FANDOM

Horde 32px Drachenschwarmgarde
Gründungsdatum: 25.Januar 2009
Zugehörigkeit: Horde
Mitglieder: zurzeit sind es 16
Ansprechpartner: Sanduriel
Schwerpunkt: Unterstützung für die Drachenaspekte und Schwärme.
Rassenbeschränkung: keine
Klassenbeschränkung: keine
Forum: Gildenseite
Information: Wir sind noch eine recht junge Gilde, die es mit dem Rollenspiel ernst nimmt, aber trotzdem versucht nicht zu "verklemmt" zu sein. Das heißt, Spaß am Spiel sollte immernoch im Vordergrund stehen.

Allgemeine InformationenBearbeiten

Die Drachenschwarmgarde ist ein Einheit Sterblicher, welche sich der Unterstützung der Drachenaspekte verschrieben hat. Innerhalb der Gilde teilen sich die Mitglieder in die fünf Aufgabenbereiche bzw. sie teilen sich auf die fünf Drachenschwärme auf. Jeder Neue Rekrut wird mithilfe eines Testes auf seine Gesinnung geprüft und dementsprechend einem der Schwärme zugeteilt. Dahinter steht der Gedanke, dass man einem Schwarm am besten dienen kann, wenn man auch dessen Einstellung teilt.

RängeBearbeiten

Gildenmeister - Großadjutant der Aspekte Dieser Rang steht über der Aufteilung in die jeweiligen Drachenschwärme. Als Anführer unserer Gemeinschaft steht er im Kontakt mit dem Drachen und versucht zu entscheiden wie wir ihnen am besten helfen können.

2. Rang - Hochlord Jeder Schwarm wird von einem Hochlord angeführt. Sie versuchen die Intressen ihres Schwarms durchzusetzten unterstehen aber dem driekten Befehl der/des Großadjutan/in. Dieser Rang verlangt viel Verantwortung daher muss er nicht vergeben werden bis sich jemand dafür findet.

3. Rang - Lord Der Lord bekleidet das zweithöchste Amt innerhalb eines Schwarms er ist dem Hochlord unterstellt. Dieser Rang ist für Mitglieder gedacht die sich schon um die Gilde verdient gemacht haben. Sie sind eventuelle Anwärter auf einen späterern Rang als Hochlord

4.Rang - Gardist, Vollstrecker, Medicus Dieser Rang teilt sich in drei gleichgestellte Teilbereiche auf. Je nach Klasse und Spezialisierung werden Heiler zum Medicus, Verteidiger zum Gardiesten und der Rest zu Vollstreckern. Dieser Rang ist dem Lord bzw. dem Hochlord unterstellt

5. Rang - Aspirant ein Aspirant ist neu in der Gilde und hat daher den Gesinnungstest noch nicht abgelegt. Er ist noch keinem Schwarm zugeteilt. Sie haben noch wenig Rechte, werden aber sofort nach dem Test zum nächsten Rang befördert.

6. Rang - Diener Diener wollen helfen, wollen/können aber den Gesinnungstest nicht ablegen (z.B Twinks)

GesinnungstestBearbeiten

Dieser Test steht am Anfang jeder Laufbahn innerhalb der Drachenschwarmgarde. Jedes Neue Mitglied kann/sollte diesen Test mitmachen um seine Gesinnung prüfen zu lassen. Geprüft wird mittels Fragen auf die der Geprüfte eine von mehreren Antwortmöglichkeiten geben muss. Bei den Fragen handelt es sich nicht um Wissensfragen sondern meist um Entscheidungsfragen. Das heißt es wird eine Situation beschrieben auf die man auf mehrere Arten reagieren kann. Aus der Summe der Antworten/Reaktionen ergibt sich am Ende eine Tendenz zu einem der fünf Drachenschwärme. Dabei ist wichtig das wir keinen Unterschied machen welchem Schwarm ihr angehört. Alle Schwärme sind gleichwertig und daher kann man bei dem Test nicht "schlecht abschneiden" oder so.

GildeneventsBearbeiten

Im moment (da wir noch nicht so viele Mitglieder sind) finden vorallem regelmäßig Treffen statt in denen wir alles wichtige was die Gilde betrifft besprechen (sowohl rp aus auch ooc probleme oder ähnliches) Diese Treffen finden im Wyrmruhtempel in Nordend statt, da wir dort sicherlich am besten Kontakt mit allen (außer den Blauen) Drachen haben. Es wäre daher gut wenn neue Mitglieder die Erweiterung Warth of the Lich King besitzten. Natürlich ist das aber kein Grund Mitglieder nicht aufzunehmen

Ansonsten sind wir für Vorschläge unserer Mitglieder offen wenn diese eine Idee für weitere Gildenevents haben.

Haltung zu den DrachenBearbeiten

Eine häufige Frage von neuen Anwerbern ist logischer Weise die Frage, wie wir uns gegenüber den abtrünnigen Drachen verhalten und wie sich die Mitglieder die den abtrünnigen Schwärmen zugeteilt wurden verhalten sollten. Daher werden wir unsere Meinug dazu kurz darlegen. Wir versuchen die Drachenschwärme bei ihren ursprünglichen Aufgaben zu unterstützen. Daher heißen wir das Verhalten des Schwarzen- und des Blauendrachenschwarms in keinster Weise gut. Aber auch diese Schwärme haben einmal eine Aufgabe gehabt die sie nun (zum Großteil) nichtmehr richtig wahrnehmen. Daher halten wir es für umso wichtiger nun die Drachen dabei zu unterstützen weiterhin diese Aufgaben erfüllen zu können.

Unsere Haltung gegenüber diesen abtrünnigen Drachen ist distanziert. Das heißt wir unterstützen sie nicht. Werden sie aber auch nicht von uns aus bekämpfen wenn sie und keinen konkreten Anlass dazu geben (wie der Angriff auf den Wyrmruhtempel). Soweit IC, OOC veranstalten wir natürlich gerne Raids auf Onyxa,Nefarian und ähnliche wenn dafür Intresse besteht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki