Fandom

Die Aldor Wiki

Eden Veritas

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen
Eden Veritas Mitglieder Chroniken

Horde 32px.png Eden Veritas
Zwielichtjäger Banner.png
Gründungsdatum: 02.01.2013
Zugehörigkeit: Horde
Mitglieder: 9 - Status: Aktiv
Ansprechpartner: Valenth Rabenwind

Ayne Wildwisper

Schwerpunkt: Rollenspiel (Primär) mit Bezug auf die alten Götter, ooc: PvE, Raids, Dungeons u.v.m.
Einsatzgebiet: Der Stützpunk liegt gerade außerhalb von Mühlenbern.

Sowohl aktiv in Azeroth als auch der Scherbenwelt.

Rassenbeschränkung: Trolle & Tauren nur unter besonderen Umständen
Klassenbeschränkung: Todesritter & Paladine nur als gesonderte Ausnahme
Stählet euren Verstand und beschützet eure Gedanken. Die dunklen Schwingen werden die Geister der Schwachen vernebeln und verschlingen; eine Schar von Leibeigenen, deren Füße niemals mehr den Grund verlassen mögen. Die Gläubigen sollen mit dem Raben fliegen; der Rest vergessen auf dem Boden mit gestutzten Flügeln, Schande kauernd über ihrem Haupt.

Eden Veritas hat seine Wurzeln in den alten Geschichten und Mysterien von Azeroth. Entsprungen sind sie einer kleinen Gemeinschaft von Personen, die versucht haben diese auf eigene Faust zu ergründen. Doch wie weit kann man gehen, ehe man an seine eigenen Grenzen stößt? Wann ist es Zeit, die Schwingen zu spreizen und sich helfende Hände zu suchen? Dies war eine essentielle Frage, mit der sich die damaligen Gründungsmitglieder auseinandersetzen mussten. Das Wissen und die Fertigkeiten verschiedenster Völker und Berufungen ist von Nöten um die von ihnen gesetzen Ziele zu erreichen. Ein Vorhaben, das gewiss Hand in Hand mit Expeditionen, Treffen und Spionagen geht und auf einem klaren Kodex innerhalb der Gilde aufgebaut wurde.

Eden Veritas.png

Allgemeine Informationen Bearbeiten

[ooc: in Bearbeitung! Ich bitte um Geduld]

Standort Bearbeiten

AllgemeinesBearbeiten

Der Hauptstützpunkt der Gilde liegt ein Stück außerhalb von Mühlenbern im Silberwald. Dort finden sich zwei verlassene Hütten in denen Eden Veritas Zuflucht und Abgeschiedenheit finden.

Silberwald ist ein weitläufiger, uralter Wald der entlang von Lordaerons Westküste verläuft. Das Land varriert zwischen flachen und hügeligen Gebieten, verborgen zwischen den Wipfeln hoher Berge. Der Wald wird von einer unheimlichen Stille beherrscht, die lediglich durch ein vereinzeltes fernes Heulen unterbrochen wird. Moos hängt lose von den Zweigen kranker, toter Bäume und wird hin und wieder von einer kühlen Brise erfasst. Baufällige Farmen und verlassene Minen sind spärlich über das Land verstreut und werden nun von dunkleren Kreaturen behaust. Dieses Waldgebiet ist heimgesucht, wild und somit hervorragend für die Zwecke Eden Veritas geeignet. Ein abgelegenerer Ort wird in Azeroth nur schwer zu finden sein.

BasislagerBearbeiten

Die Standpunkte von Eden Veritas sind über ganz Azeroth verteilt. Ihre Basen wurden auf Gerüchten, Aufzeichnungen und Überlieferung aufgebaut, welche die Anwesenheit eines alten Gottes oder anderer verborgenen Kreaturen stützen. So sind an nachfolgenden Orten stets Mitglieder zu gegen, auch wenn man sie auf den ersten Blick nicht sehen kann: Ulduar, die Meistergleve, der Tempel von Ahn'Qiraj, der Mahlstrom, der Gebirgspass der Totenwinde und zuletzt der Flüsternde Wald. Obgleich zwei der fünf Orte bisher nicht konkret bewiesen werden konnten, erscheint die Konstellation als Pentagramm plausibel. Entsprechend ist Eden Veritas über das ganze Land verteilt, wo jeder seine Aufgaben erfüllt. Sie treffen schlussendlich wieder in Mühlenbern aufeinander, wo sie ihre Ergebnisse präsentieren.

Die ZufluchtBearbeiten

In Bearbeitung.

Struktur Bearbeiten

Ein Rabe hackt dem anderen kein Auge aus.

Folgt.

Ränge Bearbeiten

Rat des Raben Bearbeiten

  • Der Rabenfürst ist das Gründungsmitglied von Eden Veritas und das Herz der Organisation. Er ist die lenkende Hand im Hintergrund, die dafür sorgt das keine Fortschritte ausbleiben und sie stetig ihrem Ziel näherkommen. Desweiteren ist er dafür zuständig sicherzustellen das alle Mitglieder untereinander kommunizieren und zusammenarbeiten, sprich er ist aktiv für den Zusammenhalt innerhalb Eden Veritas verantwortlich. Dementsprechend geht dieser Titel mit großer Authorität einher und es ist nicht klug, den Rabenfürsten in Frage zu stellen. Allerdings hat er einige seiner Aufgaben auf die hiesigen Nachtigallen verteilt und erhielt dadurch den Freiraum sich auch außerhalb seines Postens frei zu beteiligen. Und es sei bemerkt; das Auge des Rabens sieht alles, was geschieht.
  • Die Nachtigallen unterstehen dem Rabenfürsten direkt und sind sprichwörtlich seine fleißigen Hände und gespitzten Ohren, welche einige Arbeiten übernehmen. So sind Nachtigallen dafür verantwortlich geringfügige Streitereien innerhalb der Gilde zu schlichten und bei Bedarf Aufgaben an andere Mitglieder zu verteilen. Generell kann gesagt werden, dass jede Nachtigall von sich aus agieren und Entscheidungen treffen kann. Nur in wenigen Ausnahmefällen wird der Rabenfürst direkt konsultiert. Aus diesem Grund wurden alle Mitglieder, die einen solchen Rang bekleiden, entsprechend eingewiesen. Sie genießen das Vertrauen des Rabenfürsten und Ansehen innerhalb der Gilde. Die meisten Nachtigallen sind daher an verschiedenen Stützpunkten anzutreffen.
  • Die schwarzen Reiter ---

Zirkel der Schatten Bearbeiten

  • Die Schattenläufer ---
  • Die Schattenweber ---

Bund des Ästelns Bearbeiten

  • Die Elstern ---
  • Die Novizen sind Mitglieder, die probeweise in die Organisation aufgenommen wurden und noch darauf warten richtig integriert zu werden. Sie müssen sich den restlichen Angehörigen erst noch beweisen und zeigen, dass sie sowohl loyal als auch von nutzem sind. Ein Novize wird einem erfahrenen Schattenläufer direkt unterstellt, der diese in die Grundregeln von Eden Veritas einführt und ihnen bereits kleine Aufgaben übergibt. Allerdings sind Novizenjahre keine Herrenjahre; die Hierarchie ist ganz klar festgelegt und wer an ihrem Ende steht wird nicht mit Samthandschuhen angefasst. Selbstverständlich werden die Novizen mit allen möglichen Mitteln unterstützt, aber gravierende Fehltritte sollte sich ein angehender Sucher in dieser Phase nicht erlauben.

Kodex Bearbeiten

WoWScrnShot 011313 021342.png

Die Gildenkleidung.

Der Kodex von Eden Veritas besteht aus fünf Hauptgeboten, denen in jedem Fall folge zu leisten ist, sofern Rabenfürst oder Nachtigallen nichts anderes angewiesen haben. Einige unausgesprochene Abstimmungen wurden im selbigen Zuge getroffen, die den Initianten bei deren Einweisung mitgeteilt werden. Auch wenn für sie keine festen Regeln existieren ist angeraten ihnen dennoch zu entsprechen, wenn man Ärger vermeiden und sich in die Organisation fügen will.

Gildenkleidung

Die Mitglieder von Eden Veritas tragen außerhalb ihrer Rüstung ausschließlich Schwarz, meist in Kombination mit Weiß und Silber. Viele von ihnen verbergen ihr Gesicht zusätzlich unter Kapuzen oder einem Mundschutz, sodass sie individuell nur äußerst schwer erkannt werden können.

Fünf Gebote

  • Verrate niemals Eden Veritas oder ihre Geheimnisse.
  • -
  • Verweigere niemals den Gehorsam oder weigere dich, einen Befehl eines höher gestellten Mitglieds von Eden Veritas auszuführen. Dies kann einem Verrat gleichgestellt werden.
  • -
  • Töte niemals ein anderes Mitglied von Eden Veritas oder du wirst selbst mit dem Tode bestraft.

Teilgebiete Bearbeiten

Obgleich es sich bei Eden Veritas um eine bisher zurückgezogene Gemeinschaft handelt, so besitzen sie vielleicht gerade wegen ihrer Größe und Vielseitigkeit einige Teilgebiete, in welche sich ein geringer Prozentsatz ihrer Mitglieder einfinden kann. Ebenjene Teilgebiete dienen der reinen Unterstützung der Gilde in verschiedensten Aspekten.

Das Arkaneum

Kommt.

Das schwarze BrettBearbeiten

Hat Eden Veritas euer Interesse geweckt? Solltet ihr der Gilde beitreten wollen, so setzt euch IC mit einem unserer Gildenmitglieder in Kontakt. Innerhalb der Hauptstädte werdet Ihr uns mit dem Gildenwappenrock antreffen, sodass es kein Problem darstellt uns anzusprechen. Auch ein Brief über das In-Game Postsystem bietet eine hervorragende Möglichkeit um mit uns in Kontakt zu treten. Eine Aufnahme in Eden Veritas kann in jedem Fall nur über ein persönliches Treffen erfolgen.

Was wollen wir eigentlich?Bearbeiten

Wir möchten eine plot-orientierte Gilde aufbauen, die eine tiefgründige Geschichte erzählt und ihre Mitglieder mit einbezieht. Wir möchten, dass diese Gilde durchaus auch mit anderen Gilden im Zuge von Plots kooperiert! Wir wollen eine Geschichte von Korruption, Heldenruhm, Intrigen und Reisen erzählen, die noch lange in den Köpfen der Spieler bleibt. Und genau deswegen suchen wir Leute wie dich!

Was wir bieten?Bearbeiten

  • Erfahrene und geübte Rollenspieler.
  • Regelmäßige Gildentreffen an unterschiedlichsten Stützpunkten.
  • Jeder Charakter wird von uns mit einer essentiellen Aufgabe bedacht, welcher er nachgehen kann.
  • Stimmige Plotlines, die auf guter Lorekenntniss basieren und einem durchgehenden roten Faden folgen. Abwechslungsreichtum ist uns wichtig, sodass keine Langeweile aufkommt.

Was wir suchen?Bearbeiten

  • Gute Rechtschreibung und Grammatik.
  • Rollenspieler, die genug Spaß und Zeit haben um sich einzubringen.

Was wir noch können!Bearbeiten

Obgleich die Gilde sich definitiv primär auf das Rollenspiel fokusiert bieten wir unseren Gildenmitgliedern ebenfalls die Möglichkeit an wöchentlichen Raids und Dungeons teilzunehmen. Dies ist rein optional und kein muss. Es ist uns jedoch wichtig unseren Mitgliedern zu helfen an "Style-Gear" oder "Legendaries" zu kommen und entsprechende Erfolge zu erlangen. Für Wunschraids sind wir daher immer offen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki