Fandom

Die Aldor Wiki

Durias Lorenz Anderson

15.689Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Durias 'Alcyon' Anderson
Duri 2.1.jpg
Ingame-Name: Alcyon
Klasse: IconSmall Rogue.gif Schurke
Charakterdaten:
Vorname: Durias
Nachname: Anderson/Vornaston
Alter: 20
Aussehen:
Größe: ca. 170 cm
Gewicht: 60-70 kg
Haarfarbe: Goldblond
Augenfarbe: Hellblau
Gesinnung (D20-System):

Fliegen müsste man können ...Bearbeiten

Die rechte Seite des Kopfes des etwa zwanzig Jahre alten Mannes ist komplett kahl geschoren, während das Haupthaar nach links gelegt wurde. Das Blond wurde in zwei breite Strähnen eingeteilt, die ineinander geflochten wurden. In diesen sind einige kleine und große Glasperlen eingearbeitet - rot, grün und durchsichtig. Auch werden sie mit verschieden farbigen Bändchen vom hinter rutschen gehalten. Das auffälligste Zierwerk dürften jedoch die Federn sein, die in das Gefilde eingewoben wurde. Darunter findet sich eine Feder, welche an einen Raben erinnert und eine größere, die eine recht exotische Anmutung hat und in der Sonne blau schimmert.

Das auffälligste an seiner Erscheinung dürfte wohl das himmelblaue Augenpaar, durchzogen mit goldenen Sprenkeln, sein. Die Statur ist nicht die eines Kämpfers in schwerer Rüstung, er ist 1.70 cm groß, ziemlich drahtig aber wirkt doch auch athletisch. Eben ein Mann in der Blüte seiner Jahre.

Man merkt schnell, dass dieser Herr seine Heimat lieber in der Wildnis bezieht, als in großen Städten wie Sturmwind. Die Kleidung ist aus einfacher, aber der Witterung dienlicher Wolle und Leder. An manchen Stellen wurde sie zwar schon geflickt, wirkt aber immer noch gebrauchsfähig. Die einzelnen Stücke halten sich in gedeckten Farben des Waldes wie Braun, wobei das Grün dominiert. Auch ein schwerer Umhang mit einer Zipfelmütze liegt über den Schultern und er trägt ein Halstuch in dunkelgrünem Stoff. Das Schuhwerk stellen weiche Lederstiefel dar, die sich für die stille Jagd hervorragend eignen.

Wenn man genau hinsieht, erkennt man die für seinen Beruf typischen Schwielen eines Bogenschützens an den Händen und Erde unter den Fingernägeln. Ein ständiger, nicht gerade unangenehmer Duft des Waldes scheint ihm zu folgen. Eine Mischung aus Erde, Laub und sattem Graß.

An seinem Gürtel hängen zwei einfache, schwarze Ledertaschen sowie ein Dolch und ein Hanfseil. Ebenso sind auch einige unscheinbare Tongefäße, wohl zu dem Transport von Flüssigkeiten gedacht, angebracht.

.

Wer soll'n der kleine Knirps überhaupt sein?Bearbeiten

Es ist nicht wirklich viel über Durias Anderson bekannt, bevor er nach Sturmwind kam. Er soll ein einfacher Herumtreiber gewesen sein. Seine Mutter, Schwester und er sind nie länger als zwei Monate an einem Ort geblieben, seit der Vater sich wohl woanders abgesetzt hatte. Auch die Schwester sollte die Beiden an seinem achten Lebensjahr verlassen.

Nun kam der Bursche mit sechzehn Jahren, noch reichlich grün hinter den Ohren, in Sturmwind an. Dort ließ er sich etwa ein Jahr lang zum Priester unter dem damaligen Bischof, Liamat Rookwood, ausbilden. Als sich dieser jedoch das Leben nahm verschwand der Jüngling einige Monate von der Bildfläche, soll aber in letzter Zeit wieder öfter in Sturmwind gesichtet worden sein - am Friedhof, dem Grab seines alten Mentors. Zeitweise wurde auch gemunkelt, dass er eine Ausbildung zum Schreiner anstrebte. Er ist jedoch recht wenig in Sturmwind bekannt. Ein dahergelaufener Kerl halt. Nichts besonderes.

Schon gehört? ...Bearbeiten

… einige beteuern, dass er nach Nordend gezogen ist und nie wieder zurück kommen will.

... der Bursche hat's auf Männer abgesehen.

… er soll die Feigheit in Person sein! Wirklich!

… auch sticht der Milchbubi öfter in See Richtung Kalimdor… Soll wohl in Darnassus eine Freundin haben.

... er soll tod sein. ... Warte, um wen geht's noch'mal?

FamilieBearbeiten

IconSmall Human Male.gif Sir Lorenz Matthew Vornaston - Vater. Ich bin froh dich kennen gelernt zu haben. Letztendlich.

IconSmall Human Female.gif Karin Anderson - Meine Mum'... was ein Weibsbild!

IconSmall Human Female.gif Aurelia Luana Vornaston - Schwester - Stinktier gefällig?

IconSmall Human Female.gif Diana Anderson - Tante - Gefährlich.

BekannteBearbeiten

IconSmall Human Male.gif Animathea - Sie ist wie ich,... nur weiblich!

IconSmall Human Male.gif Demrion - Wo bist du ...

IconSmall Human Male.gif Efraim - 'Herr Ef‘ - Mein Vorbild. Ich wünschte ich wär' so stark wie Herr Ef.

IconSmall Human Female.gif Ereka Hiligon - Beste Freundin! Auf sie kann man immer zählen. Danke, dass ich dich kenne.

IconSmall Human Male.gif Garret Elias Ledoux - Mein Engel ... pass' auf die Feder auf.

IconSmall Human Female.gif Iridacea Sirina Bernuthal - 'Bär und Tal!' "kleine Schwester" gilt als vermisst

IconSmall Human Male.gif Liam Alois von Karnstein - Gut oder Böse, Schwarz oder Weiß - Du bist das Grau für mich.

IconSmall Human Male.gif Liamat Rookwood (†) - Du warst wie ein Vater für mich... Ich werde dich nie vergessen!

IconSmall Human Female.gif Madeleine "Dane" Evelyn Ledoux - Lebe wohl - ich liebe dich. Für immer.

IconSmall NightElf Female.gif Naliriona - Wer bist du...?.

IconSmall Human Male.gif Sir Reynold Nirunthar - Ein echter Paladin. Von Uthers Schlag.

IconSmall Human Female.gif Staella Elon Lalamaika - "Mama" - Ein Blick und ich weiß, was in dir vorgeht, Schwesterherz - offiziell für tot erklärt nach Schiffbruch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki