FANDOM

Die Wolkenbrecher Die Crew Das Schiff

ÜberschriftWolkenbrecher

Diese Seite ist grob fertiggestellt, wird aber noch bearbeitet.

Die Wolkenbrecher ist ein goblinisches Schiff mit einem Haufen technischem Zeugs, explosionsgefährdeten Tanks und Fässern voller Rum.

Sollte sie grade nicht die Meere unsicher machen, liegt sie bei Ratschet vor Anker und ist über den gewöhnlichen Pier zu erreichen.

Wolkenbrecher1

Es sei gesagt, das alle Räume verschließbare Türen haben. Befindet sich das Schiff in Ratschet ist es allerdings üblich, die Türen offen zu lassen, um dem Piratenmief keine Chance zu geben sich einzunisten. Kommt man über den üblichen Weg auf das Schiff (also über den Pier - Enterungen/Einschleichen oder andere zweifelhafte Wege werden in dieser Schiffsführung nicht berücksichtigt)muss man erstmal einen Bogen um den ersten Eingang zum Maschinenraum machen, den man über eine abschüssige Rampe erreicht. Gegenüber liegt ein weiterer Eingang, beide sind offen. Geht man hinunter, findet man um die jeweils erste Ecke eine Tür.

Rechts neben der riesigen Schiffsschraube, bei der 99% der Crew keine Ahnung hat wofür die eigentlich gut ist, liegt der kleine Raum mit der Latrine. Links neben der Schraube findet sich ein weiterer Raum, der allgemein als Gefängniszelle genutzt wird. In der Mitte des Decks liegt schließlich der Hangar - eine große Metallplatte auf dem Boden, die sich auf Knopfdruck öffnen lässt. Unter dieser stehen die Flugmaschinen, die über den Maschinenraum erreicht werden können.

Wolkenbrecher2

Geht man nun die große, kaum zu übersehende Rampe hinauf, steht man als erstes vor den Türen der Frauenkajüte. Frauen dürfen nun durch diese Türen eintreten. Männer dürfen es auch, aber aufgrund mehrfacher Beschwerden wurde der "Nussknacker6400" an allen Türen angebracht. Er hat die Form eines Stiefels. Den Rest könnt ihr euch denken. Wie, das glaubt ihr nicht? Nun, wenn ihr das Risiko eingehen wollt...

Aber auch die Herren haben eine Rückzugsmöglichkeit, man gehe einfach links oder rechts um die nächste Ecke. Die erste Tür ist nochmal ein Eingang zu den Frauenräumen, die nächste aber könnt ihr unbeschadet betreten.

Wolkenbrecher3

Geht ihr von den Frauenkajüten aus nicht um die Ecke sondern die nächste Rampe hoch und folgt dem Weg, steht ihr vor dem Mannschaftsraum/Kombüse. Dieser Raum wird unten noch mal eingehender erläutert.

Wolkenbrecher4

Denn wollt ihr euch erstmal am Oberdeck umsehen und die Aussicht genießen, geht ihr die letzte Rampe hinauf. Dort oben befindet sich das Reich des Kapitäns, sowohl sein Arbeitsbereich als auch die kleine Kapitänskajüte, die am Ende hinten rechts in Form einer kleinen Holzhütte aufgestellt wurde.

Wolkenbrecher5

Aber ihr wollt sicher... was? Jaja sicher, Rum haben wir auch. Und zwar im bereits genannten Mannschaftsraum. Betretet ihr diesen, findet Ihr links oder rechts von Euch - je nachdem durch welche Tür ihr gekommen seid das Reich des Smutjes. Eine kleine Kochfeuerstelle mit einem großen Kupferkessel und einigen Küchenutensilien auf den Regalen an der Wand. Einige Tische und Bänke finden sich ebenso, wie ein Rum- und ein Wasserfass. Zwischen denen steht ein weiteres Regal, mit Bechern, Flaschen und noch so Zeug das man plündert und nicht verkaufen kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki