Fandom

Die Aldor Wiki

Die Wanderapotheke

15.286Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Die Wanderapotheke Warenkatalog Das Gesundheitsblatt Belegschaft Termine
Wanderapotheke Wiki Header geschlossen.jpg


Was ist die „Wander“apotheke?Bearbeiten

Die Wanderapotheke spielt sich als solches aus, wie es der Name schon ein wenig vorgibt. Es wird ein Apothekenwagen geben, der die Städte im ganzen östlichen Königreich besucht. Der Wagen wird von Zeit zu Zeit auf Wanderschaft gehen und Städte wie Seenhain, Dunkelhain, Rabenflucht, Thelsamar, u.v.m. besuchen. Ebenso ausgespielt werden, soll ein fester Standpunkt in Sturmwind. Die Pläne der Wanderapotheke beziehen sich auch auf einen schnelleren mobilen Einsatz. Zutaten und Waren können je nach Menge geliefert werden oder eilige Arznei schnell an andere Orte gebracht werden. Hierzu dient eine teure Flugmaschine die relativ Sicher die Waren an die entlegenste Orte bringen kann und eigens für den Einsatz dafür zweckentfremdet wurde.

(Aktuell: "Momentan wird derzeit nur der Laden in Sturmwind ausgespielt, der Wagen und der Copter sind aber stehts ein Thema und werden mit wachsenden Spielerzahlen wieder eingeführt.)

Was tun wir?Bearbeiten

Was eine Apotheke so macht, dürfte fast jedem klar sein. Wir verkaufen Medizinprodukte wie Salben, Tränke, Bonbons oder moderne Kantenformen alias Tabletten. Wir bieten durch unsere ehemalige Stabsärztin, Dienstleistungen wie Zahnmedizin, Hautbehandlungen und vieles mehr an, ebenso wie das oben beschriebene Ausliefern von eiligen Medikamenten und den Reisen des Apothekenwagens.

In Zeiten des Aufbau´s des Rollenspiels und der Gilde, haben wir geplant, das wir vorerst nur eine Apotheke im Magierviertel Sturmwinds geöffnet haben. Sollten wir neue Mitglieder begrüßen dürfen, so besteht die Möglichkeit das wir den Apothekenwagen und den Laden in Sturmwind in einen dauerhafteren und regelmäßigeren Betrieb besetzen können.

Was bieten wir NICHT an?Bearbeiten

Wir sind kein Kräuterladen. Frische Kräuter beziehen wir selber von den Kräuterläden im Umkreis oder andere Händler.
Wir sind kein Lazarett. Wir bieten ärztliche Behandlungen an, aber keine Krankenbetten und behandeln keine lebensbedrohlichen Verletzungen.
Wir sind keine Licht-, Voodoo-, oder sonstige magische Heiler.

Suchen wir Mitglieder?Bearbeiten

Selbstverständlich! Wir heißen jeden in der Gilde willkommen, der meint sein Charakter wäre eine gute Verkaufskraft. Aber auch Alchemisten, Wachleute und einfache Helfer sind sehr gerne Eingeladen sich zu zu bewerben. Spielt uns einfach an oder meldet euch ooc bei uns! Ein Beitritt der Gilde wäre schön aber ist nicht verpflichtend.

Derzeit sind wir fleißig auf der Suche nach:

  • Alchemisten und Kräuterkundige für Außendienst
  • Lieferanten und Kräuterhexen


Sonstiges:Bearbeiten

Geschäftstermine außerhalb der Öffnungszeiten ist kein Problem, dabei einfach mit der Belegschaft in Verbindung treten. Gerne kann man die Wanderapotheke auch für Märkte oder spezielle Anlässe buchen. Hierbei einfach einen Brief an Marantje van der Flansch Zischelwizz, Ivanya Hensley oder an Molly Malone im Magierviertel bei´m Schild Alchemibedarf hinterlassen. Ebenso erreicht ihr uns im Chat-Channel "Wanderapotheke".

Unsere Richtlinien für die Medikamente beziehen wir größtenteils von hier: http://diealdor.wikia.com/wiki/Heilkräuter_und_Gifte_im_Rollenspiel

Wir behalten uns vor, auch eigene ausgetüftelte Entwürfe und Kreationen im Rollenspiel zu veräußern. Für Fehler oder falsche Angaben, bitten wir um Verständnis und sind für Vorschläge und Kritik gerne offen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki