Fandom

Die Aldor Wiki

Die Neunte Legion

15.636Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Allianz 32px.png Neunte Legion
IX.jpg
Gründungsdatum: 11/2012
Zugehörigkeit: (ehem. Streitkräfte Lordaerons) Armee des Königs von Sturmwind (Armee der Allianz)
Mitglieder: /
Ansprechpartner: Moltair
Schwerpunkt: Militär-RP
Einsatzgebiet: Überall dort wo der Krieg tobt. (Front Allianz/Horde, Heimatfront)
Rassenbeschränkung: Menschen,Zwerge, Gnome, Nachtelfen, Worgen (Nur in Menschenform)
Klassenbeschränkung: Krieger, Paladine, Priester, Jäger, Schurken, Magier

DIE GILDE LIEGT MOMENTAN AUF EIS!!!

Löwen der Neunten Legion, hört mir zu! Männer, meine Brüder. Wenn wir zusammenhalten, werden wir keine Niederlage kennen. Im Herzen tragen wir den Kodex von Kraft und Sieg. Auf der anderen Seite stehen die Verlassenen, ich habe noch nie eine Schlacht gegen sie verloren, da ich Männer wie Euch habe, die für Sturmwind kämpfen. Und heute werden wir auch nicht damit anfangen! Ein weiterer Sieg steht uns bevor. Für die Legion, Ruhm der Allianz!

Gez. Moltair Cal´Durcan

EinleitungBearbeiten

Die Gilde "Neunte Legion" ist ein großer Armeeverband der Allianzstreitkräften. Zu ihren Aufgabenbereichen gehört der Einsatz an der Front wie auch der Einsatz in der Heimat. Spezialisiert ist die Legion auf groß angelegte Angriffe gegen Positionen der Horde und vor allem der Geißel bzw von Untoten. Sie kämpft überall für die Krone und das Volk der Allianz.

9te.jpg

Die 9te Legion

GeschichteBearbeiten

Struktur und AufbauBearbeiten

Die Einheit besteht hauptsächlich aus Infanteristen. Angeführt vom Feldkommandanten Cal'Durcan. Daraufhin folgen die Offiziere, die Feldkommandant Cal'Durcan stets unter die Arme greifen. Zudem steht dem Feldkommandanten eine persönliche Leibgarde zur Seite. Diese Elite verfügt über die besten Soldaten der Legion. Neulinge die der Armee beitreten haben den Rang des Rekruten inne. Im Rang des Rekruten fängt man langsam an alles weitere zu lernen.

Sturmwind, unsere Heimat.png

Beispiel:

- Umgang mit der Waffe

- Disziplin.

- Ausdauer und Krafttraining

Hat man jeweils die Grundlagen erlernt, wird man vom Rekruten zum Gefreiten befördert. Hat man den Rang des Gefreiten inne, geht es langsam ins eingemachte.

Truppengattung Heer

Das Heer macht die Hauptstärke der Legion aus. Sie kann in jeder Umgebung effektiv kämpfen und alle ihr aufertragenen Befehle ohne Probleme ausführen.

Truppengattung Marine

Da die Legion über 3 seetüchtige Schiffe verfügt, benötigt sie auch eine ausgebildete Marine. Die Marine sorgt dafür das die Legion überall in der Welt eingesetzt werden kann und somit auch überall mit Ressourcen versorgt wird. Zudem kann sie gegen schwächere Schiffsverbände eingesetzt werden und Häfen blockieren. Ebenfalls eine Aufgabe der Marine ist die Störung von Handelswegen des Feindes. Zudem führt sie amphibische Landungen und die Errichtung von Brückenköpfen aus. Das Einsatzgebiet der Marinesoldaten ist jedoch nicht nur das Gewässer. Auch im Inland können sie eingesetzt werden, um Brückenköpfe zu erweitern oder mit ihren Kenntnissen dafür zu sorgen, das kein Gewässer die Legion aufhalten kann. (Grund für den zusätzlichen Landeinsatz ist, das wir keineswegs Member bei Plots ausschließen wollen, die eben nicht an Gewässenr geführt werden) Die Marine verfügt über zwei leicht bewaffnete Transportschiffe und einer schwer gepanzerten Fregatte.

RängeBearbeiten

Ausbildung

Rekrut

Mannschaft

Gefreiter

Fußknecht

Landsknecht

Feldwebel

Fähnrich

Offizier*

Leutnant

Hauptmann

Kürassier

Feldkommandant

(*Vor allem von den Offizieren wird aktivität im RP und vor allem in der Gilde verlangt. Sie greifen dem Kommandanten unter die Arme (selbstständige Trainingseinheiten usw.) Wer dies nicht schafft, sollte den Rang eines Offiziers nicht anstreben.)

Aufnahme
Bearbeiten

Die Neunte Legion nimmt Menschen, Zwerge, Gnome, Worgen (Worgenform verboten) sowie Nachtelfen auf. Jeder der neu hinzukommt, muss Bürger von Sturmwind sein. Sollte dies nicht sein, hat man sich einbürgern zu lassen. Ebenfalls hat jeder die Pflicht innerhalb der Stadt zu wohnen, um schnellst möglichst antreten zu können.

Klassen sind nur leicht beschränkt. Verboten sind Todesritter sowie Hexenmeister. Hexenmeister nur, wenn sie IC einen Magier ausspielen

Unsere Forderung an Euch!!!

Die Person dahinter sollte…

  • ein/e aktive/r Rollenspieler/in sein
  • keiner von vielen Twinks sein der nur nebenbei gespielt wird
  • Spaß an spontanem Rollenspiel haben
  • Rollenspiel-Erfahrung oder die Motivation mitbringen
  • kein Problem damit haben, mal herumkommandiert zu werden
  • geduldig und offen zu jedem Rollenspieler sein
  • mit den anderen innerhalb der Gilde ooc auskommen können
  • sich anpassen sowie Regeln befolgen können
  • Verantwortung tragen können

Was wir nicht suchen!

  • Spieler von Göttern, Dämonen, Halbgötterdämonenhundemischlinge
  • Figuren, in deren Flags Dinge stehen, die nicht ins allgemeine Rollenspiel passen.
  • Leute, die keine Konsequenzen vertragen, die die Ernsthaftigkeit des Militärrollenspiels nicht umsetzen können.
  • Spieler, die OOC Hetze gegen andere betreiben unn die nur spielen, um anderen den Spaß zu verderben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki