Fandom

Die Aldor Wiki

Drachen

15.691Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Drachen "Katas kleines Drachenkompendium"

Drachen
Aspekte Drachenform.png
Heimatwelt: Azeroth (Großes Dunkles Jenseits)
Sprache(n): Drakonisch, Gemeinsprache
WoWPedia: Dragons

Drachen gibt es in vielen Arten und Formen, sowohl auf Azeroth als auch in der Scherbenwelt. Am Bekanntesten sind die fünf großen Schwärme. Sie wurden nach den Kämpfen der Protodrachen gegen Galakrond von den Wächtern der Titanen erschaffen, nachdem diese die fünf Aspekte mit der Macht des Pantheons gesegnet hatten. Dazu verzauberten die Wächter hunderte an Protodracheneiern. Diese neuen, eigentlichen Drachen sollten den Aspekten als GefährtInnen sowie als Begleiter bei ihrer Aufgabe, Azeroth zu schützen, zur Seite stehen.[1]

Charakteristika Bearbeiten

  • Drachen besitzen noch sensiblere Sinne als Elfen. Manche sagten, sie könnten bis zu einem gewissen Grad Magie wittern.[2] Sie denken zudem in wesentlich größeren Maßstäben als die "kurzlebigen Völker".[3]
  • Drachen verlieren im Allgemeinen Schuppen, so wie andere Wesen ihre Haare verlieren. An den nackten Stellen bilden sich in der Regel schließlich neue Schuppen. Wenn ein Drache an einer Stelle mehrere Schuppen verliert, ist Vorsicht geboten, denn die weiche Haut darunter ist weder gegen Waffen noch Gift gefeit.[4]
  • Zudem verbinden Drachen ein enges Verhältnis mit dem Begriff "Blut": "Er bezeichnete nicht die Kameraderie oder die Clanzugehörigkeit, sondern etwas Engeres, zum Beispiel die Beziehung zwischen zwei Drachen aus dem gleichen Wurf oder zwischen Eltern und Nachkommen …"[4] Insbesondere die Bindung zwischen Drachen aus dem selben Gelege gilt als ziemlich eng; Kalecgos spricht von "Gelegebrüdern".[5]
  • Wettrennen (oder in ihrem Fall Wettfliegen) gehört laut Kalecgos zu einem beliebten Zeitvertreib.[6]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Chroniken, Bd. 1, S. 47
  2. Der Tag des Drachen, Kap. 3
  3. Thrall: Drachendämmerung, Kap. 13
  4. 4,0 4,1 Die Dämonenseele, Kap. 2
  5. Der Untergang der Aspekte, Teil I, Kap. 2
  6. Der Untergang der Aspekte, Teil II, Kap. 2

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki