FANDOM

Allianz 32px.png Dhaín Donnerfaust
Dhain.jpg
Ingame-Name: Dhaín
Titel: Ingenieur
Klasse: IconSmall Paladin.gif Paladin
Spezialisierung: Vergeltung
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Dhaín
Nachname: Donnerfaust
Geburtsname: Dhaín
Geburtsdatum/-ort: 19.04
Alter: 22
Aussehen:
Größe: 1,31
Gewicht: 75 kg
Haarfarbe: dunkelblond
Augenfarbe: grün/blau
Besonderheiten: durchtrainiert mit guter Ausdauer
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffen Gut

Allianz 32px.png Allgemein Bearbeiten

Dhaín Donnerfaust ist ein 22 Jahre junger Zwerg aus den Bergen von Dun Morogh. Er ist ein Verfechter des heiligen Lichts und treu im Dienste der Allianz. Außerdem ist er Meister der goblischen Ingenieurskunst.

Allianz 32px.png Aussehen Bearbeiten

Dhaín Donnerfaust ist ein 1.31m großer Zwerg, der mit 75 kg komplett durchtrainiert ist. Er verfügt über große Ausdauer, mit der er lange Strecken überwinden kann, ohne eine Pause zu benötigen.

Er hat dunkelblonde, mittellange lockige Haare mit einem kleine Zopf. Dazu schmückt seine eher bleiche Haut einen gepflegten Bart mit ebenfalls zwei Zöpfen.

Seine Kleindung besteht größtenteils aus schwerer Plattenrüstung. Dabei trägt er ein Kettenhemd, eine Kettenhose, schwere Eisenstiefel und Plattenschultern. Seine Handschuhe sind aus feinstem Thoriumstahl hergestellt.

Dhaín Donnerfaust ist Brillenträger und trägt verschiedene Konstrukörsbrillen, die er auf Grund seines Berufest der Ingenieurskunst zwingend tragen muss.

Allianz 32px.png Kindheit und Jugend Bearbeiten

Dhaín Donnerfaust wurde in den Bergen des Eisklammtal, in Dun Morogh am 19.04 geboren. Als Sohn eines Holzfällers wuchs er in der Schmiede von Ambossar auf. Dort lernte mit frühen Jahren den Umgang mit Axt und Schmiedehammer. Durch den ständigen Kontakt mit Gnomen und anderen Zwergen, die in der Schmiede von Ambossar lebten, entdeckte er das Interesse an der Ingenieurskunst. Felix Windenbolz, ein Flüchtling aus Gnomeregen, brachte ihm die Ingenieurskunst bei. Mit 14 Jahren wurde Dhaín zur Militärschule nach Eisenschmiede gerufen. Schon bei der Grundausbildung erkannte man, dass der Glaube an das heilige Licht groß in ihm war. Außerdem war er ein Meister im Umgang mit Streitkolben und Axt. So bekam Dhaín Donnerfaust eine Ausbildung zum Paladin von Tiza Kriegshammer. Das Leben des jungen Paladins namens Dhaín Donnerfaust, Balin Donnerfausts Sohn hatte also begonnen. Zu seinen ersten Missionen gehörten das Töten von Troggs im heimischen Khaz Modan....

Allianz 32px.png Zitate Bearbeiten

"Ergebt euch dunkeleisen Abschaum, oder Ihr werden zu Würstchen verarbeitez, genauso wie die Troggs" - Dhaín Donnerfaust, bei einer Aufklärungsmission am Steinwerkdamm bei einem Aufeinandertreffen mit Dunkeleisenzwergen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki