Fandom

Die Aldor Wiki

Eisklammtal

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

WoWlogo.png World of Warcraft


Allianz 32px.png Eisklammtal
Eisklammtal (Cata).jpg
Zugehörigkeit: Allianz
Rasse: IconSmall Dwarf Male.gifIconSmall Dwarf Female.gif Zwerge
IconSmall Gnome Male.gifIconSmall Gnome Female.gif Gnome
IconSmall Trogg.gif Troggs
IconSmall IceTroll Male.gifIconSmall IceTroll Female.gif Eistrolle
Siedlungen/Orte: Allianz 32px.png Ambossar
Lage: Dun Morogh
WoWPedia: Coldridge Valley

Das Eisklammtal befindet sich ganz im Südwesten von Dun Morogh und ist über den Eisklamm, einen Tunnel, mit dem restlichen Dun Morogh verbunden. Zudem befindet sich hier die Siedlung Ambossar.

Jüngere Ereignisse Bearbeiten

Kataklysmus Bearbeiten

Cataclysm-Logo-Small.PNG Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Cataclysm.

Im Zuge des Kataklysmus kam es am Eisklamm zu einem Höhleneinsturz, welchen nur Fendrig Rotbart überlebte.[1] Zudem führten die Beben, die ganz Dun Morogh erschütterten[2], zu einem verstärkten Aufkommen der Troggs in der Region.[3][4] Auch die Trolle erwiesen sich als hartnäckig und gefährlich[5] und nicht zuletzt erforderte die Präsenz eines ungestümen Feuerelementars die Aufmerksamkeit der Zwerge.[6] Der Kataklysmus hatte aber auch seine "guten" Seiten. Wissbegierige Zwerge konnten sich über durch die Beben freigelegte Artefakte freuen.[7]


Anmerkungen Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki