Die Aldor Wiki
Advertisement
Der Paladin Buchband



Über Dralim Gutherz gibt es nicht viel zu erzählen. Er ist ein Bronzebart Zwerg, er ist im mittlerem Alter und er glaubt fest an das Licht. Früher war er Glaubenshüter innerhalb seines Clans nun dient er bei den Tränen des Adlers und kümmert sich dort um das Seelenheil der Söldner.


Ability racial avatar Charakter[]

Körperlich[]

Dralim hebt sich mit seinem Körperbau und seiner Größe nicht besonders von anderen Zwergen ab, man könnte behaupten er entspricht dem Durchschnitt. Das rotblond Haupthaar des Zwerges hat ihn bereits in jüngeren Jahren verlassen, dafür trägt er das Haar das ihm geblieben ist ein wenig länger. Seinen Bart trägt er auf der selben Länge wie sein Haar, interssater weise wirkt es so als würde sein Bart ohne das Zutun des Zwerges in Form bleiben. Seine bronzenen Augen werden meist von tiefen Tränensäcken untermalt, die Müdigkeit steht ihm oft ins Gesicht geschrieben, ohnehin hat er für sein alter schon reichlich Furchen und Falten in seinem Gesicht


Verhalten[]

Dralim glaubt unerschütterlich an das Licht und predigt es gerne und ausgiebig.

Er lebt nach dem zwergischem Gebot : "Wenn dich einer auf die linke Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin. Wenn er dich auch auf die rechts Wange schlägt, dann prügel ihm die Vernunft in den Leib". Der Paladin nimmt Worte wesentlich persönlicher als Schläge und hört oftmals Kritik am Licht oder sich selbst wo gar keine ist. Auf Missionen ist er meist der Ruhepol und versucht Streit unter den Söldnern zu vermeiden.


Icon Warrior Avatar Ausrüstung[]

Kleidung / Rüstung[]

Der heilige Söldner
Dralim - Rüstung 01

Der heilige Söldner

Diese Rüstung trägt er im Dienst unter dem Banner der Tränen des Adlers Zur Herstellung dieser Rüstung wurde ausschließlich Mithril, erst im späteren verlauf wurde sie nachträglich mit Gold überzogen und verziert. Außerdem wurde sie mit blauer Seide behangen und verkleidet, so erscheinen die Handschuhe und Beinkleider fast vollständig blau. Außerdem wurden drei zwergische Runen, die sich mit "Glaube" übersetzen lassen, wurden hinein graviert.

Auf dem Kampffeld ist er in dieser Rüstung mehr eine Inspiration und ein Heiler der Moral.


Der goldene Zwerg
Dralim - Rüstung 02

der goldene Zwerg

Der goldene Zwerg ist ein Bollwerk. Ein weiteres Meisterstück von Gorowan Goldklinge. Verschiedene Metalllegierungen verbinden sich hier zu einer nahezu undurchdringlichen Schicht. Dralims fester Glaube zum Licht ist in die Rüstung eingeflossen, Runen die sich mit "Glaube" übersetzen lassen wurden in die Rüstung eingraviert und auf den Schultern, die im Licht zu schimmern scheinen, sind jeweils ein Hammer zu sehen.

In dieser Rüstung nimmt er das Schicksal selbst in die Hand und führt das Licht in den Kampf.


Waffen[]

Dralim's Waffe ist der folgt einer Hammer der mit dem Licht erfüllt ist. Die Waffe besteht aus Titan und wurde später mit einigen schichten Gold und Weißgold überzogen.

Die Waffe befindet sich in einem tadellosem Zustand. Sie wird regelmäßig gepflegt und mit gesegneten Wasser von Unreinheiten befreit.


Buchband[]

An einer goldenen und schweren Kette die über der Schulter des Zwerges liegt, hängt ein großes Buch. Es wirkt wichtig, das an den Ecken und Kanten der Buches wurden mit Eisen verstärkt und genau so wie der Hammer mit einer Schicht Gold verziert. Man erkennt das Buch als Chronik des Lichts wieder in dem Ferse über die Tugenden des Lichts stehen. Das Schloss das die Seiten des Buches zusammen hält wurde genau so hübsch verziert wie der Kantenschutz, es wirkt als sei es in einem Ausgezeichnetem Zustand.


Anmerkungen[]

Advertisement