FANDOM

Allianz 32px Drigo Windstreicher
Drigoart
Ingame-Name: Drigo
Titel: Frontenspäher
Klasse: IconSmall Rogue Schurke
Spezialisierung: Kampf
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Drigo
Nachname: Windstreicher
Alter: 400
Zugehörigkeit: Darnassus
Aussehen:
Größe: 2,10m
Gewicht: 80 kg
Haarfarbe: Weiß
Augenfarbe: Bernsteinfarben
Besonderheiten: Bekannt als "Der Kauz"
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Chaotisch-Gut
Drigo2wiki

Drigo mit seiner Klinge Maladath vor Astranaar

Drigocut

Drigo vor Auberdine

Allgemein Bearbeiten

Drigo versucht stets sein Gesicht bedeckt zu halten. Mützen oder Hüte zieht er sich extratief ins Gesicht. Er ist 470 Jahre alt. Seine Statur wirkt mehr athletisch als muskulös, zudem ist er ein wenig kleiner als der Durchschnittself. An seiner etwas schlacksigen Art erkennt man schnell sein noch nicht allzu hohes Alter. Ihr bemerkt schnell, dass Drigo nicht der geselligste zu sein scheint. Doch wer weiß, wie wandlungsfähig er ist...

Aussehen Bearbeiten

Seine Haare sind schneeweiß und meist zu einem langen Zopf zusammengebunden. Seine bernsteinfarbenen Augen sind stets aufgerissen. Die Landschaft durchforstend. Sein Blick scheint unbeirrt und intensiv. Er wirkt im Gegensatz zu anderen Kämpfern seiner Rasse eher drahtig. Doch sticht daraus auch sein hoher Gelenkigkeitsgrad hervor. Meist hüllt sich Drigo in dunklere, weniger farbenfrohe Kleidung und Rüstung.

Familie Bearbeiten

  • Vater: Calduun Windstreicher - angesehener Hauptmann (während der Schlacht am Mount Hyjal umgekommen)
  • Mutter: Caldea Windstreicher - Priesterin der Elune (rätselhaft verschieden)

Geschichte Bearbeiten

-folgt-

Charakteristik Bearbeiten

Drigo ist mehr in sich gekehrt und wortkarg. Auf Beobachter wirkt er konzentriert, stets seine Umgebung aus dem Augenwinkel musternd. Dennoch verhält er sich jedem gegenüber respektabel und manierlich. Bemerkt er, dass er mit einer "höheren" Person zu tun hat, versucht er sich von seiner besten Seite zu zeigen und jede Aufgabe nach besten Gewissen zu erfüllen. Er liebt die Spionage, das Auskundschaften und Ausspähen. Doch greift er ebenso heißblütig zu seiner Klinge Maladath, wenn es an der Zeit ist, sie führen zu müssen.

Die Runenverzierte Klinge Maladath Bearbeiten

Aus dunkler Zeit,

eine Klinge geschmiedet.

Mit der Zeit,

in Odem sie siedet.

Zu jeder Zeit,

und in guter Hand,

für den Träger bereit.

Feind den Tod erkannt.

Maladath ist eine uralte Klinge, dessen Vergangenheit Drigo nicht erahnt. Sein Lehrmeister Farmand Schnittwind überreichte sie ihm. Seit diesem Tag hält er sie in allen Ehren. Doch ist sie speziell? Ruft sie innere, verborgene Kräfte hervor? Drigo weiß es nicht. Lediglich die unbändige Schärfe des Schwertes ist ihm bekannt. Die Klinge schneidet sich durch Körper, wie durch Butter. Er nahm nie wieder ein anderes Schwert zur Hand und hütet Maladath wie seinen Augapfel.

Das Schwert ist in seinen Augen mehr, als eine Waffe. Sie ist ihm eine Erinnerung an einen Freund und Mentor, sowie der Aspekt und der Lohn seiner Ausbildung.

Zitate Bearbeiten

  • "Zeit, Worten Taten folgen zu lassen."
  • "Was sagst du dazu, Maladath? Wollen wir ihn auf Messers Schneide tanzen lassen?"
  • "Seht es als 'erledigt' an."

Freunde Bearbeiten

  • Farmand Schnittwind - Drigos Lehrmeister

Wallpaper Bearbeiten

Drigo

Wallpaper 1 (Designed by Brumbadil)

Drigo2

Wallpaper 2 (Designed by Brumbadil)

Drigo3

Wallpaper 3 (Designed by Brumbadil)