Fandom

Die Aldor Wiki

Ein schlüpfriger Romantikschmöker: Dicke Messingdinger

15.689Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Ein schlüpfriger Romantikschmöker: Dicke Messingdinger kann durch Taschendiebstahl erbeutet werden.


Ein schlüpfriger Romantikschmöker: Dicke Messingdinger

Eine zähe kleine Goblindame marschierte zielstrebig in einen Ingenieurladen und hob die Augenbrauen angesichts einiger Gegenstände, als sie auf den Besitzer zuging.

"Wie geht's, Jack?" Ihre Stimme streichelte seine spitzen Ohren verführerisch mit ihrer rauhen Note von jemandem, der zu viel Motorradabgase inhaliert hat.

Der Goblin namens Jack sah auf und grinste. "Revi! Seit du hier bist, geht's mir gleich besser." Jack legte seinen Bogenlichtschraubenschlüssel auf den Tisch. "Was kann ich für dich tun?"

Revi hielt ihren Ellenbogen in einer Hand und tippte sich leicht ans Kinn. "Ich bin mir nicht ganz sicher. Hast du irgendwas Besonderes?"

"Willst du mich verkohlen? Ich hab die besten Angebote weit und breit!", antwortete Jack mit Inbrunst. "Ich hab heute Morgen die hier reinbekommen, in allen möglichen Farben. Ein paar rote Raketen, ich hab auch welche in blau und grün." Revis enttäuschter Blick entging dem erfahrenen Ladenbesitzer nicht, und er legte schnell einen drauf. Es gab ein lautes 'Bumms', als Jack etwas auf den Tisch wuchtete. "Ich nenne es Das Große Ding", sagte er. "Reines goblinisches Produkt, sehr schwer zu bekommen."

"Schön, wirklich sehr schön", murmelte Revi, ohne dabei sehr überzeugt zu klingen. Ihre Augen wanderten umher.

"Na gut. Ich sehe, dass du ein Goblin mit erlesenem Geschmack bist." Jack sah sich verschwörerisch um, bevor er vorsichtig einen anderen Gegenstand auf den Tisch legte, wobei er diesen trügerisch zum Ächzen brachte. "Ich nenne es..." Jack legte eine dramatische Pause ein, "Das größere Ding!"

Revis Augen weiteten sich vor Überraschung. "Ist das... ist es... echt?"

Er wusste, dass er sie geködert hatte, und entspannte sich ein wenig. Die Hände hinter dem Kopf verschränkt, lehnte er sich in seinem Stuhl zurück und antwortete gelassen: "Besteht zu 100% aus Goblinmaterialien, Baby. Natürliche Ressourcen."

Nach kurzem Zögern streckte Revi die Hand aus und streichelte sanft die glatte, gelbe Oberfläche. "Ich nehme zwei!"

"Hervorragend! Hey, wenn dir das hier gefällt, dann kann ich dich vielleicht noch für ein paar gehärtete Adamantitrohre begeistern. Sie können den Effekt verstärken."

Revi nickte aufgeregt und sah an Jack vorbei auf etwas an der Wand. "Was ist das?"

Jack sah über seine Schulter. "Oh, damit kann man tote Leute wiedererwecken."

Revi wurde neugierig. "Kann man die auch bei Leuten anwenden, die noch leben?"

Da Jack stets auf ein gutes Geschäft aus war, antwortete er ohne zu zögern: "Aber klar! Ich sag' dir was: Du bekommst das ganze Zeug hier, und ich lege noch eine Chaosprognosebrille zum halben Preis drauf!"

Revi holte einen Beutel mit Münzen hervor, der Jack schlucken ließ. "Warum nicht? Der Motorradverkauf lief gut dieses Jahr."

Als Jack schnell den Preis ausgerechnet hatte, fragte er: "Das muss aber ein ordentlicher Schlachtzug sein, oder wie?"

Revi zuckte die Schultern: "Nee, ich hab heute ein Blind Date mit einem Typen namens Marcus."

Jack nickte. "Was ist mit dem Typen von dem Motorradclub, mit dem du zusammen warst?"

Die ledergekleidete Goblindame umschlang ihr Bündel mit einem Arm und streckte die andere Hand aus. "Er hat mir nie einen Ring angesteckt. Ein Mädchen hat eben Prioritäten."

Jack lächelte und schüttelte den Kopf, als er sie aus seinem Laden gehen sah.

<Die verbleibenden Seiten benötigen einen geheimen Goblindecoderring, um gelesen werden zu können.>

Anmerkungen Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki