FANDOM

Roman Romane & Kurzgeschichten

Die Dämonenseele
Die Dämonenseele
Autor(en): Richard A. Knaak
Erscheinungsdatum: 2004
Deutsche Version: Die Dämonenseele
WoWPedia: The Demon Soul
Mehr: Krieg der Ahnen
Disambig gray
Dieser Artikel befasst sich mit dem Roman namens "Die Dämonenseele". Für das gleichnamige Artefakt, siehe Dämonenseele.

Die Dämonenseele ist der zweite Teil der Krieg der Ahnen-Trilogie von Richard A. Knaak.

Kurzbeschreibung Bearbeiten

Armeen dämonischer Soldaten, angeführt vom mächtigen Archimonde, marschieren durch die Länder Kalimdors und hinterlassen eine Spur von Tod und Vernichtung. Im Herzen dieser zerstörerischen Invasion steht der geheimnisvolle Brunnen der Ewigkeit – welcher einst die Quelle für die arkane Macht der Nachtelfen war. Doch nun wurden die Energien des Brunnens entweiht und besudelt. Königin Azshara und ihre Hochgeborenen machen vor nichts Halt, wenn es darum geht, ihrem neu gefundenen Gott zu dienen: dem feurigen Fürsten der Brennenden Legion...Sargeras.[1]
Angeführt von dem mächtigen Archimonde, marschiert ein gewaltiges Heer von Dämonenkriegern durch die Lande Kalimdors und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Genährt wird diese infernalische Invasion durch die mystische Quelle der Ewigkeit – einst das Zentrum der arkanen Macht der Nachtelfen. Nun wurden die Kräfte der Quelle besudelt und beschmutzt, damit Königin Azshara ihrem neuen Gott den Weg ebnen kann: Sargeras, dem unbarmherzigen Lord der Brennenden Legion.

Die Verteidiger der Nachtelfen, angeführt von dem jungen Druiden Malfurion Stormrage und dem Zauberer Krasus, kämpfen eine hoffnungslose Schlacht gegen den wütenden Ansturm der Brennenden Legion. Kurz vor der totalen Vernichtung erhebt sich plötzlich eine uralte Macht, um der Welt in ihrer dunkelsten Stunde beizustehen: die Drachen! Angeführt von dem mächtigen Neltharion haben sie die ultimative Waffe erschaffen: die Drachenseele. Ein mächtiges Artefakt, das die Macht besitzt, die Brennende Legion für immer zu vernichten. Allerdings zu einem furchtbaren Preis …[2]

Charaktere Bearbeiten

Hauptcharaktere Unterstützend Nebenrollen Erwähnt

Vorlage:WCRomane

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Blizzard Shop
  2. Krieg der Ahnen - Die Dämonenseele
IconSmall NightElf Female Themenportal Kaldorei

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki