Fandom

Die Aldor Wiki

Die Wolkenbrecher

15.366Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Die Wolkenbrecher Die Crew Das Schiff

Horde 32px.png Die Wolkenbrecher
Die Wolkenbrecher - Schiff.png
Zugehörigkeit: Ratschet, Gazlowe
Ansprechpartner: Klock, Kricks, Ayorell
Schwerpunkt: Piratisches Reisen-, Handels-, Abenteuer-RP
Einsatzgebiet: Weltweit, der Heimathafen ist Ratschet
Rassenbeschränkung: Alle Völker sind willkommen, der Großteil besteht aus Goblins.

Ihr trefft auf einen alten SeebärenBearbeiten

Yoho und `ne Buddel voll Rum! Komm und setz dich zu einem alten Seemann, der sein Leben auf der See gelebt hat und hier in dieser Spelunke sterben wird, mit `nem drallen Weib im Arm und `ner Flasche Fusel am Hals. Kein übler Tod, oder? Ähehehe.

Du möchtest also etwas über die Bande der Wolkenbrecher hören? Aye, ich erzähl dir alles, was du wissen musst, aber dafür gibtst du mir gefälligst einen aus, eh?

Wer sie sind
Die Frauen und Männer der Wolkenbrecher sind Händler, Abenteurer, Dienstleister, aber vor allem sind sie Piraten... sie tun alles was ihnen zu Ruhm und Reichtum verhilft - hauptsächich zu Reichtum - und das mit dem Hintergrund, eine Bande von nichtsnutzigem, egoistischem Abschaum zu sein, der zumeist unmoralisch und äußerst fragwürdig handelt. Echte Piraten halt, eh?

Die Wolkenbrecher – das wundervolle Schiff – ist ihre Basis. Neben allem, was so ein Schiff nun mal besitzt, hat sie auch einen Hangar für Flugmaschinen. Mit denen kann die Crew bei Bedarf einfacher ins Landesinnere vorstoßen, um die eine oder andere Karawane zu überfallen oder um zum nächsten Schnapsladen zu fliegen. Lass dich von dem seltsamen Äußeren des Schiffes nicht täuschen, obwohl sie aus mehr Metal als Holz zu bestehen scheint, ist sie wie geschaffen für die Seefahrt.

Was sie tun
Nachdem die Wolkenbrecher aufgrund diverser Fehlentscheidungen vollkommen pleite ist und sogar die Ratten das Schiff verlassen, müssen echte Piraten natürlich eins tun: Reichtümer anhäufen. Das tun sie durch alles, was ihnen möglich ist: Ob sie auf Reisen gehen, handeln, oder Dienstleistungen anbieten. Oder sie nehmen die Sachen einfach anderen weg.

Hiera... Hirach... Rangordnung
Ein altes Sprichwort sagt: Der Kapitän hat das sagen und man sollte zumindest manchmal auch auf ihn hören. Es sind nun mal Piraten und deshalb gibt es keine ausgeprägten Ränge. An der Spitze steht der Kapitän, unter ihm der erste Maat und darunter der ganze Rest der Crewmitglieder. Wie es mit der internen Hackordnung aussieht, ist natürlich eine ganz andere Sache. Ich geb dir `nen Tipp; zeig besonders zu Anfang keine Schwäche, sonst läuft es darauf hinaus, dass du den Rest deiner Piratenzeit als Kleiderständer fungierst.

Wo sie zu finden sind
Oft ist die Bande in ganz Azeroth unterwegs, wenn du Glück hast (oder Pech, je nachdem) triffst du zufällig auf sie. Aber ihr Heimathafen ist Ratschet, häufig liegt das Schiff dort vor Anker und die Crew lässt sich in der Taverne finden, schau einfach mal dort vorbei. Und bring am besten Rum mit, dann hast du gute Chancen bei ihnen!

Apropros Rum, gibst du mir jetzt einen aus oder was?

Noch mehr InfosBearbeiten

Der alte Seebär weiß auch nicht alles, bzw. hat er einen Großteil seiner Gehirnzellen schon totgesoffen, deshalb folgen hier noch ein paar weitere Informationen:

Was wir bieten
Rollenspiel, das facetten- und abwechslungsreich ist und aufgrund des Piratenthemas weniger Beschränkungen unterlegen ist, als manch anderes Projekt. Deshalb können auch die verschiedensten Charaktere bei uns mitmachen, ohne sich zwanghaft verbiegen zu müssen; Ob es sich um jemanden handelt, der des gesellschaftlichen Lebens überdrüssig ist, der verstoßen wurde oder gejagt wird, der sich Ruhm und Reichtum erhofft, der schon immer Pirat werden wollte oder der einfach keine andere Wahl hat.

Der finanzielle Stand der Wolkenbrecher wird OOC festgehalten und uns zu bereichern wird für jeden Einzelnen der Crew interessant sein; je besser wir gestellt sind, umso mehr können wir in Luxus schwelgen. Und um dahin zu kommen, werden wir ganz viel piratisches Rollenspiel betreiben, mit Plots, Events, Allianzen, Feindschaften, Spielchen, Saufgelagen und natürlich Tavernen-, Lagerfeuer- und Schiffs-RP.

Wie der Seebär schon gesagt hatte, befinden wir uns häufig auf unserem Schiff, welches IC bei Ratschet vor Anker liegt. OOC bespielen wir das Schiff in Durotar bei der Messerbucht, links von Orgimmar.

Wen wir IC suchen
Wie man an der kaum bestehenden Hierarchie sehen kann, geht bei uns nicht darum, sich an die Spitze zu schleimen oder zu meucheln, vielmehr wird jedes einzelne Mitglied für seine Talente und ebenso seine Eigenarten geschätzt – ob er oder sie nun der beste Schütze Kalimdors ist, ob kein anderer die Latrine mit der (eigenen) Zahnbürste so sauber schrubbt, ob er/sie Witze erzählen kann die sogar Illidan zum Lachen gebracht hätten oder ob er/sie einfach ein durchgeknallter Typ ist, der täglich mit einem Kaninchen spazieren geht. Wir stellen den Charakter eines Charakters in den Vordergrund und suchen Leute, die das ebenso tun!

Und OOC suchen wir...
Leute mit Humor und Verstand, die Spaß haben bei einer Gilde mitzuwirken und ein gewisses Authentizitäts- und Loreverständnis mitbringen. Anfänger nehmen wir gerne an die Hand und führen sie in das Rollenspiel/Piratenleben/Goblindasein ein. Goblinsdasein? Ja, denn ein Großteil der Gilde besteht aus eben diesen Grünlingen. Wir nehmen aber mit Freuden jedes Volk und jede Klasse auf – die Mischungs macht' s schließlich! Bei uns gilt außerdem die Regel: Engine-Klasse ist nicht unbedingt die IC-Klasse.

Im Namen der guten Gemeinschaft
Rollenspiel lebt vom Miteinander mit anderen Spielern - ob Gildenmitgliedern, fremden Bündnissen oder Einzelpersonen. Also gilt für Gildenmitglieder und denen, die Kontakt zu ihnen haben: sollten Unklarheiten bestehen sprich bitte sofort einen Ansprechpartner der Gilde an. Für Gildenmitglieder gilt vor allem die Regel: Verhalte dich OOC jederzeit sozial und vernünftig. Dann steht dem guten, gemeinsamen Rollenspiel nichts im Wege!

Sonstiges
Die Hauptspielzeiten sind – wie bei den meisten – vornehmlich abends. Bei Fragen flüstert einfach einen der Ansprechpartner an, wir tun alles um euren Wissendurst zu stillen. Auch bei dem Wunsch zu dieser Piratencrew zu gehören könnt ihr vorab OOC mit jemandem sprechen, ihr könnt aber auch einfach gleich IC bei uns vorbei schauen.

Natürlich könnt ihr euch erst mal einige Zeit anschauen, wie das Piratenleben so ist, bevor ihr den Schritt zu einem Gildenbeitritt wagt. Es ist auch möglich ohne Gildenbeitritt zur Crew zu gehören, dafür haben wir unseren eigenen OOC-Channel "Wolkenbrecher".

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki