FANDOM

Die Grubenkämpfe Weitere Informationen

Sämtliche Informationen und Angaben entstammen dem dazugehörigen Thread im Realmforum.

Wir, die Gilde Trollblut, graben das alte Konzept der Grubenkämpfe einmal wieder aus und missbrauchen es für ein Event auf den Echoinseln. Um es so einfach wie möglich zu halten. Die Dunkelspeere, welche von Garrosh ja nicht als vollwertige Mitglieder der Horde angesehen werden, wollen diesen Umstand ändern, und wie beweist man sich einem „fähigen“ Kriegshäuptling wie Garrosh besser, als wenn man einige seiner besten Krieger in einem Kampf Mann gegen Mann mal so richtig schön vermöbelt?

Teilnahmebedingungen Bearbeiten

Teilnehmen kann an diesem Event jeder Hordentreue Charakter, stattfinden soll das ganze am 30. Oktober um 20 Uhr. Geplant ist es, dieses Event ähnlich dem Siegelmarkt jeden Monat stattfinden zu lassen. Die Grubenkämpfe werden Mann gegen Mann ausgetragen, es wird die Kraft so wie das Kampfgeschick getestet, ergo sind Waffen erlaubt, Rüstung und Schilde wiederum nicht.

Das Kampfsystem Bearbeiten

Es werden Würfelkämpfe und ich bediene mich dem Würfelsystem der Gossenläufer. Einige Fähigkeiten wurden abgeändert oder die Namen wurden angepasst.

Die beiden Kontrahenten haben je 4 HP. Zu Beginn eines Kampfes wird ausgewürfelt wer den ersten Schlag erhält und dann beginnt es auch schon.

Vor den Kämpfen legen die Teilnehmer eine einmalig einsetzbare Fähigkeit fest, deren Einsatz sie vor ihrem Wurf ansagen müssen.

Die Fähigkeiten Bearbeiten

  • Geschicklichkeit: Der Kämpfer würfelt zweimal hintereinander auf Angriff.
  • Brutalität: Der Angriff des Kämpfers zieht 2 HP ab, sollte er denn auch treffen.
  • Zähigkeit: Der Kämpfer weigert sich zu Boden zu gehen, sollten seine HP auf Null fallen erhält er noch 1HP um das Ruder eventuell noch herum zu reißen. (( Die einzige Fähigkeit die nicht angekündigt werden muss. ))

Welche Gründe hat mein Char an so einem Event teilzunehmen oder ihm beizuwohnen? Bearbeiten

Nun Trolle gelten nicht umsonst als starke Kämpfer und hinterlistige Jäger, vielleicht will der eine oder andere Orc sich von diesen Behauptungen mal selbst überzeugen, denn die weichlichen Blauröcke rennen ja vor ziemlich allem davon. Oder als ein Orc, der dem edlen Kriegshäuptling Garrosh in allem zustimmt, will man diesem !@#$%^-*! natürlich zeigen, dass die Horde sie nur als Kanonenfutter behält. Blutelfen werden sicher einige Gründe haben den Wilden zu zeigen, was ausgebildete Soldaten alles können, und die guten Tauren dürften eben allein ihre Kraft unter Beweis stellen wollen. Die Goblins als solche müssen sich als letzte von Thrall „abgesegnete“ Rasse vor Garrosh wohl noch behaupten und Verlassene…. hoffen darauf den bewusstlosen Gegner als Versuchsobjekt zu erhalten?

Schaulustige gibt es ja in jedem Volk, also wozu geht man den auf den Dunkelmondjahrmarkt? Um zu gaffen!

Was erhält der Gewinner?Bearbeiten

Dem Gewinner winkt der Respekt der Dunkelspeere und ein Preis, der seiner würdig ist aber noch nicht verraten wird ;) Zudem erhält der Gewinner den ihm IC überreichten Titel „Herr der Gruben“ Welchen es zu verteidigen heißt! Ein Herr der Grube darf seinen Titel solange behalten bis er diesen wieder verliert. Zudem erhält der letzte Herr der Grube, sollte er im nächsten Monat den Kämpfen wieder beiwohnen einen Bonus von +1 HP, dieser Bonus kann bis zu einem Maximum von insgesamt 6HP ausgebaut werden.

Anmeldefrist Bearbeiten

Alle Anmeldungen haben bis zum 23.10 bei Izaki IG per Brief abgegeben zu werden, mit Angabe eurer Fähigkeit. Dies wird im Thread dann vermerkt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki