Die Aldor Wiki
Advertisement
Elethviel Eichenmond Persönlichkeit und Kontakte Geschichte Besonderheiten, Zitate, Sonstiges

Persönlichkeit[]

Elethviel ist im Grunde eine sehr angenehme Person, die jedoch grundlegend von einer Sekunde auf die andere schwanken kann, wenn es um den Schutz der Natur und all ihrer Bewohner geht. Daher ist ihr Verhalten und ihre Einstellung gegenüber Person immer davon abhängig, wie jene zur Wildnis, bzw. der Natur stehen.

Von dieser Grundregel abgesehen verhält sich Elethviel in vielerlei Hinsicht animalisch, wie ein Wildtier: Egal ob knurrend, fauchend oder auch mal schnurrend, normale, gewöhnliche Verhaltensweisen humanoider Völker scheint sie größtenteils abgelegt zu haben. Und ebenfalls wie bei einem Wildtier könnte sie anfänglich misstrauisch reagieren, doch mit dem richtigen Verhalten, ihr und der Natur gegenüber, kann man ihr Vertrauen gewinnen.

Wer das missachtet sollte wissen, dass sie für die kostbare Wildnis ALLES tun würde. Im Kampf handelt sie daher meist erbarmungslos, todernst und energisch.

Wie man bereits erkennen kann ernten viele Völker wegen ihrer naturmissbrauchenden Machenschaften nichts als Elethviels blanken Hass. Egal ob Verlassene mit ihren Seuchen, Kriegshymnenorcs mit ihren Äxten und Waldrodungen, Goblins mit ihren widerwärtigen Schreddermaschinen, oder auch Gnome und Menschen. Mit letzteren beiden mag ihr Volk zwar wegen der Allianz verbündet sein, doch sollte sie jemals einen Gnom oder Mensch beim Schädigen der Natur erwischen, ist es für immer vorbei. Und selbst wenn sich diese Völker unauffällig verhalten, Elethviel hält ohnehin nicht viel von ihnen, da sie sie auch für viel zu jung hält.

Kontakte[]

Folgt

Advertisement