FANDOM


Roman Romane & Kurzgeschichten


Dungard Ironcutter
Dungard Ironcutter
Zugehörigkeit: IconSmall EarthenSouthIconSmall EarthenNorth Irdene
WoWPedia: Dungard Ironcutter

Dungard Ironcutter war das Sprachrohr für die Irdenen, welche von Krasus im Krieg der Ahnen als Verbündete hinzugezogen wurden.[1]

Hintergrund Bearbeiten

Krieg der Ahnen Bearbeiten

Roman Folgende Informationen beziehen sich auf die Romane und Kurzgeschichten.
Der Zwerg – denn um einen solchen handelte es sich – griff in eine seiner zahlreichen Gürteltaschen und zog eine Tonpfeife samt Zubehör heraus. Während er die Pfeife entzündete, wurde sein faltiges Gesicht, vor allem die große runde Nase, von der Flamme erhellt. Ob die grauen Strähnen in seinem Bart wirklich etwas mit seinem Alter zu tun hatten, ließ sich nicht erkennen. Der Zwerg bestand zwar aus Stein, trug jedoch eine Robe mit Kapuze, flache Stiefel, Hemd und Hose. Er wirkte wie ein Bergmann. Auf seinem Rücken hing eine scharf geschliffene Axt, fast so groß wie er selbst.[1]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Das Erwachen, Kap. 1

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.