Fandom

Die Aldor Wiki

Die Schwarze Brigade

15.633Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Allianz 32px.png Die schwarze Brigade
BrigadeWappen.jpg
Zugehörigkeit: Allianz
Ansprechpartner: Jon Teagan
Merrandra Klingentänzer
Schwerpunkt: Entwicklungs- und Plotorientiertes Rollenspiel
Einsatzgebiet: Östliche Königreiche / Kalimdor / Pandaria / Nordend / Draenor
Rassenbeschränkung: Gibt es nicht
Klassenbeschränkung: Gibt es: keine Todesritter, keine Dämonenjäger
Forum: http://schwarzebrigade.xobor.de/
Information: Homepage: http://schwarzebrigade.tilraun.de

Des Pudels KernBearbeiten

Die schwarze Brigade ist in ihrem dunklen, ambivalenten und vielschichtigen Herzen eine Vereinigung von Söldnern vom Fach. Allerdings agiert sie nicht nur auf Schlachtfeldern und in kleinen Operationen, sondern auch im politischen Sektor, wenn sich dort profitable Möglichkeiten ergeben. Hierbei greift die Führung auf verschiedene Spezialisten und Talente zurück, die in allen möglichen Ecken und Enden der Welt und aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten gezogen und vereinnahmt werden. Das Gesicht und die Ausrichtung der Organisation wandelt sich mit ihrem Anführer, der schon so oft gewechselt wurde, wie es bei manchen Unterhosen wünschenswert wäre. Derzeit ist die Schwarze Brigade zu ihren Wurzeln als mobile, taktische Einsatztruppe zurückgekehrt. Das Kommando hat Hauptmann Jon Teagan , nachdem die bisherig amtierende Merrandra Klingentänzer den Posten freiwillig räumte. 

KonditionenBearbeiten

Für jeden steht der Weg offen sich an den Hauptmann oder einen der Leutnants der schwarzen Brigade zu wenden und ein Angebot zu unterbreiten. Die Brigade übernimmt im Grunde alles, was ihrem Anspruch genügt, bis hin zum Kriegs- und Eroberungseinsatz . Hauptsache die Bezahlung stimmt und die Nase passt.

Generell gelten folgende Konditionen

1) Die Hälfte gibt's im voraus.

2) Die politischen und gesetzlichen Konsequenzen übernimmt der Auftraggeber.

3) Beute und Gefangene gehen ausnahmslos in den Besitz der Brigade über. Wer Ausnahmen will, muss verhandeln.

4) Der Sold ist maßgeblicher Indikator für die Erfolgsaussichten.

Regeln und GesetzeBearbeiten

Die Schwarze Brigade kommt mit wenigen Regeln aus, die Hierarchie ist klar gegliedert und trotz des weithin lockeren Umgangstons für jeden Brigadisten bindend.

Die 9 kleinen Regeln eines harmonischen Söldnerlebens:

1) Der Vorgesetzte hat das letzte Wort. Diskussionen werden in der Intimität der Nacht mit dem eigenen Kopfkissen ausgetragen.

2) Pflicht geht vor Bier, Rum und Weibern. Wer trotz Bier, Rum und Weibern ein vorbildliches Ergebnis abliefert, dem sei verziehen. Aber er soll es für sich behalten.

3) Den Sold aller Brigadisten legt fest und überwacht der Hauptmann. Der Grundsold setzt sich aus den Auftragsgeldern zusammen, über Beute und Prämien entscheidet der Hauptmann wie er Laune hat.

Der Grundsold wird wie folgt aufgeteilt:

Brigadist: 2 Anteile

Leutnant: 4 Anteile

Hauptmann: 6 Anteile

Brigadekasse: 10 Anteile

4) Alle Sonderränge ziehen eine Grundsolderhöhung von 0,5 Anteilen mit sich. Nach Tagesform.

5) Über die Verteilung von Beute, egal ob Münz, Ding oder Weib, entscheidet als erster der Hauptmann. Wer vorher was anfasst, kriegt die Pfoten abgehauen.

6) Wer auf eigene Faust arbeitet muss seinen Kopf selbst aus der Scheisse ziehen.

7) Wer Scheisse baut oder die Brigade in Misskredit bringt sollte schneller rennen können als der Hauptmann.

8) Über Aufträge entscheidet der Hauptmann.

9) Leutnante vertreten den Hauptmann in seiner Abwesenheit.

Aktuell Bearbeiten

Die hauseigene Fregatte 'Die Aros' wurde zum Basislager umfunktioniert und befindet sich derzeit auf See mit Kurs zu den Verheerten Inseln.

Man kann sich nach wie vor an die einzelnen Kontaktpersonen wenden, die in den Ballungsgebieten wie Sturmwind , EisenschmiedeDarnassus und Dalaran unterwegs und auf "Talentsuche" sind. 

Truppenstärke: 50

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki