Fandom

Die Aldor Wiki

Drachenbrut

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

RPG Icon 16x36.png World of Warcraft: The Roleplaying Game

RPGLogo.png
Folgende Informationen beziehen sich auf die P&P-Bücher. Da jene laut Blizzards Aussage zwar nicht zum Offiziellen Kanon zählen, sehr wohl aber ihren Weg in das Spiel "World of Warcraft" finden können, sollen sie als Information und Inspiration dienlich sein und seien zu dem Zweck hier aufgeführt.

Drachenbrut
Drachenbrut.jpg
Zugehörigkeit: Eigener Drachenschwarm[1]
Heimatwelt: Azeroth
Sprache(n): Drakonisch, Gemeinsprache[2]
WoWPedia: Dragonspawn

Die Drachenbrut sind Assistenten und Unterstützer ihrer jeweiligen Drachenschwärme.

Wie sie genau ursprünglich entstanden sind, ist nicht bekannt.Fest steht, dass jede Unterart der Drachenbrut die Züge "ihres" Schwarmes angenommen hat. Sie besitzen drachenähnliche Fähigkeiten, stammen aber nicht von den Drachen selbst ab. Es handelt sich eher um eine entfernte Verwandtschaft aus humanoiden Völkern, welche über die Jahre des Dienstes die Eigenschaften ihrer "Herren" angenommen haben.[1]

Wyrmkin sind die niedrigsten Angehörigen der Drachenbrut, sie sind zwar stark, allerdings nur mäßig intelligent. Sie verfügen kaum über eigene Motivation und benötigen einen Anführer, der sie anleitet. Zudem ist der Drachenbrut nicht möglich, im sozialen Gefüge aufzusteigen. Die Drachenbrut unterstützt ihre Herren sehr eifrig, da es als große Ehre angesehen wird, dem eigenen Drachenschwarm zu dienen.[1]

Äußeres Bearbeiten

Der Unterkörper der Drachenbrut erinnert deutlich an die Drachen selbst: sie tragen Schuppen und besitzen einen drachenartigen Schwanz. Der Torso wirkt eher humanoid, wird dann aber wiederum von einem schuppigen, drachenähnlichen Kopf ergänzt. Die Schuppen selbst entsprechen in ihrer Farbe jener des Schwarms, welchem die Drachenbrut dient. In ihrer Physis sonderlich unterscheiden tun sie sich ansonsten von Schwarm zu Schwarm - bis eben auf die Schuppenfarbe - nicht sonderlich. Die meisten tragen darüberhinaus Schilde oder Brustplatten mit einem Ehrenzeichen für den Drachen, der sie ausgebildet hat.[1]

Regionen Bearbeiten

Die Drachenbrut ist generell dort zu finden, wo die Drachen selbst zu finden sind. So beheimatet beispielsweise die Brennende Steppe zahlreiche Diener des Schwarzen Drachenschwarms, um Grim Batol wiederum finden sich einige Legionnäre des Roten Drachenschwarms.[1]

Kultur Bearbeiten

  • Glauben: Die meisten Angehörigen der Drachenbrut verehren die Drachenschwärme selbst. Den Aspekten wird hierbei besondere Aufmerksamkeit geschenkt.[1]
  • Namen: Die Namen der Drachenbrut klingen meist hart und simpel, einen Familiennamen besitzen sie nicht. Meist werden sie nach ihrem Platz in der Hierarchie benannt, ähnlich des Militärs, sowie dem Namen, den sie bei ihrer Geburt erhalten haben.[1]
    • Männliche Namen: Kaz, Brak, Fash, Shez, Verrik, Yzyr, Zoar[2]
    • Weibliche Namen: Fraya, Mahut, Adru, Shanza, Zstrsa[2]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 Dark Factions, S. 6
  2. 2,0 2,1 2,2 Dark Factions, S. 7

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki