Fandom

Die Aldor Wiki

Doragh

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Doragh Blattschuss
Ingame-Name: Doragh
Titel: Schützin, "Die Kalte"
Klasse: IconSmall Hunter.gif Jäger
Spezialisierung: Kämpfe über sehr weite Distanzen
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Doragh
Nachname: Blattschuss
Alter: 143 Jahre
Gilde: Die Steinfäuste
Aussehen:
Haarfarbe: Schwarz
Gesinnung (D20-System):

Überblick Bearbeiten

Doragh Blattschuss ist eine Zwergin im mittlerem Alter, welche früher eine ausgezeichnete Heckenschützin der Steinfäuste war. Nach dem Zwischenfall der viele Steinfäuste ereilte, beginnt sie nun ihre Fähigkeiten wieder auf Vordermann zu bringen und ihren Dienst in der Armee fortzusetzen.

Aussehen Bearbeiten

Doragh.jpg

Doragh Blattschuss

Doragh ist sichtbar eine Zwergin im mittlerem Alter. Mit ihren 143 Jahren ist sie auch eine der ältesten in dem neuen Steinfaustregiment. Ihre Kleidung ist selten protzig oder übertrieben, sie achtet eher auf eine leichte, praktische Kleidung ohne viele Auffälligkeiten.

Ihre schwarzen Haare hat sie zu zwei langen Zöpfen zusammengeflochten, welche meistens den Rücken hinabhängen.

Unabhängig von den anderen Waffen, hat sie zwei Gewehre dabei. Einmal ein normales Gewehr wie man es in der Armee und bei den Gebirgsjägern benutzt, für den Nahkampf und geringe bis mittlere Distanzen. Das andere Gewehr ist meistens mit Tüchern umhüllt, um es vor neugierigen Blicken, Dreck und Staub zu schützen. Sollte man es einmal sehen, fällt auf dass es einen sehr langen Lauf und ein großes Zielfernrohr besitzt - ein Scharfschützengewehr für weite bis sehr weite Distanzen.

Doragh, die alte "Steinfaust" Bearbeiten

Unter den alten Steinfäusten war Doragh nicht unbedingt die bekannteste und beliebteste, sie hielt sich meistens abseits der anderen auf und fiel nicht auf. Ihren Vorgesetzten brachte sie stets den erwarteten Respekt gegenüber, mit den anderen sprach sie selten ein Wort. Ihre Stärken waren Kämpfe über große Distanzen. Oftmals erschoss sie vor dem eigentlichen Kampf Befehlshabende Feinde aus sicherer Entfernung und gab dadurch eine Art Zeichen zum Angriff der Steinfäuste, welche Aufgrund des fehlenden, feindlichen Befehlshaber und verwirrten Feinde einen Vorteil hatten. Eine große Schwäche, weshalb sie schon scherzhafterweiße von manchen Kriegern des Regiments ausgelacht wurde, ist ihre Unfähigkeit im Nahkampf. Sie weiß zwar Äxte und Schwerter einzusetzen, aber sie mag keinen geübten Kämpfer im Nahkampf zu bezwingen.

Als die alte Steinfaust nach dem Krieg gegen die Brennende Legion aufgelöst wurde, zog Doragh in die Wildnis von Dun Morogh heraus und lebte oftmals alleine vor sich hin.

Doragh, die neue "Steinfaust" Bearbeiten

Nachdem sie wieder einberufen wurde in den Dienst der Steinfäuste, unter dem Befehl von Brumbadil Graufaust und Girmgold Zitterhand, war sie nicht unbedingt von dem ganzen begeistert. Zwar weiß sie, dass die beiden nun ihre Vorgesetzen sind, allerdings hat sie keinerlei Respekt vor ihnen. Wieso auch? Sie wurden schließlich dazu verdonnert und machen das nichteinmal freiwillig - sie waren nichteinmal einer der Steinfäuste!

Nichtsdestotrotz hat sie bemerkt, dass ihre einstigen Fähigkeiten nachgelassen haben und versucht sich nach und nach wieder im Regiment einzugliedern und ihre Fähigkeiten zu trainieren. Ihre Vorgesetzen nimmt sie dennoch selten ernst, was sich vielleicht ändert wenn sie von ihnen positiv überrascht wird.

Zitate Bearbeiten

Andere Charaktere des Spielers Bearbeiten

Karosh Drachenköpfer - Orcschamane

Brundia Rothaar - Zwergenpaladin

Amandil Enkido Nelrath - Untoter Krieger

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki