FANDOM

RPG Icon 16x36 World of Warcraft: The Roleplaying Game

Dunkler Waldläufer
Sylvanas Windläufer (3)
Völker: IconSmall Undead MaleIconSmall Undead Female Verlassene
WoWPedia: Dark ranger
Mehr: Dunkle Waldläufer in WC3 - TFT
Dunkle Waldläufer in WoW - WotLK

Dunkle Waldläufer sind elfische Waldläufer mit einem unterschiedlichen Fokus.[1] Der dunkle Waldläufer ist ein gewitzter Held welcher es versteht, seine Feinde zu manipulieren. Gezwungenermassen von den Toten wiedererweckt geniessen die ehemaligen Waldläufer aus Quel'Thalas nichts mehr, als Hass in den Linien ihrer Feinde zu verbreiten.

Als Sylvanas Windläufer, die Banshee-Königin der Verlassenen, ihren Körper zurückerlangte war ihr klar, dass die Natur nie wieder auf ihre Wünsche hören würde. Wütend darüber wandte sie sich einer anderen Kunst zu, der Nekromantie und wandelte die Ausbildung der elfischen Waldläufer um: die dunklen Waldläufer waren geboren.

Dunkle Waldläufer ähneln ihren elfischen Kameraden mit dem Unterschied dass sie sich eher auf die Schatten als auf die Natur beziehen. Dunkle Waldläufer sind stumme und unsichtbare Verfolger, welche unvorsichtige Opfer mit einem Pfeil niederstrecken. Dunkle Waldläufer bevorzugen nach wie vor den Bogen als liebste Waffe und praktizieren die Kunst, welche in Quel'Thalas in tausenden von Jahren gelehrt wurde. Ihre Sprüche sind eine Manipulation von Leben und Tod, sie besitzen ebenfalls furchtbare Flüche und Methoden die Gedanken anderer zu versklaven[2]

Die Sinne der dunklen Waldläufer sind stärker ausgeprägt als jene der anderen Verlassenen. Der dunkle Waldläufer lernt, in den Schatten zu verblassen und nimmt selbst die kleinsten Bewegungen seiner Feinde wahr, was ihm ermöglicht präzise zuzuschlagen.[1]

Dunkle Waldläufer sind ausschliesslich in den Rängen der Verlassenen zu finden. Kein anderes Volk verbindet die Geschichte der Elfen mit den dunkleren Künsten um die Wege eines dunklen Waldläufers zu erlernen. Viele dunkle Waldläufer weigern sich zudem, ihre Künste jemanden beizubringen, welcher vorher kein Hochelf war. Obschon die Restriktionen etwas gelockert wurden so sind doch die Mehrzahl der dunklen Waldläufer ehemalige Elfen.

Sobald sie völlig ausgebildet sind, dienen die dunklen Waldläufer wieder in ihrer Rolle als Beschützer und Jäger, nur diesmal im Dienst der Verlassenen. Einige Untote, besonders ehemalige Elfen, vertrauen jenen Waldläufern fast automatisch und sehen sie als notwendige Streitmacht an. Andere wiederum halten die Waldläufer für ein Relikt aus vergangenen Zeiten welche unfähig waren, sich weiterzuentwickeln.

Obschon sie die Natur nicht länger studieren, zählen die dunklen Waldläufer zu den besten "Spürhunden" ihrer Welt. Sie dienen als Generäle für die Armeen der Verlassenen, als Elite-Späher sowie als Auftragsmörder. Wie die meisten Verlassenen halten sich die dunklen Waldläufer im Kampf auch eher im Hintergrund und weben Flüche nebst präzisen Schüssen.[3]

Konversion und Glaube Bearbeiten

Ein elfischer Waldläufer welcher stirbt und als Verlassener wiedererweckt wird, steht erstmal unter Schock. Die Naturzauber sind nicht länger möglich. Während einige sicherlich dazu übergehen, sich damit abzufinden, suchen umso mehr ehemaligen Waldläufer einen dunklen Waldläufer auf, um ihre Kunst wiederzuerlangen. Die Ausbildung ist nicht das, was man als einfach bezeichnen könnte, muss der Waldläufer alles verdrehen, was er die Jahre zuvor gelernt hat. In einer langen Prüfung verlernt der dunkle Waldläufer alles, was er ehemals wusste und nimmt die Künste der Verlassenen an.[2]

Eine rezente Bewegung ging durch die Verlassenen. Der Kult des Vergessenen Schattens verbreitet sich wie ein Lauffeuer unter den Verlassenen und die dunklen Waldläufer bilden in dieser Hinsicht keine Ausnahme. Um die Leere zu füllen, seit dem "Verlust des Druidentums"[2], fühlen sich die Waldläufer zu den Vergessenen Schatten hingezogen. Die meisten dunklen Waldläufer sympathisieren mit den Ursprüngen des Vergessenen Schattens und verstehen den Schatten vielleicht besser als die anderen Untoten Lordaerons. Obschon dies Sylvanas beunruhigt, liess sie den Dingen bisher freien Lauf.[2]

Namhafte dunkle Waldläufer Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Horde Player's Guide, S. 43
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Horde Player's Guide, S. 41
  3. Horde Player's Guide, S. 202

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki