Fandom

Die Aldor Wiki

Devan Halford

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Devan Malloy Halford
Devan2.jpg
Ingame-Name: Devan
Titel: Obergefreiter,

Sanitäts-Offizersanwärter Medizinischer Leiter des zweiten Wachregiments

Klasse: IconSmall Paladin.gif Paladin
Charakterdaten:
Vorname: Devan Malloy
Nachname: Halford
Alter: 19
Gilde: Zweites Wachregiment
Aussehen:
Größe: 1,86 m
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: hellblau
Besonderheiten: Keine
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Neutral gut

AktuellBearbeiten

Devan Malloy Halford hat seine Ausbildung zum Paladin unter Lyares von Weißwind wieder aufgenommen.

LebenslaufBearbeiten

Devan Malloy Halford wurde als Sohn eines Offiziers der in Westfall stationierten Sturmwinder Armee geboren. Sein Vater, Thrandur Halford starb drei Jahre nach Devans Geburt im Kampf gegen die Defias-Bruderschaft rund um ihren damaligen Anführer Edwin van Cleef. Seine Mutter Elleanora kaufte daraufhin einen kleinen Apfelhof im Süden Westfalls und versuchte ihrem Sohn wichtige Werte beizubringen.

Doch schon nach kurzer Zeit musste sie feststellen, dass sie die schwere Arbeit auf dem Hof und die Erziehung ihres einzigen Kindes nicht allein stemmen konnte. Sie bat Sir Gawein von Bellendor, einen guten Freund ihres Mannes, schweren Herzens darum sich Devan anzunehmen und ihn an der Abtei Nordhain auszubilden.

Fortan wuchs der junge Devan in der Abtei auf, nicht ohne regelmäßig nach Westfall zu reisen um dort Zeit mit seiner Mutter zu verbringen. Als jüngster Bewohner der Abtei wuchs er mit der Zeit als eine Art Ziehsohn Sir Gaweins von Bellendor heran.

Schon früh bewies er das Potential, den Tugenden eines Paladins folgen zu können. Also entschied Sir Gawein von Bellendor, seinen Schützling schon früher als üblich als Knappen aufzunehmen.

Devan war schon früh Betroffener des Helfersyndroms und überredete seinen Mentor, neben der Ausbildung zum Paladin auch ein Medizinstudium anfangen zu dürfen. Sein Ziel war es, so vielen Menschen wie möglich helfen zu können.

Einige Jahre und viele Lektionen später griffen die Schwarzfels-Orcs das Gebiet Nordhains an und töteten Devans Mentor von Belendor. Seelisch tief getroffen kehrte er der Abtei den Rücken zu und zog nach Sturmwind.

Angetrieben von seiner Sucht, anderen Menschen zu helfen bewarb er sich bei dem zweiten Wachbataillon und wechselte dann zum Zweiten Wachregiment. Vom Ehrgeiz gepackt brachte er er es schnell zum Obergefreiten.

Nach seiner Promotion wurde Devan medizinischer Leiter seiner Einheit und nimmt derzeit an einer Offiziersschulung teil. Nach erfolgreichem Abschluss wird ihn das Oberkommando zum Stabsarzt befördern.

Devan Malloy ist verlobt mit Aryaen-Pepita Horonzo, der Buchhalterin des zweiten Wachregiments.

AussehenBearbeiten

Devan Malloy Halford ist 1,86 m groß und athletisch gebaut. Er trainiert in unregelmäßigen Abständen und hält sich insgesamt gesund und fit. Trotz seines Dienstes im Militär trägt er langes und schwarzes Haar, welches er in der Regel mit einem Haarband bändigt. Seine hellblauen Augen stechen zwischen der sonnengebräunten Haut hervor. Er war bisher nie ernsthaft verletzt, sein Körper weist demnach keinerlei Spuren auf.

Devan ist sein junges Alter anzusehen.

Devan1.jpg

Devan in medizinischer Uniform

Medizinische LeitungBearbeiten

Devan Malloy Halford promovierte bereits mit 18 Jahren an der Abtei Nordhain. Bevor er die medizinische Leitung seiner Einheit übernahm, wurden seine Fähigkeiten von Doktor Adain Steinberg überprüft. Fortan ist Halford zuständig für medizische Untersuchungen rund um das ZWR, Erstversorgungen und Obduktionen im Auftrag seiner Majestät.

Er ist befugt pathologische Untersuchungen durchzuführen, sowie traditionelle und Lichtheilung anzuwenden.

BekanntschaftenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki