FANDOM


Manga World of Warcraft: Comics & Mangas


Allianz 32px Dougan
Dougan
Rasse: IconSmall Human MaleIconSmall Human Female Menschen
Klasse: IconSmall Paladin Paladin
Familie: IconSmall Human Female Adena (Ehefrau)
IconSmall Human Female Lieren (Tochter)
IconSmall Human Female Loania (Tochter)
WoWPedia: Dougan

Dougan war ein Paladin im Zweiten Krieg dessen Geist später in Karazhan gefangenblieb.

Hintergrund Bearbeiten

Manga Folgende Informationen beziehen sich auf die Warcraft Comics und Mangas.

Dougan beteiligte sich für die Allianz von Lordaeron im Zweiten Krieg an den Kämpfen gegen die Horde, wobei er Voldana sowie Kardan kennenlernte. Nach dem Krieg gingen die Kampfgefährten zunächst getrennter Wege, schworen sich aber, einander bald wiederzusehen. Eine Nachricht ließ auch nicht lange auf sich warten, als Dougan den beiden schrieb und sie bat, zu ihm zu kommen. Um die Zeit, als die Dunklen Reiter begannen, den Dämmerwald heimzusuchen, reisten Kardan und Voldana zu Dougan und er erzählte ihnen von der schleichenden Dunkelheit, die sich über den Dämmerwald ausbreitete und dass man Karazhan als Ursprung sehen würde. Kardan und Voldana erklärten sich bereit, ihm bei der Aufklärung der Vorkommnisse zu helfen, da mehrere Bürger, welche zu Nachforschungen bereits aufgebrochen waren, nie zurückkehrten. Sie begaben sich in Medivhs ehemaligen Turm, allerdings kehrten nur Kardan und Voldana zurück.[1]

Dougan hinterließ seine trauernde Witwe sowie zwei Töchter, Lieren und Loania.[1]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Warcraft Legends #2, Gespaltene Kriegerin

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.