Die Aldor Wiki
Registrieren
Advertisement
Die Geißel von Lordaeron Die Verheerungen der Seuche

"Die Verheerungen der Seuche" ist das dritte Kapitel in der Warcraft III-Kampagne "Die Geißel von Lordaeron".

Verlauf[]

Drei Tage später in Alterac ... Arthas und seine Männer warten bei einer Kreuzung der Königsstraße...

IconSmall Human Male Captain: Prinz Arthas, wir warten jetzt seit Stunden hier. Seid Ihr sicher, dass Eure Freundin kommt?
IconSmall Arthas Arthas: Ganz sicher. Jaina neigt nun mal zu Unpünktlichkeit.

Jaina taucht auf, verfolgt von zwei Ogern.

IconSmall Human Male Captain: Wir müssen ihr helfen!
IconSmall Arthas Arthas: Lasst die Klinge stecken, Captain. Sie kommt allein zurecht.

Jaina entledigt sich problemlos eines Ogers, der zweite flieht.

IconSmall Arthas Arthas: Meine Herren, Miss Jaina Proudmoore... Spezialagentin der Kirin Tor und eine der begabtesten Zauberinnen im ganzen Land.
IconSmall Arthas Arthas: Scheints habt Ihr Eure Gabe nicht verloren. Schön, Euch wiederzusehen, Jaina.
IconSmall Jaina Jaina Proudmoore: Ganz meinerseits, Arthas. Es ist lange her, dass ein Prinz mein Begleiter war.
IconSmall Arthas Arthas: Ja, das stimmt. Mir scheint, wir sollten aufbrechen.
IconSmall Jaina Jaina Proudmoore: Unsere Informanten glauben, die Seuche brach in der Region nördlich von hier aus. Wir sollten die Dörfer an der Königsstraße überprüfen.

Gemeinsam mit ihren Gefolgsleuten machen sich Arthas und Jaina auf den Weg und stoßen recht bald auf Untote.

IconSmall Jaina Jaina Proudmoore: Es ist, als würde das Land um diese Kornkammer... sterben.
IconSmall Arthas Arthas: Könnte das Getreide selbst verseucht sein?
IconSmall Jaina Jaina Proudmoore: Hoffen wir, dass es nicht so ist. Diese Kisten tragen das Siegel von Andorhal ... dem Umschlagplatz für die nördlichen Gemeinden. Wenn dieses Getreide die Seuche überträgt, könnten unzählige Dörfer davon betroffen sein.

Bei ihren Untersuchungen treffen sie auf hochelfische Priester aus Quel'Thalas, welche ebenfalls Untersuchungen tätigen sowie einen zwergischen Mörsertrupp. Schließlich stoßen sie auf Kel'Thuzad, der bei einer nahegelegenen Kornkammer sein Unwesen treibt.

IconSmall Human Male Kel'Thuzad: Wir wurden entdeckt, meine Brüder! Flieht und setzt die Mission fort!
IconSmall Human Male Kel'Thuzad: Leider habe ich keine Zeit zum Plaudern... die Pflicht ruft.

Kel'Thuzad verschwindet und eine Monstrosität greift die Allianztruppen an.

IconSmall Jaina Jaina Proudmoore: Diese Kreatur sieht aus, als wäre sie aus verschiedenen Leichen zusammengeflickt worden.
IconSmall Arthas Arthas: Erst töten, dann untersuchen, ja?

Nachdem die Untoten beseitigt sind, kann die verseuchte Kornkammer zerstört werden.

IconSmall Arthas Arthas: Was war DAS? Und wer war dieser Zauberer in Schwarz?
IconSmall Jaina Jaina Proudmoore: Ich glaube, der Robenträger war ein Totenbeschwörer. Offenbar haben er und seine Lakaien die Seuche zu verantworten.
IconSmall Arthas Arthas: Ich wette, wir finden ihn... und die Antworten die wir suchen... in Andorhal.

Siehe auch[]

Advertisement