Die Aldor Wiki
Advertisement

Runen??[]

Hey, ich habe zufällig mitbekommen das du Gwyralein irgendwas über Runemagie gefragt hast? Kannst dich auch an mich wenden immerhin ist der Komplette Runenmagiebereich hier auf meinen Mist gewachsen.

Kannst mich auch gern ingame erreichen ->Gadrion<- Eodaissan 23:44, 26. Mai 2011 (UTC)



Vielen dank, werd hier nochmal die Fragen und Antworten grob reinschreiben:

- Als nächstes dann gibt es eine Richtline wie gut man ein Muster beherrschen kann? Außer nun die Erfahrung des Zauberers: das ein Lehrling wohl kaum die Rune: Mal des Drachen vernüftig einsetzen kann liegt auf der Hand. Gibt es aber andere "Richtlinen" dafür oder könnte der Runenmeister das wirken sobald er die Rune kennt?

Prinzipell liegt es am Char bzw dessen Fortschritt in Sachen Runenmagie.

- kann ein Runenmeister eine permanete Rune eigentlich bewusst Aktivieren und deaktivieren? Sprich er hat auf einer Waffe: Glyphe des Brennens (permanent) dann wäre es blöde wenn er dann immer mit einer brenneden Axt rumliefe, zumindestens in Städten.

Ein Bewusstes "ausschalten" ist möglich ,oder warten bis die Wirkungsdauer erlischt.

- Runenmeisten bekommen ihre Rüstung ja durch die Steinrunen, Angenommen er schreibt auf das rechte und Linke bein je eine Rune sprich 2Runen ,selber/verschiender Stärke. Wirkt dann jede Rune oder nur eine. Auch wenn beide aktiviert sind.

Laut Lore wirkt eine Rune nur einen einzelen Bereich, Laut P&P Spieltechnik sind die boni addirbar. Es wird die Lore erklärung bevorzugt. Außerdem ,sbald Runen aktiviert sind, sind die Stellen der Rune nahezu unverletzbar.

- Gibt es nur die festen Runen, in den Famillien oder gibt es auch andere? Seh ich das richtig das die Runen der Familien "Wörter" darstellen. Dagegen wirken die Runen unter dem Reiter bestimmte Runen eher wie "Bilder" ?

-Die aufgelisteten Runen sind alle samt die bekannt. Die Familenrunen bauen aufeinander auf und das Muster muss bis zum entsprechenden Rang komplett gezeichnet sein. Eine Rang 3 Rune kann alleine oder in Kombination mit Rang 1+2 genutzt werden. In beiden fällen sehen alle Ränge aktiviert aus.

Bestimmte Runen gehören zu keiner Familie sind dennoch recht nützlich und univerell einsetzbar.

- Wie intersannt sind die bestimmten Runen und die beien Runenmyserien Reiter für einen Runenmeister?

Sollte man ignorieren, da es sich um die Runen für magier /hexer handelt.

- Wie ist das mit auf einen Muster im Einklang sein, einfach drauf Konzentriern? Das man es nicht beliebig im Kampf tauschen kann weiß ich.

Gab keine Eindeutige Antwort. Es wird die methode des sich drauf konzentierens, einmal vor dem kampf gewählt.

Donnerender Schütze 21:46, 27. Mai 2011 (UTC)

Advertisement