FANDOM


Edwinn Plots


Plot 1: Die Suche nach dem heldenhaften Piraten Edwinn Willford oder: Wo ist Buddel schon wieder? (Teilplot der Expedition nach Pandaria der ‚Blutigen Freiheit’)Bearbeiten

Der Plot:Bearbeiten

Edwinn Willford verschwand vor knapp 2 Jahren. Er hinterließ seine hochschwangere Frau, Atanasia Willford-Ravengate, die kurz nach seinem Verschwinden den kleinen Kamahl-Aloudis zur Welt brachte. Vor kurzem erreichte Atanasia eine Flaschenpost, die von einem Fischer in Westfall aus dem Meer geangelt wurde. Sie enthält folgende Nachricht:


»An Atanasia Willford-Ravengate
Hilfe! Brauche Hilfe!
Habe an einem Piratenbeutezug teilgenommen. Habe einen Schiffbruch hinter mir und stecke auf irgendeiner Insel gruseligen Insel fest. Sie scheint unbewohnt.
<Des weiteren wird der ursprüngliche Kurs des Schiffes und die ungefähre Lage jener Insel beschrieben - grob aber nachvollziehbar.>
P.S. Papier ist knapp.
P.P.S. Bring bitte Rum mit
P.P.P.S. Beeil dich!!!
Gezeichnet Edwinn Willford« 


Edwinns spurlosem Verschwinden zufolge muss diese Nachricht nun bereits vor mehr als 2 Jahre "abgeschickt" worden sein. Atanasia entscheidet sich deshalb, Kontakt zur Crew Edwinns herzustellen und sich gemeinsam mit der ‚Blutigen Freiheit’ auf die Suche nach ihrem verschollenen Ehemann zu begeben.

OOC-Technisches:

Schauplatz für diese Insel ist die Halbinsel ‚Rabenkrones Monument’ in Azshara. Das übrige Festland wird im Rahmen dieses Plots ignoriert (eine Brücke kennzeichnet einen deutlichen Schnitt) und die Halbinsel wird als Insel betrachtet.

Die Aufgabe des Suchtrupps, der die Insel besucht, wird es sein,


  • sich den Gefahren der Insel zu stellen;
  • sich den Gefahren der Insel zu stellen;
  • Hinweisen zu folgen, um den Verschollenen zu finden;
  • eventuell Kämpfe auszutragen
  • eventuell ein Nachtlager aufzuschlagen


Der Spielleiter wird hierzu immer wieder Hinweise geben, die die einzelnen Spieler dann in ihr Rollenspiel ein bauen können. Interaktion mit dem Spielleiter ist erwünscht: Euer Charakter ist aufmerksam, untersucht eine Ort genauer, sucht Hinweise, will Spuren lesen, will in die Ferne schauen, … ? Sprecht den Spielleiter darauf an und lasst ihn die Reaktion der Umwelt / die Umgebung beschreiben.


Fortschritt:Bearbeiten

Parallel zum RP wird hier der Fortschritt der Suchtruppe, wie beispielsweise gefundene Hinweise, dokumentiert:


  • Das Schiffswrack wurde durchsucht</li>
  • Arethisia findet eine Tagebuchseite: "Tag 21: Der nächtliche Besuch war schon wieder da, es wird Zeit mein Lager zu wechseln..."</li>
  • Weitere Tagebuchseiten, die gefunden wurden: "Tag 2: Krabben vertragen keinen Rum"</li>
  • Tag 64: Selbstmordversuch gescheitert. Suche höhere Klippe. Meine Knie tun weh"</li>
  • Die Naga wurden entdeckt</li>
  • Ein kanalisierter Zauber wurde aufgespürt, der die Abenteurer am Wirken von Zaubern hindert</li>
  • Störung durch Adblocker erkannt!


    Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

    Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

    Auch bei FANDOM

    Zufälliges Wiki