Fandom

Die Aldor Wiki

Dunkelküste

15.291Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

WoWlogo.png World of Warcraft

Dunkelküste Questverlauf P&P


Allianz 32px.png Dunkelküste
Dunkelküste (Cata).jpg
Zugehörigkeit: Allianz
Rasse: IconSmall NightElf Male.gifIconSmall NightElf Female.gif Nachtelfen (hauptsächl.)
Hauptstadt: Allianz 32px.png Lor'danel
Lage: Nördliches Kalimdor
WoWPedia: Darkshore

Die Dunkelküste ist ein länglicher Küstenstreifen im Norden Kalimdors, nördlich des Eschentals und westlich vom Teufelswald gelegen. Ursprünglich ein recht eindeutig nachtelfisches Gebiet wurde die Dunkelküste ganz besonders vom Kataklysmus getroffen[1] und leidet an den Folgen wie der Einnistung des Schattenhammers oder dem Erstarken der Naga.

Jüngere Ereignisse Bearbeiten

Kataklysmus Bearbeiten

Cataclysm-Logo-Small.PNG Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Cataclysm.

Nebst Verwüstungen der Küstenlandschaft wurde die Stadt Auberdine durch den Kataklysmus völlig zerstört. Ein neuer Posten namens Lor'danel wurde errichtet, um dem Umland und den Überlebenden zu helfen[2] und gegen den Schattenhammer[3] und weitere Bedrohungen wie aufgewühlte Elementare[4], eine verderbte Tierwelt[5] oder das Vordringen der Horde durch die Splitterspeere[6] vorzugehen.

In der Schlacht um Dunkelküste konnten dem Schattenhammer vorerst Einhalt geboten werden, nachdem die Urtume den Avatar von Soggoth besiegen konnten.[7]


Anmerkungen Bearbeiten


IconSmall NightElf Female.gif Themenportal Kaldorei

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki