FANDOM

Allgemeines Chronik Ordensstruktur Mitglieder Goldenweiden

Allianz 32px.png Die Klingen Tyrs
Klingen Tyrs.png
Gründungsdatum: März 2012
Zugehörigkeit: Kirche des Heiligen Lichts/Silberne Hand
Mitglieder: ca. 30
Ansprechpartner: IconSmall Human Female.gif Astária Arcados (geb. Heldane)

IconSmall Human Male.gif John Arcados

IconSmall Human Male.gif Caverios Serath

Schwerpunkt: klerikales, teilweise auch militärisches Rollenspiel
Einsatzgebiet: überwiegend Königreich Sturmwind, bei Plots überregional
Rassenbeschränkung: Menschen, Zwerge, Gnome, Worgen (mit passendem Konzept)
Klassenbeschränkung: Krieger, Paladin, Priester (weitere Klassen nur als Ausnahme mit wirklich passendem Konzept)
Forum: http://wowgilden.net/Die-Klingen-Tyrs
Information: http://die-klingen-tyrs.de/

Die Seite wird gegenwärtig überarbeitet!

"Sehet, das Wappen der Klingen Tyrs: Die beiden Schwerter - welche geweiht in der Glorie des Heiligen Lichtes in goldenem Glanze erstrahlen - welche gekreuzt sind zum Kampfe gegen die Finsternis des Schattens, die uns und unser Volk zu verschlingen droht. Geführt von der Silbernen Hand bringen sie, die Streiter Tyrs, die Herrlichkeit des Lichtes, seine Ordnung, seine Gerechtigkeit und seine Vergeltung."

"So ist die heilige Pflicht. So ist der Pfad der Erlösung. Und nur so weicht die Verderbnis dem wahrhaftigen Frieden aller Gläubigen."

- Großmeister Caverios Serath

Der Orden der Klingen Tyrs Bearbeiten

Der Orden der Klingen Tyrs ist eine kleine, interne, klerikale Gemeinschaft der Kirche des Heiligen Lichts. Es handelt sich um einen der Silbernen Hand untergeordneten Zusammenschluss von Paladinen und Priestern der Kirche, welche gemeinsam nach den Lehren des Lichts sowie den Werten und Idealen der Silbernen Hand leben, streiten und die nachfolgende Generation ausbilden. Darunter bietet der Orden im Auftrag der Kirche militärische wie geistliche Unterstützung für die Bewohner des Königreiches Sturmwind und auch seine Verbündeten.

Philosophischer Kurs des Ordens Bearbeiten

Folgt...

Aufgaben und Ziele des OrdensBearbeiten

Die Organisation des Ordens ist so gehalten, dass er sich vielfältigen Aufgaben widmen kann.

Die Kleriker des Ordens innerhalb der Stadt sind damit betraut, den Glauben ans Heilige Licht mithilfe von Predigten und Messen zu stärken oder zu verbreiten. Ebenso stehen sie jederzeit zur Verfügung, wenn es darum geht Zeremonien wie Trauungen, Andachten oder Beerdigungen abzuhalten. In Lesungen wird dem Volk gelegentlich auch das Angebot zur Selbsthilfe gemacht, in welchen sie beispielsweise die Grundlagen der Ersten Hilfe gelehrt bekommen.

Ebenfalls fungieren die Ordensmitglieder gerne als Ansprechpartner für alle anderen Arten Probleme, in welcher medizinische Versorgung, Seelsorge, Beichtabnahme, die Schlichtung von Streitigkeiten oder Ähnliches von Nöten ist.

Der Orden zählt des Weiteren die Unterstützung der Armeen der Allianz in Kriegszeiten an allen Fronten, an denen es erforderlich wird zu seinen Pflichten. Zum anderen ist er jederzeit bereit, die innere Sicherheit Sturmwinds zu gewährleisten und hierfür die königliche Armee bei der Aufrechterhaltung der Ordnung sowie dem Zerschmettern seiner Feinde zu unterstützen. Besonders im Kampf gegen unheilige Mächte wie Untote, Nekromanten, Dämonen, Hexenmeistern oder Schattenwirkern ist die Hilfe eines Lichtwirkers nützlich und beinahe unabdingbar.

Aktuelle AngelegenheitenBearbeiten

Neben den üblichen Aufgaben hat sich der Orden mit seinen Bemühungen aktuell auf einige Angelegenheiten fokusiert.

Folgt...

Ausbildung von Knappen und Novizen Bearbeiten

Um seine eigenen Reihen zu stärken und den vom Licht berufenen Frauen und Männern einen Weg zu bereiten, widmet sich der Orden der Ausbildung von Paladinen und Priestern. Hierbei wird nach einem eigens für den entsprechenden Weg gestalteten Ausbildungsplan verfahren, der vom Umgang mit Waffen und Wirken des Lichts bis hin zu der mentalen Begleitung bis zum Tage der Weihe sämtliche Punkte umfasst. Hierin sind ebenso beispielsweise geschichtlicher Unterricht, die einfachen Grundlagen der Schmiedekunst, Kräuter- und Naturheilkunde, Diplomatie und Heraldik enthalten. Der Ausbildungsplan wird selbstverständlich den Vorkenntnissen und bereits erlangten Fähigkeiten der Aspiranten angepasst und auf die angestrebte Weihe zum Paladin oder Priester ausgerichtet.

Da der Orden nach den Idealen der silbernen Hand strebt, legt er besonders großes Augenmerk auf eine umfassende Ausbildung seiner Mitglieder nach alten Werten und Traditionen. Die hinter diesem Weg stehende Ideologie und die religiösen Ansichten gehen also auf die Zeit zurück, in der das Paladintum durch Größen wie Alonsus Faol geprägt wurde und bevor sich der ursprüngliche Glaube, bedingt durch verschiedene Gruppierungen und Krisen, in unterschiedliche Glaubensgruppen aufspaltete und sich diplomatische bzw. kriegerische Ansichten mit dem Glauben zu vermischen schienen. In diesem Zusammenhang sei der Argentum- wie auch der Scharlachrote Kreuzzug genannt.

Out of Charakter Bearbeiten

Bewerbung:

Wie bewirbt man sich bei den Klingen Tyrs? Wenn Du einen Charakter mit einem zu uns passenden Konzept hast und dich bei uns bewerben möchtest, ist der einfachste Weg, uns einfach im Rollenspiel anzuspielen. Du kannst dabei IC den Wunsch, dem Orden beizutreten, direkt aussprechen oder erst mal für eine Weile ohne direkte Zugehörigkeit mit uns spielen. Damit lernt man einander kennen und man kann feststellen, ob man zueinander passt und alles harmoniert. Dieser Punkt ist uns auch sehr wichtig. Ein Gildenbeitritt benötigt letztendlich die Zustimmung aller Gildenmitglieder die bereits schon länger aktiv sind.

Anforderungen:

Wir erwarten:

OoC

● einen Charakter über Level 30 der Rasse Mensch oder Zwerg mit einer zum Konzept passenden Klasse (kein Hexenmeister, kein Todesritter)
● Kein Dauer PvE/PvP
● Fokus auf das Rollenspiel, nicht auf Voice-Gespräche (TS, Skype, etc.)
● Kritikfähigkeit
● die Nutzung der Addons TRP2 oder TRP3 und GHI
● Freundlichkeit, Respekt, Loyalität und Ehrlichkeit im OoC
➔ Respekt vor anderen Rollenspielern
● dass Du die allgemeinen Rollenspielgrundlagen beherrscht
➔ Loretreue (kein FreeFantasy-RP)
➔ kein Meta-RP, kein Power-RP, IC/OoC-Trennung
➔ im Konfliktspiel Fairness und Balance
(Bei Anfängern sind wir natürlich nachsichtiger und helfen auch immer gern.)
● dass Du in der Lage bist, dich schriftlich verständlich auszudrücken
● Logik, Authenzität, Konsequenz und Kontinuität im Rollenspiel
● ein solides, authentisches und logisches Charakterkonzept, welches in das der Gilde passt und auch ausgespielt wird ("Special-Snowflake"-Konzepte nur in Maßen mit Absprache)
● keine zu krassen Rüstungen, Waffen oder Verzauberungen

IC

Der Charakter muss sich in erster Linie erwachsen und seinem Konzept entsprechend verhalten. Grundsätzlich gilt, dass der Charakter lichtgläubig sein muss und dahingehend auch nicht ganz unwissend sein darf. Seine Ideale müssen mit denen des Ordens übereinstimmen. Es schadet auch nicht, sich ein wenig vorzubereiten, denn werden Anwärtern im IC in der Regel diverse Prüfungen gestellt.
Für uns ist wichtig zu sehen, dass Ihr Euch mit dem Konzept auseinandergesetzt habt.

Knappen- und Novizenanwärter sollten nicht über ~ 20 Jahren alt sein.

Wir bieten:

● Tägliches Rollenspiel
● eine langjährig bestehende Gilde
● ein Umfeld für authentisches Lichtrollenspiel
● Ausbildung von Knappen und Novizen zu Paladinen oder Priestern
● regelmäßige Plots und Events
● Hilfe, Unterstützung und Tipps für Anfänger oder allgemein beim Erstellen von Konzepten
● Kompetenz in Lorefragen 

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki