Im mürokratischen Sinne ist er für die Versetzungen innerhalb der Einheiten seiner ihm untergeordneten Gattung zuständig. Da Offiziere in verschiedenen Sparten des Heeres eingesetzt werden können, können auch deren Aufgaben different ausfallen. Z.B. die Ausbildungseinheit von Neu-Tüftlerstadt sowie die Offiziere von S.I.C.H.E.R als auch den Taktik-Offizier in Tausendwinter.
Verweise:
"Ausbildungsoffizier Dampfkurbel" (Neu-Tüftlerstadt)
"Taktikoffizier Abrahmes" (Tausendwinter)

"Offizier von S.I.C.H.E.R" (Gnomeregan)[3]

(Unteroffizier) (engl. "Seargent")

4VStFähnrich.jpg

Der Fähnrich ist ein Offizier in Ausbildung/ein Offiziersanwärter und dient primär als Schnittstelle zwischen den Offizers- und Mannschaftsrängen. Er hat i.d.R. die Befehlsgewalt über eine Kompanie(40-80 Soldaten). Er leitet die Anordnungen der Offiziere entsprechend an die einzelnen Verbände in seiner Kompanie weiter. Ihm ist es nicht gestattet einzelne Einheiten gesondert auszubilden (Ausnahme: Gesonderte und vom Oberleutnant bestätigte Erlaubnis eines Ausbildungsoffiziers). Seine Berichte sind primär wichtig für die Entscheidungsfindung auf den höheren Ebenen.

Verweis: "Unteroffizier von S.I.C.H.E.R" (Gnomeregan); "Fähnrich Ebbert"[4]

5 korp10.jpg

Gehobener Mannschaftsrang des gnomischen Heeres. er fungiert als Gruppen- (10 Soldaten) und Zugführer (20 Soldaten). Er ist dem Unteroffizier berichtspflichtig und weisungsbefohlen. Er stellt das Bindeglied zwischen dem einfachen Soldaten und den Offizieren dar. Um zum Korporal aufzusteigen ist eine längere Dienstzeit sowie besondere Führungsqualitäten erforderlich. Daneben trägt er die gessamte Verantwortung für alle untergeordneten Einheiten und stellt damit die letzte Haftungsinstanz im Heerwesen dar.

Verweis: "Korporal Zischpfiff"[5]

2VStSoldat.jpg

Der Soldat ist ein allgemeiner Begriff für den niedrigsten Dienstgrad im gnomischen Heer. Die genaue Bezeichnung weicht je nach Truppengattung entsprechend ab:
(Wichtig bei gemischten Verbänden)

  • Infanterie [Infanterist: If; If]
  • Arkanerie [Arkaner Schütze: Ark.Schtz]
  • Rekonstrukteure [Sanitätssoldat: SanSdt]
  • Dekonstrukteure [Dekonstruktor: Dkt]
  • Fernmeldeinheit [Funker: Fk]
  • Reserve [Reservist: R]
  • Artillerie [Kanonier: Kan; Artilleriepilot: ArtP]
  • Aerokorps [Pilot: P; Fallschirmjäger: Fj]
  • Marine [Matrose: Mat]

Ein Rekrut wird nach erfolgreicher Beendigung der Endausbildung in den Rang des Soldaten erhoben. Er hat keinerlei Kommandobefugnis und ist dem ihm übergeordneten Korporal rechenschaftspflichtig. Er ist nur nach Aufforderung dazu verpfllichtet einen Bericht zu verfassen. Ein Soldat stellt das Rückgrat des gnomischen Heeres dar.
Verweise:
"Infanterist aus Gnomeregan" (Neu-Tüftlerstadt) [6]
"Pilot aus Gnomeregan" (Neu-Tüftlerstadt)[7]
"Fallschirmjäger von Kurbelzisch" (Kurbelzisch's Landebahn)[8]

1VStRekrut.jpg

Verweis: "Rekrut von Gnomeregan" (Neu-Tüftlerstadt)[9]



Weitere Informationen zur Gliederung sind hier zu finden.

Regelmäßiges Treffen & PlotsBearbeiten

Im Rahmen der Gilde werden wir uns - gemäß den Spielerzeiten - auf regelmäßige Trainingstage einigen. Derzeit sind zur Flexibilität hin noch keine Termine fix angesetzt. Miniplots werden entsprechend auf die Wochenenden gelegt.

StandorteBearbeiten

Hauptquartier/Versammlungsort: Eisenschmiede. Gemäß Aldor Wiki das Gebäude Nr. 32, ansonsten: Das Haus in der Halle der Forscher am Eingang zur Tüftlerstadt.erband[/b]

MitgliederBearbeiten

Aktiver DienstBearbeiten

Stand 25.03.2016

Dienstgrad Kennung Name Funktion Status
Leutnant IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Warrior.gif VST-11-001 Boltnick Notfracht Staffelführung
Soldat/ Gefreiter
IconSmall Gnome Female.gif IconSmall Warrior.gif VST-11-002 Ireleya Troggschock sw.Infat / Fahrzeugführer
IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Warrior.gif VST-11-004 Skrix Zischelrad sw. Infant
IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Monk.gif VST-11-013 Schnippl Grünholz Sanitätsdienst
IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Warrior.gif VST-11-012 Nalt Blitzinger Pilot, Anwärter Schwere Infanterie

Für genauere Information bitte in die Karteikarten schauen.

Teilaktiver Dienst Bearbeiten

Dienstgrad Kennung Name Funktion Status
 ? IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Rogue.gif VST-11-007 Ringgix Kupferzange Energiewissenschaft, Robotik, Kristalltechnik Ersatzbank
 ? IconSmall Gnome Female.gif IconSmall Mage.gif - VST-B-11-001 Tüdelie Blechkopp Diplomatin [10] Gelegenheitsspiel
Gefreiter IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Warrior.gif - VST-11-014 Giddletick O'Bot Techn. Wartungsdienst, Roboingenieur [11]
Gefreiter IconSmall Gnome Female.gif IconSmall Monk.gif VST-11-003 Gnimalda Petra Schnitterband Infanterie Ersatzbank
Gefreiter IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Monk.gif VST-11-010 Zep Brechwert Sanitätsdienst Ersatzbank


Nicht-Spieler-CharaktereBearbeiten

  • IconSmall Gnome Male.gif Korporal Multiflex - Ein Unteroffizier der 11. Versorgungsstaffel
  • IconSmall Gnome Male.gif Sanitäter Rippenspreizer
  • IconSmall Dwarf Male.gif Gebirgsjäger Knasterbart und seine 4 Gebirgsjäger † (Abgestellter Schutztrupp zur Verhinderung des frühzeitigen Ablebens von Rekruten)
  • IconSmall Gnome Male.gif Infenterist Flipp Schlussleuchte †
  • IconSmall Gnome Male.gif Luftlandesoldat Shaffle Moldbringer †
  • IconSmall Gnome Male.gif Pilot Skittle Mechdreh †


Reservisten bzw. ehemalige MitgliederBearbeiten

  • IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Warrior.gif VST-11-008R2 Mortim Rasterkraft, Fernmeldeeinheit
  • IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Mage.gif VST-11-011R2 Fidas Flinksprung, Aufklärung
  • IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Warrior.gif VST-11-006R2 Lugus Sprengfix, Pionier
  • IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Warrior.gif VST-11-005R2 - Quaz
  • IconSmall Gnome Female.gif IconSmall Priest.gif VST-11-009R2 - Firinn Glühkappe


Projektdurchlauf 2013Bearbeiten

  • IconSmall Gnome Male.gif Wimbert Fungufaser - VST-11-002R1
  • IconSmall Gnome Female.gif Trixie Silberbolzen - VST-11-003R1
  • IconSmall Gnome Female.gif Hinks Pragmaklemm - VST-11-004R1
  • IconSmall Gnome Male.gif Ringgix Kupferzangen - VST-11-005R1
  • IconSmall Gnome Male.gif Fillix Funkenblitz[12] - VST-11-006R1
  • IconSmall Gnome Female.gif Tamsie Blendblitz - VST-11-007R1
  • IconSmall Gnome Male.gif Roosebolt Megavolt - VST-11-008R1
  • IconSmall Gnome Female.gif Nickle Schraubzang - VST-11-010R1
  • IconSmall Gnome Male.gif Malhor Funkendrall - VST-11-011R1

KarteikartenBearbeiten


VST-11-001 Boltnick Notfracht
Rang: Leutnant
Boltnick2.jpg
Größe: 98,8975cm
Haarfarbe: Rostrot
Augenfarbe: Orange
Alter: 72 Jahre
Kampffähigkeiten: Nahkampf, Distanzkampf, Botsteuerung, Explosivtaktiken, Belagerungswesen
Besondere Merkmale: Sehr Reinlich, differentes Verhalten innerhalb und außerhalb eines Kommandos, Optimierer


VST-11-002 Ireleya Troggschock
Rang: Gefreite
VSTireley14.jpg
Größe: 96cm
Haarfarbe: Schneeweiß
Augenfarbe: Grün
Alter: 44 jahre
Kampffähigkeiten: Fortgeschrittene Nahkämpferin, Mechanopanzerpilotin
Besondere Merkmale: Undurchschnittliche Leistungen im Bereich Schusswaffenbedienung, Problematisch Kritikfreudig


VST-11-003 Gnimalda Petra Schnitterband
Rang: Gefreite
VST-GnimaldaKarteikarte.jpg
Größe: 82,7858 cm
Haarfarbe: Rostrot
Augenfarbe: Rot
Alter: 51 Jahre
Kampffähigkeiten: Vorhanden
Besondere Merkmale: Verpeilt


VST-11-004 Skrix Zischelrad
Rang: Gefreiter
WoWScrnShot 110715 162531.jpg
Größe: 101 cm
Haarfarbe: Keine
Augenfarbe: Rotbraun
Alter: 58 jahre
Kampffähigkeiten: Nahkampf, Schütze
Besondere Merkmale: Linke Augenhöhle leer, Nase "Unförmiger Haufen mit 2 Löchern, allgemein Hässlich

Quaz -Karteikarte nicht verfügbar


VST-11-006 Lugus Sprengfix
Rang: Rekrut
VST-LugusSprengfixKarteikarte.jpg
Größe: 92cm
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Violett
Alter: 48 Jahre
Kampffähigkeiten: Pionier, Sprengstofftechnik
Besondere Merkmale:


VST-11-007 Ringgix Kupferzange
Rang: Gefreiter
Ringring2.jpg
Größe:
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Braun
Alter: ~ 60 Jahre
Kampffähigkeiten: Technik, Robotik, Kristalltechnik
Besondere Merkmale: Zuckt hin und wieder mit dem Kopf


VST-11-008 Mortim Rasterkraft
Rang: Rekrut
VSTKarteiKarteMortimVST11008.jpg
Größe: 103,7 cm
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Hellbraun
Alter: 69 Jahre
Kampffähigkeiten: -
Besondere Merkmale: -


VST-11-009 Firinn Glühkappe
Rang: Gefreiter
ZRD Registerkarte Kein Bild.jpg
Größe: ~ 0,83m
Haarfarbe: Hellblond
Augenfarbe: Grün-Braun
Alter: 67 Jahre
Kampffähigkeiten: Sanitäter, geübt in defensiven Maßnahmen, Offensive hingegen erkennbare Schwächen
Besondere Merkmale:


VST-11-010 Zep Brechwert
Rang: Gefeiter
VSTKarteiZepBrecherwert.jpg
Größe: Gnom. Durschnitt
Haarfarbe: Haarlos, Normal Grün
Augenfarbe: Lila
Alter: ~ 60 Jahre
Kampffähigkeiten: Sanitäter und Verwaltung
Besondere Merkmale: -


VST-11-011 Fidas Flinksprung
Rang: Gefreiter
ZRD Registerkarte Kein Bild.jpg
Größe:
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Braun
Alter: 61 Jahre
Kampffähigkeiten: Aufklärungseinheit, Luftlandetruppe
Besondere Merkmale: Ehrenmedaille Gnomereganische Armee in Silber, Einsatzmedaille der Schlacht um Gnomeregan, Einsatzmedaille Bael Modan,


VST-11-012 Nalt Blitzinger
Rang: Gefreiter
ZRD Registerkarte Kein Bild.jpg
Größe: ca. 90 cm
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Grün
Alter: 55 Jahre
Kampffähigkeiten:
Besondere Merkmale:


VST-11-013 Schnippl Grünholz
Rang: Gefreiter
ZRD Registerkarte Kein Bild.jpg
Größe:
Haarfarbe: Grün
Augenfarbe: Hell-Blau
Alter: 64
Kampffähigkeiten: Sanitätseinheit
Besondere Merkmale:


VST-11-014 Giddletick O'Bot
Rang: Gefreiter
Giddletick3.jpg
Größe: 95cm
Haarfarbe: Rostbraun
Augenfarbe: Violett
Alter: 78 Jahre
Kampffähigkeiten: Distanzkampf, Botsteuerung, Mechanik
Besondere Merkmale: Wirre Ausdrucksweise

Der FuhrparkBearbeiten

Transportmittel:

  • 15x ASP's
  • 3x FR0-NT Schreitersysteme
  • 1x Ladegyrokopter


Bots

  • 2x Deftron MK5
  • 5x Alarm-O-Bots (F3-LD Bauvariante)
  • 3x Deftron MK3
  • 2x Deftron MK2 (Defekt, Allgemeine Ersatzteile für MK3)

Relevante EinsätzeBearbeiten

Literatur und Sonstige VerweiseBearbeiten

FußnotenBearbeiten

  1. Hauptmann Tret Funkdrüse
  2. Oberleutnant Wiley
  3. Offizier von Sicher

  4. Fähnrich Ebbert
  5. Korporal Zischpfiff

  6. Infanterist aus Gnomeregan
  7. Pílot von Kurbelzisch
  8. Fallschirmjäger von Kurbelzisch
  9. Rekrut von Gnomeregan
  10. Leitstelle für Völkerverständigung und Antidiskriminierungsstelle für vertikal Benachteiligte
  11. Giddletick ist ein Twink v. Boltnick
  12. Auch benannt als "Das Ladegerät"


BilderBearbeiten

Trainingsheader / Missionsheader Bearbeiten

"Staffelpatches"Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki