Fandom

Die Aldor Wiki

Donnerbart Clan

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Ballasch Breatra Donnerbart Clan

Es ist en ähnliches Vorhaben wie das der Kupferblut. Allerdings liegt das hier auf Eis.

Allianz 32px.png Clan der Donnerbärte
Zugehörigkeit: Eisenschmiede
Ansprechpartner: IconSmall Dwarf Female.gif Breatra Donnerbart
Rassenbeschränkung: IconSmall Dwarf Male.gifIconSmall Dwarf Female.gif Zwerge
Klassenbeschränkung: Keine IconSmall ClassDeathKnight.gif Todesritter

Flinte.png Die Sage um die EntstehungBearbeiten

Der Name Donnerbart berut auf einer schon älterne Sage, die jeder Donnerbart kennt, sie geht wie Folgt:Die geschichte trug schon schon lange vor dem Krieg der drei Hämmer zu in dem sich die Zwergen zerstritten und die heutigen Zwergen Clane entstanden. Damals zog ein Schütze durch die weite Welt zog unteranderm führete ihn sein Weg ins Hinterland, dort fand er ungewöhnlich runde Steinchen. Auch zum Schwarzfels verschlug es ihn mal, dort angekommen, gaben ihm dunkle Zwerge ein Beutel seltsames Pulver. Als er nach der langen Reise heimkam konnte er es nicht lassen und steckte eins der Steichen in de Lauf der Flinte sowie das uminöse Pulver und drückte ab. Aus Eisenschmiede hallten die Rufe:" WAS IST HIER LOS? WIESO DONNERT ES? DER BART DA DONNERT SO RUM! EIN DONNERBART? AYE! DER SOLLTE EHER NICHT ALS SCHARFSCHÜTZE ARBEITEN!" Und es stimmte, die arg ramponierte Flinte gab beim Feuern ds Steinches ein lautes Donnern von sich.

Der Schütze aber spähnte in die ferne und sah einen Baum, in welchem ein großes frisches Loch war und zog breit grinsend seines Weges. Und das ist das geheimnis der Donnerbärte, der letzte der es kannte und einen donnernden Schuss hinbekam war Ballasch Vater, nachdem der Brauch in Vergessenheit geriet.

Flinte.png Clan der DonnerbärteBearbeiten

Hier sind alle Namenhaften Läden des Donnerbart Clans verzeichnet: Handwerkerregister

Flinte.png FamilienmitgliederBearbeiten

Flinte.png Legendäre DonnerbärteBearbeiten

  • Gorumour Donnerbart bekannt als der Donnerde Schütze:
Er erhilt den Spitznamen, weil er als erster Donnerbart seit Jahren bewiesen hat, das an der Legende um den Donnerenden Schuss wahr ist. Seine Waffe der alte Donner befindet sich nun in Ballaschs besitzt und wird gehütet wie ein Schatz auch wenn er derzeit nicht funktioniert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki