FANDOM


Hammerfall & Fraktionen hinzugefügt.



Mir ist es zu kurz geschossen, nur einen Link aufzulisten. Ich hätte gerne eine direkte Übersicht WER / WO / WELCHE FRAKTION. Sowas geht meines Erachtens nur in Listenform - mache ich mal als neuen Artikel fertig. Zur Not verschmelzen wir das hinterher wieder.

--Morsha 09:42, 31. Jul 2007 (CEST)

Sinnhaftigkeit Bearbeiten

Ich stells einfach mal in den Raum - das Argument der Sinnhaftigkeit. Schaut hier jemand rein, um sich über im Spiel befindliche Orte zu informieren (allgemeine Infos, siehe z.B. Hammerfall) ? Aldor-spezifisch wären für mich jedenfalls nur "bespielte" Orte interessant und nicht allgemein alle Orte. --Morsha 15:25, 20. Aug 2007 (CEST)

Eine Frage, die ich bereits mit Cornelius bez. seiner Übersetzung der englischen Wiki für hier angeschnitten habe. Meiner Meinung nach wäre es für die Aldor-Wiki nur sinnundzweckhaft, hier "bespielte" Orte anzuführen. Alles andere an Info steht in manchmal mehr, manchmal weniger Umfang bereits in zwei anderen WoW-Wiki's. Wobei man über eine Verlinkung zu diesen nachdenken könnte.--Lel

Anpassung der Übersicht von orten Bearbeiten

In der Vergangenen Diskussion hat man ja darauf hingewiesen, das es im Endeffekt in erster Linie auf bespielte Orte ankommt und es andere Wikis gibt. Das ist richtig. Wobei ich für mich angeben muss, das das InWoW Wiki doch recht unübersichtlich ist und das WoWWiki in Englisch manchmal müssig ist zu lesen. Daher finde ich es nichteinmal so schlecht, wenn einige Orte sich mit der zeit mit Inhalt füllen.

Ich hab mal bei meinem privaten TestWiki und zwischen Speicher für Wikieinträge angefangen eine etwas angepasste Übersicht zu erstellen. Link zum Testwiki Schaut sie euch doch einfach mal an und sagt eventuell etwas dazu. Aber sie ist noch nicht vollständig, ist halt nur ein Entwurf, um zu zeigen worrauf es hinnausläuft. Ich würde das gerne hier einfügen und vorhandene Orte verlinken. Nicht vorhandene bleiben Linklos. Ich finde die Übersicht etwas angenehmer, als die jetzige, auch wenn es sich stark nach unten in die Länge zieht.

So warum der Aufwand? Nun ja, erstmal hat man einen Überblick über einen großteil der Schauplätze in den Gebieten und kann sich so schneller eine Übersicht verschaffen. Auch sind die Orte halt schon drin und wenn jemand was schreibt, wird es nicht irgendwo dazwischen geschoben, sondern kann einfach verlinkt werden. Auch kann man zB bei Rollenspielevents, die sich immer wieder schwirig gestalten, eventuell die Orte die zB angegriffen wurden mit Zustandsinfos versehen, ohne sie erst eintragen zu müssen. Ausserdem kann man eine Hauptseite einfügen, die die Orte wo was passiert sit, direkt verlinkt.


Beispiel (Nur Ideen, bestimmt haben einige noch bessere, besonders Prozentzahlen kann man eventuell durch die Angabe der Personenanzahl ergänzen.)

Menethil: Infrastruktur: Gebäude ausserhalb der Stadtmauer geplündert und zerstört. Schutz: Verteidiger dezemiert um 20% (Stand: 30.05.2008), mit jeden weiteren vergangenen Tag, Aufstockung um 2%. Auswirkung auf die Umgebung: Pass von Dun Algaz mit zusächtlichen Wachmanschaften verstärkt. Stand nun 150%. / Thandol Übergang von Gruppe aus Menschen und Zwergen bewacht.

Insgesamt nimmt die Sache nicht nur Bezug auf die Übersicht, sondern auch auf die Ergänzung der Einträge, die verlinkt sind. Auch kann man zum Beispiel eine Karte reinstellen, bei den aktiv bespielten Orten (Beispiel Darrowmehr damals). Wo von Spielern aufgebaute Lager eingezeichnet sind, oder zum Beispiel Tore und Wachen. Das was man im Offiziellen Forum versucht hat, mit der Liste zu erreichen. All das kann hier entsprechend dann eingetragen werden und darauf verwiesen werden. Das stärkt auch das AldorWiki und hilft vielleicht die Akzeptanz von diesem auszubauen.

So das sind meine Gedanken. Frue mich über Beteiligung, ich lass es einfach mal 2 Wochen laufen. Je nach feedback kann man die Zeit ja anpassen.

--Elasyna/Kabisa 15:33, 30. Mai 2008 (CEST)

Änderung umgesetzt Bearbeiten

Es fehlen noch einige, aber na ja... kommt Zeit und rat. ich finds jedenfalls nun ordentlicher als vorher. Wo einiges 3 bis 4 fach vorkam.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki